Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>MacTechNews>REWIND: In eigener Sache

REWIND: In eigener Sache

sonorman
sonorman15.02.2511:58
Liebe Freunde der REWIND. Vielleicht ist es Euch schon aufgefallen, dass die Taktrate der Testberichte in letzter Zeit etwas zurückgegangen ist. Der Grund dafür ist mein gesundheitlicher Zustand. Das ist eigentlich nichts, was man in der Öffentlichkeit diskutiert. Vor allem, weil ich hier kein Mitleid erheischen will. Aber ich finde, ich schulde den treuen REWIND-Lesern eine Erklärung.

Bereits Ende November wurde bei mir völlig unvermittelt eine Coronare Herzerkrankung diagnostiziert, die leider auch eine Bypass-OP erfordert, auf die ich nun schon seit zweieinhalb Monaten warte. Nun soll es in Kürze soweit sein. Oder besser sollte. Denn bei der letzten Voruntersuchung im Krankenhaus habe ich mich mit Influenza angesteckt, was mich noch mal völlig aus den Puschen gehauen hat. Ob die OP nun wie geplant nächste Woche stattfinden kann, steht noch in den Sternen. Falls sie verschoben wird, fragt sich natürlich, wie lange.

Aber so oder so, wenn die OP stattfindet, bin ich erst mal komplett außer Gefecht, und zwar für voraussichtlich mindestens zwei Wochen. Vielleicht kann ich anschließend in der Reha schon wieder ein paar Dinge für REWIND aufbereiten. Sollte es mir gut genug gehen, wovon ich ganz fest ausgehe, werde ich in der Reha genügend Zeit haben. Sogar ein kleiner Testbericht ist für die Zeit geplant.

Die lange Wartezeit seit der Diagnose war für mich nicht nur ein gesundheitlicher, sondern auch ein emotionaler Ausnahmezustand. Ich hoffe sehr, dass dieser Schwebezustand bald ein Ende hat, sodass ich wieder voller Elan ans Werk gehen kann.
+59

Kommentare

reneS
reneS15.02.2512:04
Ich wünsche Dir alles gute für die OP bzw. eine gute und möglichst schnelle Besserung für die Grippe-Erkrankung!
„An Apple a day keeps Windows away“
+7
dam_j
dam_j15.02.2512:13
Gute Besserung und mach dir wegen UNS keinen zusätzlichen Kopf!!
Danke für die Aufklärung und erstmal gute Genesung.
„Das Leben ist Scheiße aber die Grafik ist geil !“
+6
rmayergfx
rmayergfx15.02.2512:14
@sonorman
Danke für die Info. Es gibt im Leben wirklich wichtigeres als eine verschobene REWIND Ausgabe. Das wichtigste ist das du schnellstmöglich wieder gesund wirst. Die Gesundheit steht an erster Stelle!
Daher gibt es von mir noch eines zu sagen:

Gute Besserung und schnelle Genesung.
„Der Computer soll die Arbeit des Menschen erleichtern, nicht umgekehrt !“
+8
der_seppel
der_seppel15.02.2512:17
sonorman

Alles Gute für die OP und die Reha!
„Kein Slogan angegeben.“
+2
Mapple
Mapple15.02.2512:31
@sonorman
Ich wünsche Dir alles Gute für den Eingriff und einen positiven Krankheitsverlauf bzw. eine gute Genesung!
+1
Nightraider15.02.2512:33
Da wünsche ich Dir alles Gute!
+1
Dunnikin
Dunnikin15.02.2513:30
Erst mal natürlich alles Gute für die Gesundheit und die Genesung. Was chronische Erkrankungen angeht, bin ich leider ziemlich gut dabei.

Falls noch irgendwie möglich, die OP in den Niederlanden machen lassen. Dort sind Krankenhauskeime nahezu kein Thema.

Ansonsten keine Sorgen wegen uns machen, wenn die Regelmäßigkeit der Tests und Berichte mal nicht gegeben ist. Ich zumindest habe da keine Anspruchshaltung, schließlich ist diese Seite hier auch ohne monetären Beitrag zugänglich (ich habe dennoch das wirklich günstige Abo, wenig Geld für viel Inhalt ohne Tracking und einer netten kleinen Community).
+3
Kapeike
Kapeike15.02.2513:32
Alles Gute für dich, sonorman! Es wäre sehr schön, wenn dich deine Arbeit beflügelt, schnell gesund zu werden, und, damit dir in der Reha nicht langweilig wird, wir schon bald neue Berichte und Rewinds lesen können. Da es dir gut gehen wird, denn du gehst ja selbst fest davon aus (ich mag sehr, dass du das so schreibst), haben auch wir dann was von deiner Genesung. Ein quasi völlig uneigennütziger Gedanke...

Aber das Wichtigste ist natürlich, dass du schnell gesund wirst und alles wieder in Ordnung kommt. Wir hören uns wieder an dieser Stelle...
+2
matt.ludwig15.02.2513:45
Alles Gute!
+1
Bobbes
Bobbes15.02.2513:57
Wünsche Dir Alles Gute!
+1
nohow
nohow15.02.2513:57
Hallo Sonorman,
danke für die Offenheit, für solche Fälle braucht es einen "gesunden " Egoismus und der sei dir gegönnt. Hoffentlich läuft alles glatt und dass wir dich in gewohnter, gesunder Schreibweise wieder hier sehen
+1
sffan15.02.2513:59
sonorman

Alles Gute!
Du schaffst das!
+1
pentaxian
pentaxian15.02.2514:04
Bei solchen Geschichten wird alles Andere so dermaßen nebensächlich!
Ob wir hier 2, 3 oder 4 Wochen auf eine neue Ausgabe von Rewind warten, ist sowas von unwichtig!
Wichtig ist jetzt nur Deine Gesundheit! Alles erdenklich Gute für die OP und für Deine vollständige Genesung/Erholung! Und dann hoffentlich irgendwann hier wieder in alter Frische!
Kopf hoch und wir alle drücken die Daumen!
„mine is the last voice that you will ever hear (FGTH)“
+1
Lalli15.02.2514:12
Lieber Sonorman,

ich lese REWIND regelmäßig sehr gerne. Vielen Dank dafür. Ich wünsche Dir alles erdenklich Gute und ganz schnelle Genesung.
+1
Embrace15.02.2514:12
Ich wünsche eine schnelle und vollständige Genesung! Wir freuen uns auf die nächste REWIND, da wir dann wissen, dass du alles gut überstanden hast. Gute Besserung und alles Gute!
+1
Megaseppl15.02.2514:23
Gute Besserung sonorman! <3
+1
ekki16115.02.2514:30
Gute Besserung.
+1
derguteste
derguteste15.02.2514:42
Auch von mir alles Gute.
+1
Finnigan15.02.2514:47
Ich drücke Dir alle Daumen und wünsche Dir alles Gute für die Gesundheit und die Genesung!
+1
Quickhit
Quickhit15.02.2515:09
Alles Gute für die OP.
+1
druid15.02.2515:12
Alles Gute.
+1
djapple2
djapple215.02.2515:17
Wünsche dir eine gute Besserung und schnelle Genesung!
+1
Tirabo15.02.2515:22
Eine Bypass-Op ist kein leichter Eingriff, sondern sehr groß! Ist mir zum Glück erspart geblieben, ich habe einen Stent bekommen.

Alles Gute für die OP!
+1
zcarsten15.02.2515:29
Ich wünsche dir einen guten Verlauf der OP und dann eine gute Besserung. Erhole dich gut, denn Gesundheit ist das Wichtigste. Alles andere kann warten.
+1
Gerhard100
Gerhard10015.02.2515:35
Alles Gute, meine guten Gedanken sind bei dir!
+1
RXFiles15.02.2515:38
Da hoffe ich auf alles beste und eine schnelle Genesung!
+1
teorema67
teorema6715.02.2515:45
Lieber Sonorman,

ich gehöre ja auch zu den langjährigen REWIND Fans und lese hier regelmäßig und gerne. Vor allem die Anregungen "über den Tellerrand" sind absolut attraktiv!

Wie meine Vorredner wünsche ich Dir alles erdenklich Gute, perfekten OP-Verlauf und gute Genesung!

Viele Grüße, Andreas
„Rassismus ist, überall Rassismus zu wittern, wo keiner ist, und damit echten Rassismus zu bagatellisieren. (Dieter Nuhr)“
0
Roger.Rebel
Roger.Rebel15.02.2516:14
Alles Gute auch von meiner Seite...
0
laancelot15.02.2516:26
Viel Kraft auf dem Weg zur Genesung.
0
adiga
adiga15.02.2516:26
@sonorman Kann teilweise nachvollziehen, wie es Dir aktuell gehen muss. Ich wünsche Dir eine möglichst reibungslose Operation und eine gute Genesung. Viel Gesundheit und Kraft. Was REWIND betrifft, mach Dir keine Gedanken, die Ausgaben kommen wenn sie kommen. Viel wichtiger ist Dein Gesundheitszustand.

Ich wünsche Dir nur das Beste und dass Du schon bald verkünden kannst, dass Du in alter Frische wieder da bist.
0
ulti
ulti15.02.2516:53
Wir denken an dich !
Glauben an Deine Reha !!
0
JoMac
JoMac15.02.2516:58
Gute Besserung ❤️

Mach Dir wegen uns bitte keinen Kopf! Wichtig ist, dass Du gesund wirst.
0
haudejen
haudejen15.02.2518:10
Alles Gute für die OP und die anschließende Genesung!
0
Heinz-Jörg Wurzbacher
Heinz-Jörg Wurzbacher15.02.2518:30
Alles Gute für die OP. Du schaffst das schon!
0
pcp
pcp15.02.2518:31
hossa... alles erdenklich Gute wünsch ich Dir!!! ❤️
„o.0“
0
WollesMac
WollesMac15.02.2518:41
Alles erdenklich Beste!
0
Stefanie Ramroth15.02.2518:44
Vielen Dank für Deinen Post.
Gesundheit ist und bleibt das höchste Gut und ich hoffe, dass die OP zeitnah stattfinden kann und Du bald wieder mit voller Kraft für das Team und uns da sein darfst.
Pass gut auf Dich auf, höre auf Deinen Körper.
Alles Gute ❤️
0
tpau17
tpau1715.02.2518:57
Lieber sonorman, ich wünsche Dir alles erdenklich Gute für die anstehende Operation, eine schnelle Genesung und freue mich schon jetzt auf Deine Rückkehr und auch zu gegebener Zeit wieder im Kontext "REWIND" (die Prio liegt jetzt ganz woanders! - also erst wenn Du wieder bei vollen Kräften bist)
0
relax
relax15.02.2519:23
Auch von mir, als relativ neuem Leser, alles Gute für dich, dem Operateur eine geschickte Hand und dir eine zügige und erfolgreiche Reha.
0
macerv
macerv15.02.2519:31
Lieber sonorman, alles Gute! Deine Beiträge hier im Forum lese ich immer sehr gerne. Mach dir nicht zu viele Sorgen. Ich freue mich schon darauf die nächsten 20 Jahre deine Posts zu verfolgen
Christoph
0
Black Coffee15.02.2519:40
Alles Gute!
Und lass Dir Zeit für die Reha, das ist das Wichtigste! 👍
0
teletower
teletower15.02.2520:06
Alles Gute fuer die OP lieber Sonorman und eine erholsame, nachhaltige Genesung.
0
Nebula
Nebula15.02.2520:10
Oh, das tut mir leid. Wünsche dir alles Gute und einen genesungsfreundliches Immunsystem.
„»Wir werden alle sterben« – Albert Einstein“
0
Kehrblech15.02.2520:27
Gesundheit geht vor! Gute Besserung und schnelle und vollständige Genesung, wünsche ich Dir!
0
X-Jo15.02.2520:29
Auch von mir alles Gute und eine erfolgreiche Reha.

Ich finde es bemerkenswert mutig von dir, deine Erkrankung hier zu schildern. Das hat aber auch sehr positive Auswirkungen:

1. Gab es hier bei MTN jemals einen Beitrag mit ~ 60 »Daumen hoch« und keinen einzigen »Daumen runter«?

2. Ich bin mir sicher, dass die Anteilnahme und Glückwünsche der Community dir bei der Bewältigung der OP und der Reha gut tun werden!
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um sich an einer Diskussion beteiligen zu können.