Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Radio als Stream abspielen - womit?

Radio als Stream abspielen - womit?

piik
piik13.11.1701:27
Ich hätte gerne so einen kleinen Radioplayer, der die Radiostreams abspielt.
Er muss nichts können, außer klein sein (am besten sich in die Menüzeile
verkümeln und nicht als Gratisversion alle 5 Minuten was aufpoppen lassen
oder Videos und Werkung anzeigen. Drei Sender würden mit reichen
(DLF, SWR etc.)
Kennt jemand sowas?
Im App Store habe ich nichts passendes gefunden (oder bin blind).
0

Kommentare

jogoto13.11.1702:04
Was spricht gegen iTunes?
Ansonsten Radium.
0
sierkb13.11.1703:33
Ich ergänze die beiden Vorschläge meines Vorredners um eine weitere Möglichkeit:
FStream ,
0
bmonno13.11.1704:42
Ich nutze WebRadio aus dem AppStore. Ich hatte die anderen auch probiert, fand diesen aber besser. Sitzt in der Menue-Zeile.

Gibt's wohl nicht mehr
0
bmonno13.11.1705:14
WebRadio ist wohl derzeit nicht im deutschen AppStore vorhanden. Vor einigen Monaten gab es noch ein Update.
Schön fand ich: sehr ressourcensparsam, keine Liste von Streams, aus dem man seine wenigen Favoriten auswählt (die dann teilweise fehlten), sondern Direkteingabe der Stream-Adressen. Dadurch sehr übersichtlich.
0
dudax
dudax13.11.1710:01
Also ich höre beispielsweise DLF mit VLC.
VLC ist meiner Meinung nach einer der besten freien Multimediaplayer überhaupt - und natürlich werbefrei
0
joschbah
joschbah13.11.1710:06
VOX !
+1
jogoto13.11.1710:25
Ich habe festgestellt, dass Radium wohl nicht weiter entwickelt wird. Ich nehme den Vorschlag also zurück.

Aber ich bleibe bei iTunes: ist voll in das System integriert, wird ständig weiterentwickelt (auch wenn einige meinen in die falsche Richtung) und funktioniert mit Streams völlig unkompliziert. Nimmt man den Stream in „Meine Radiosender“ auf, hat man ihn auch auf iOS Geräten.
0
piik
piik13.11.1718:27
Vielen Dank für die Tipps.
Nach durchprobieren von Einigem, habe ich mich für Fstream entschieden.
Ist Open Sorce und sehr schlicht. Macht was ich will.
+1

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.