Bereiche
News
Rewind
Tipps & Berichte
Forum
Galerie
Journals
Events
Umfragen
Themenwoche
Kleinanzeigen
Interaktiv
Anmelden
Registrierung
Zu allen empfangenen Nachrichten
Suche...
Zur erweiterten Suche
Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum
>
Software
>
Radio über HomePod mini für begrenzte Zeit starten
Radio über HomePod mini für begrenzte Zeit starten
Peter85
14.08.22
10:57
Folgendes klappt plötzlich nicht mehr auf meinen HomePods Mini:
Abspielen eines Radiosenders für eine bestimmte Zeit "Spiele WDR 4 für 30 Minuten" oder so ähnlich.
Während des Abspielen eine Laufzeit vorgeben "Beende WDR 4 nach 30 Minuten" oder so ähnlich.
Das hat vor meinem Urlaub noch problemlos funktioniert - auch mit unterschiedlichen Ansprachen - jetzt funktioniert das nicht mehr. Manchmal erhalte ich auch sinngemäß eine Mitteilung, dass dies auf dem HomePod Mini nicht unterstützt wird.
Any idea? ... oder noch besser: ein Tipp zum Beheben dieses Problems?
Danke schon mal vorab
Peter
Hilfreich?
0
Kommentare
Peter85
16.08.22
09:56
hat außer mir dieses Problem nicht?
Hilfreich?
0
marm
16.08.22
10:10
Peter85
Ich bin mir nicht sicher, ob ich das richtig verstanden habe.
Probiere: "Hey Siri, spiele
Radio
WDR 4 für 30 Minuten".
Hilfreich?
0
Hans Mazeppa
16.08.22
11:00
Die Homepods Mini, bzw. Siri hat mich dermaßen geärgert, immer wieder Probleme mit Sendern, die vorher noch funktionierten und dann plötzlich unbekannt waren, u.a. auch mit Homekit-Zeugs, dass plötzlich nicht mehr funktionierte oder reagierte, dass ich das ganze Zeugs rausgeschmissen habe (Homepods u. Smart-Zeugs) und Radio wieder mit einem DAB+ Radio höre, das hat 63 Sender hier im Pott, das reicht. Geräte werden jetzt wieder mit einer Fernsteuerung ein- und ausgeschaltet, (nicht das Billig-Zeugs, dass nur 4 Wochen funktioniert bis die ersten schaltbaren Steckdosen versagen). Seitdem funktioniert wieder alles so wie es soll und ich habe meinen Seelenfrieden. Mit jedem Update gab es neue Probleme, ich habe nur noch Geräte zurückgesetzt oder lag unter irgendwelchen Schreibtischen um die Steckdosen manuell zu schalten, weil das ganze Homekit-Zeugs sich wieder nicht mit Siri steuern ließ. Der ganze Mist kommt mir nicht mehr ins Haus, auch die smarten Thermostate haben nicht dazu beigetragen, dass ich irgendetwas gespart hätte. Das ganze Zeugs ist nur Selbstzweck, aber auf Dauer keinesfalls zuverlässig. Will ich nicht mehr. Simplify your life.
Hilfreich?
0
Peter85
16.08.22
22:51
Du hast das ganz korrekt verstanden. Ich habe das so wie du vorschlägst bzw. ähnlich auch immer benutzt und es funktionierte, jetzt aber nicht mehr. Ich habe natürlich auch exakt dein Beispiel noch einmal ausprobiert, ohne Erfolg.
Ich habe keine Idee mehr. Das scheint mir nun doch im wahrsten Sinne des Wortes
künstliche Intelligenz
zu sein 😇
marm
Peter85
Ich bin mir nicht sicher, ob ich das richtig verstanden habe.
Probiere: "Hey Siri, spiele
Radio
WDR 4 für 30 Minuten".
Hilfreich?
0
Kommentieren
Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.
Update-Abend: macOS 15.1.1, iOS 18.1.1, iPadOS ...
Kurz: 5G-Netze noch mit sehr wenigen Nutzern ++...
Vor 10 Jahren: 3 Milliarden für Beats
iPhone 16: Lieferzeiten teils deutlich gestiege...
Test AirPods Pro 2
Apple aktualisiert Zubehör: Magic Mouse, Magic ...
Beddit ist Geschichte, Apple entfernt Apps
Apples interne Einschätzung: Zwei Jahre Rücksta...