Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>RSS Server oder Programm, dass auf wechselnden Content hinweist

RSS Server oder Programm, dass auf wechselnden Content hinweist

was
was24.05.1310:04
Hallo!

Ich habe ein Problem/eine Frage.
Problem - Ausgangsstellung:
- Eine Homepage (Ich bin nur User) veröffentlicht immer wieder neue Anzeigen/News
- Ein RSS Feed ist nicht vorhanden
- Ich will sobald News erscheinen sofort darauf aufmerksam gemacht werden (am besten per Push)

Jetzt habe ich versucht das ganze so zu organisieren, dass ich aus der Seite mit page2rss oder ähnlichen Tools einen RSS Feed erstelle - Problem hierbei: Die Sachen werden nur alle paar Stunden gegrabbt (Intervall zu kurz), das reicht nicht. Ein minütliches Abgleichen wäre notwendig. Geht aber mit kostenlosen Tools nicht.

Ich helfe mir bis jetzt so aus:
Auf einem MacPro Server zu Hause, der sowieso 24/7 läuft, ist das Tool Change Meter (Freeware). Dieses kann Änderungen auf Homepages relativ zuverlässig tracken, allerdings kann man nur zwischen Highest, High, Normal, Low, Lowest auswählen und keine bestimmten Bereiche einer Homepage. Das führt dazu: Ist auf der zu trackenden Homepage Werbung schlägt das Tool alarm, falls diese sich wechselt. Somit wird man geflutet mit Nachrichten.

Ein Tool welches genauer Tracken könnte - am besten für Mac OS X wäre super - welches dann die Benachrichtigungen per Growl (und diese weiter per Push ans Handy) senden kann.

Kennt jemand so etwas? An sich ist es ja ein relativ einfacher Vorgang, aber ich hab zu wenige Entiwkclerkenntnisse um sowas anzugehen..
0

Kommentare

Es sind keine Einträge vorhanden.
Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.