Bereiche
News
Rewind
Tipps & Berichte
Forum
Galerie
Journals
Events
Umfragen
Themenwoche
Kleinanzeigen
Interaktiv
Anmelden
Registrierung
Zu allen empfangenen Nachrichten
Suche...
Zur erweiterten Suche
Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum
>
Software
>
RSS Reader für MacOS und iOS gesucht
RSS Reader für MacOS und iOS gesucht
killerspots
08.08.19
21:48
Hello in die Runde,
ich gehe etwas in dem Wust an möglicher Software unter und suche daher nach konkreten Empfehlungen eurerseits.
Ich suche einen RSS Reader, den ich sowohl (und hauptsächlich) auf iOS nutzen kann, aber auch auf MacOS syncen und dort weiter nutzen kann. Ich habe gerade knapp 6 Monate CAPPUCCINO ausprobiert und war auch ganz glücklich. Doch dann merkte ich, dass beim Nutzen des MacOS Version die markierten und noch zu lesenden Artikel, die ich auf dem iPhone markiert hatte, nicht übernommen wurden (trotz iCloud-Sync) und stattdessen auf eine frühere Version zurück gesetzt wird. Und dank des iCloud-Syncs dann auch gleich zurück aufs iPhone. Das ist mir nun einige Male passiert und der Support hat auch nur die Idee, dass ich alles mal deaktivieren und neu aktivieren soll, was aber nichts gebracht hat.
Ergo, ich bin auf der Suche nach einer neuen Software-Empfehlung. Kann mir jemand was ans Herz legen?
Danke euch vielmals, Beste Grüße
Hilfreich?
0
Kommentare
dam_j
08.08.19
21:50
Ich nutze unter MacOS "Leaf" und unter iOS "ByLine" sync findet durch Feedly statt.
Sind beide klein und clean. Leaf ist FreeWare.
„Das Leben ist Scheiße aber die Grafik ist geil !“
Hilfreich?
-1
uuhh
08.08.19
23:12
Ich bin großer Reeder-Fan, seit Jahren:
Hilfreich?
0
tk69
08.08.19
23:20
News Explorer.
So kann man sich von externen Anbieter wie Feedly lösen und Apps werden über iCloud synchronisiert. Der Wechsel verlief sehr einfach, wenn man nicht alle News übernehmen möchte. Die App läuft auf allen Geräten (macOS, iOS, tvOS)
Hilfreich?
0
holger@0711
09.08.19
09:51
Bin ebenfalls seit Jahren mit Reeder zufrieden
Hilfreich?
0
Hot Mac
09.08.19
10:44
Reeder hat sich mittlerweile schon fast zum Klassiker entwickelt.
Unter iOS finde ich auch
Newsify
nicht schlecht
Kostet nichts.
Hilfreich?
0
sierkb
09.08.19
11:01
Entspricht zwar wohl und möglicherweise nicht dem, was obig angefragt worden ist (u.a. weil bislang leider nicht für iOS erhältlich), ich möchte ihn der Vollständigkeit halber gerne trotzdem aufführen, vielleicht gefällt er dem Einen oder Anderen hier ja trotzdem (seit 13 Jahren zu meiner vollsten Zufriedenheit unter macOS bei mir im Einsatz – mehr als sowas will/brauche ich nicht, um platzsparend und an gut und schnell zugänglicher Stelle täglich per Feeds kurz und bündig informiert zu werden):
RSS Menu
,
Hilfreich?
0
aquacosxx
09.08.19
11:40
Reeder.
Hilfreich?
0
Zillo
09.08.19
12:21
Ich nutze Feedly
Für RSS aber auch für Blogs oder andere Webseiten.
Geht im Browser oder als App unter iOS
„In jedem alten Menschen steckt ein junger, der sich fragt was geschehen ist. T.P.“
Hilfreich?
0
Mac-Rookie
09.08.19
15:56
Ich nutze Reeder mit Feedly-Account. Perfekt! Auf iOS gelesene Feeds in Reeder erscheinen nicht mehr auf Reeder in macOS.
„Bügeln ist keine Frauenbewegung.“
Hilfreich?
0
killerspots
28.10.19
17:49
Ich habe mich letztendlich für News Explorer entschieden und bin jetzt sehr glücklich. Vielen Dank für die unzähligen Tipps.
Hilfreich?
0
Kommentieren
Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.
iPhone 16 Pro in Einzelteilen – Details zum Auf...
Daten zum Mac mini M4: Aufpreise, Spezifikation...
Kurz: 5G-Netze noch mit sehr wenigen Nutzern ++...
Erwartetes Oktober-Event: Die wahrscheinlichen ...
Kopplung "iPhone + Apple Watch" sowie Anbindung...
Apple TV+: Strategiewechsel?
Das iPhone 16 lässt sich ab sofort vorbestellen...
Kuo: Release der Apple Watch Ultra 3 und SE 3 i...