Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Radio App Receiver auf dem Mac - Tastaturbedienung möglich?

Radio App Receiver auf dem Mac - Tastaturbedienung möglich?

Josch
Josch12.07.2309:58
Moin zusammen,

angeregt durch diesen Thread habe ich mich einmal wieder mit dem Thema beschäftigt, da ich von TuneIn mittlerweile etwas genervt war.

Jetzt habe ich Receiver im Einsatz und frage mich, ob es irgendeine Möglichkeit gibt, die Wiedergabe von Receiver via Tastatur zu starten und zu stoppen. Ich habe bereits recherchiert, bin jedoch noch zu keinem Ergebnis gekommen.

Weiß jemand der Receiver-Nutzer zur Thematik eventuell mehr? Geht das irgendwie oder muss ich tatsächlich jedesmal mit der Maus in der Menüleiste über das Receiver-Icon den Stream starten und stoppen, was ich recht umständlich finde?

Über eine Lösung würde ich mich sehr freuen
0

Kommentare

Nebula
Nebula13.07.2313:12
Die Play/Pause-Taste funktioniert nicht? Bei mir funktioniert sie sogar mit Apps, bei denen ich das nicht will, etwa Teams. Habe ich eine Benachrichtigung erhalten, spielt Play den Benachrichtigungston abermals ab, statt etwa meine Musik.

Wenn die App die Systemfunktion umgeht, musst du wohl beim Entwickler anklingeln, die sitzen offenbar in Deutschland.
„»Wir werden alle sterben« – Albert Einstein“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.