Bereiche
News
Rewind
Tipps & Berichte
Forum
Galerie
Journals
Events
Umfragen
Themenwoche
Kleinanzeigen
Interaktiv
Anmelden
Registrierung
Zu allen empfangenen Nachrichten
Suche...
Zur erweiterten Suche
Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum
>
Hardware
>
Raid Gehäuse gesucht
Raid Gehäuse gesucht
HuHaHanZ
16.12.18
09:38
Hallo,
ich bin auf der Suche nach einem Raid Gehäuse für 2 x 2,5" SSD/HDD. Gut wäre, wenn dort auch Platten passen die höher als 9,5mm sind. Es sollen zwar langfristig SSD's verbaut werden, aber ich habe erstmal noch eine 4TB Platte und die ist leider etwas höher als 9,5 mm. Wäre für Empfehlungen dankbar.
Hilfreich?
+1
Kommentare
HuHaHanZ
16.12.18
13:47
Was ich vergessen habe, ist zu erwähnen was ich damit so gedenke zu machen. Hauptsächlich soll es ein schneller Datenlieferant für Bilder, Videos, Musik und Archive dienen. Ein NAS kommt daher erstmal nicht in Frage, denke ich.
Hilfreich?
0
maculi
16.12.18
13:58
Also was stationäres? Mit oder ohne eigenen RAID-Controller? Welcher Anschluss? Viele Gehäuse für 3,5-Zoll Platten können entweder direkt oder mit Hilfe eines Einbaurahmens auch Notebookplatten aufnehmen.
Hilfreich?
0
HuHaHanZ
16.12.18
14:29
Ja stationär am iMac (Late 2017). Ob mit oder ohne Controller kann ich nicht sagen, da ich keine Ahnung habe was sinnvoller ist, ich denke aber mit eigenem Controller. Anschluss sollte Thunderbolt 3/USB-C sein. Wenn möglich kein 3,5" Gehäuse, wegen der Grösse und Lüfterlos wäre auch nett.
Hilfreich?
0
athlonet
16.12.18
14:53
Da bleibt dann eigentlich nur so was übrig:
Da passen Platten bis 15mm Höhe rein
Hilfreich?
+1
zcarsten
16.12.18
15:02
Hier ein Raid für 2,5" Platten
oder das hier
Hilfreich?
0
HuHaHanZ
16.12.18
15:04
Leider mit Lüfter, aber dennoch Danke.
zcarsten
Hier ein Raid für 2,5" Platten
Hilfreich?
0
Accelerator
16.12.18
16:06
Wenn's nicht Deine Einschränkung mit den 9.5 mm gäbe dann wäre mein Favorit
Hilfreich?
0
HuHaHanZ
16.12.18
16:36
Ja, das ist leider etwas doof, aber auf die 4GB Platte kann ich erstmal nicht verzichten und als SSD noch etwas teuer.
Hilfreich?
0
marcozingel
16.12.18
19:37
Ich habe 4 Stück RaidSonic IcyBox IB-AC622-U3 für 4 SSD und 4 HDD am aktiven USB 3.0 Hub mit 5 Ampere als JBOD hängen.
Hilfreich?
0
Kommentieren
Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.
Kurztest MacBook Pro M4
UltraFine 6K: LG möchte Apple mit neuem 32-Zoll...
Steht das Apple-Board vor großen Veränderungen ...
Leak in macOS 15.2 Sequoia: Neues MacBook Air k...
35 Jahre Photoshop – ein Grafik-Urgestein hat J...
Thunderbolt 5 am M4-Mac: Erstes Dock hinterläss...
iPhone SE 4: Video zum Dummy klärt über Notch a...
macOS 15.3 erlaubt boot-fähige Backups