Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>Rabbi fordert Gläubige auf, alle iPhones/Smartphones zu verbrennen

Rabbi fordert Gläubige auf, alle iPhones/Smartphones zu verbrennen

sierkb29.09.1212:54
gulli.com (26.09.2012): Rabbi fordert Gläubige auf, alle iPhones/Smartphones zu verbrennen
0

Kommentare

iGod29.09.1212:58
Das wird den Zentralrat der iPhoneuser gar nicht gefallen.
0
Waldi
Waldi29.09.1213:07
Oder dem Zentralkomitee
„vanna laus amoris, pax drux bisgoris“
0
söd knöd29.09.1213:13
Die eine Glaubensrichtung warnt vor Harry Potter Büchern die andere vor Smartphones ist doch schön wenn die keine anderen Probleme auf der Welt finden.
0
Hannes Gnad
Hannes Gnad29.09.1213:17
Tz, verbrennen ist nicht umweltgerecht, einfach bei Apple wieder abgeben.

Fast schon ernsthaft: Man kann iOS-Geräte per MDM, Profilen, Restriktionen usw. so einstellen, daß sie Firmenrichtlinien, Jugendschutzauflagen und ähnlichem entsprechen, und sei es "koscher".
0
jogoto29.09.1213:21
söd knöd

Wenn Du den Artikel richtig gelesen und verstanden hättest, müsstest Du eigentlich sehen, dass das kaum etwas mit Glauben zu tun hat. Die "Weltanschauung" des Rabbiners können sicher auch viele Menschen unterschiedlichen Glaubens oder ohne irgendeinen teilen.
0
iGod29.09.1213:24
iGod
"Wo man iPhones verbrennt, verbrennt man am Ende auch Menschen!"
0
söd knöd29.09.1213:31
Vermutlich habe ich ihn nicht richtig gelesen und verstanden, können ja auch nicht alle so intelligent sein wie du.

Ich habe es jedenfalls so verstanden das ein Geistlicher Probleme mit Smartphones hat bzw. wie sie verwendet werden. Wenn nun ein Geistlicher sich damit schon beschäftigen kann ist es doch toll denn dann scheint es ja keine anderen Probleme auf der Welt zugeben.

Wenn das nun Erwin und Mechthilde Kosslanskini aus Glinde gesagt hätten die an nichts glaube wäre es sicher nirgend zulesen aber wäre dazu ein Artikel erschienen hätte meine Antwort eben: Ist doch toll wenn sie keine anderen Probleme auf der Welt finden.
0
Stuntman_Ange
Stuntman_Ange29.09.1213:44
Mir doch egal was so ein scheiss Rabbi fordert, welche primitiven Lebensformen interessiert sowas?
0
Stonal
Stonal29.09.1213:45
Die einen bejammern die angebliche Beleidigung ihres Propheten, die anderen lamentieren über das Internet. Auszug aus "Keine Macht den Doofen. Eine Streitschrift von Michael Schmidt-Salomon. Piper, München 2012, ISBN 978-3-492-27494-4.)" :

Ultraorthodoxe Juden bewerfen Touristen in Jerusalem mit Steinen, weil diese zur falschen Zeit ihre Handys benutzen. (Das Motiv für diesen vergleichsweise harmlosen Vorgang ist klar: Fromme Juden glauben, dass elektrischer Strom eine Art »Feuer« sei - und Feuermachen ist nach den eingebildeten Geboten ihres eingebildeten Gottes am Sabbat untersagt.
„ Freedom's just another word for nothing left to lose. “
0
Spatenheimer2
Spatenheimer229.09.1213:51
Religion ist doch immer wieder lustig.
„No dynamite, chainsaws or shotguns.“
0
CH
CH29.09.1217:28
@igod: machst u hier jetzt den modernen Heine?
0
jogoto29.09.1218:17
Stonal
Die einen bejammern die angebliche Beleidigung ihres Propheten, die anderen lamentieren über das Internet. Auszug aus "Keine Macht den Doofen. Eine Streitschrift von Michael Schmidt-Salomon. Piper, München 2012, ISBN 978-3-492-27494-4.)" :

Ultraorthodoxe Juden bewerfen Touristen in Jerusalem mit Steinen, weil diese zur falschen Zeit ihre Handys benutzen. (Das Motiv für diesen vergleichsweise harmlosen Vorgang ist klar: Fromme Juden glauben, dass elektrischer Strom eine Art »Feuer« sei - und Feuermachen ist nach den eingebildeten Geboten ihres eingebildeten Gottes am Sabbat untersagt.
Auweia. Ist der gute Herr da auch wirklich richtig informiert? Es geht am Sabbat um "Tätigkeiten" weswegen die Auslegung auch umstritten ist. Und es sind Auslegungen von Andeutungen und keinesfalls Verboten.
Ob sich der Autor in seinem Titel einschließt?

söd knöd
'tschuldigung, sollte absolut nicht persönlich sein. Aber wenn man mehr darauf achtet, wer etwas sagt anstatt was derjenige sagt, geht das schnell in eine falsche Richtung.

Spatenheimer2
Religion ist doch immer wieder lustig.
Wo geht es in diesem Artikel um Religion? Solche Ansichten findest Du auch in linksalternativen, atheistischen Kreisen.
0
Trumscheit
Trumscheit29.09.1218:41
Stonal

Ultras als Verallgemeinerung für die gesamte Anhängerschaft zu nehmen ist extrem platt. Nach diesem Beispiel wäre jeder Stadionbesucher ein Hooligan, der sich auf die dritte Halbzeit freut.
(Ultra-) Orthodox heißt nicht automatisch fromm.
0
rudolf07
rudolf0729.09.1218:48
Stuntman_Ange
Mir doch egal was so ein scheiss Rabbi fordert, welche primitiven Lebensformen interessiert sowas?
So wie es aussieht...DICH.
„Wenn der Weise auf den Mond zeigt, schaut der Dumme auf den Finger. “
0
Turmsurfer
Turmsurfer29.09.1219:35
Chacun a son gout! Wenn's Spaß macht ..
„11. Gebot: Mach täglich dein Backup!“
0
Stuntman_Ange
Stuntman_Ange29.09.1220:29
rudolf07
Stuntman_Ange
So wie es aussieht...DICH.

Hm negativ, ich verbrenne nur Altöl, aber keine Smartphones:)
0
söd knöd29.09.1222:24
jogoto

söd knöd
'tschuldigung, sollte absolut nicht persönlich sein. Aber wenn man mehr darauf achtet, wer etwas sagt anstatt was derjenige sagt, geht das schnell in eine falsche Richtung.
Ich habe es auch nicht persönlich gesehen daher braucht es auch knien Entschuldigung.

Die Meinung wenn auch in anderen Worten kommen ja in der Tat von vielen und z.T. teile ich sie sogar. Wenn man sich die ganzen Smartphonewixxer ansieht die selbst im Theater ständig ein Blick auf ihr Smartphone haben kann man sich ja wirklich nur an den Kopf fassen.

Das sich nun aber Geistliche um solche Probleme kümmern sei es nun eben die Smartphones oder Harry Potter finde halt lustig oder besser merkwürdig was sie für eine Priorität bekommen. Aber vermutlich ist es wie bei allen anderen so bekommen sie Aufmerksamkeit und das muss ja nichts schlechtes sein
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.