Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Regel für Mail (sierra) einrichten, die zeitbasiert arbeitet – wie geht das?

Regel für Mail (sierra) einrichten, die zeitbasiert arbeitet – wie geht das?

ratz-fatz
ratz-fatz28.04.1711:16
Ich knüpfe an diesen Thread an, der schon einige Zeit zurück liegt:
Ich überwache einen IMAP Account 24/7 und habe dort SpamSieve laufen, was sehr gut klappt. Spam wird zuverlässig aussortiert und die anderen Klienten des Accounts sehen nur noch die wichtigen Mails.

Jetzt suche ich nach einer Möglichkeit, einen zeitbasierten Filter einzurichten, um (siehe mein anderer Thread) ab Uhrzeit XY bis Uhrzeit YZ die ankommenden Mails in ein Unterverzeichnis zu schieben und als gelesen zu kennzeichnen. Perfekt wäre in diesem Zusammenhang ein "Autoresponder", der den Absender informiert, dass seine mail erst am nächsten Arbeitstag bearbeitet wird (was einen gewissen erzieherischen Wert hätte ).

Frage: Wie stelle ich das an? Mit AppleScript kenne ich mich nur ansatzweise aus, wahrscheinlich wäre dies die passende Lösung. Vielen Dank für Tipps.
0

Kommentare

Es sind keine Einträge vorhanden.
Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.