Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>Reiner Datentarif (ohne Rufnummer!) für Sipgate satellite – was ist denn da empfehlenswert?

Reiner Datentarif (ohne Rufnummer!) für Sipgate satellite – was ist denn da empfehlenswert?

ratz-fatz
ratz-fatz18.10.1814:47
Seit einigen Tagen kann man mit seiner regulären Handy-Nummer zu Sipgate satellite wechseln, die Nummer wird dann vom alten Anbieter auf Sipgate satellite portiert. Ich habe den Vorgang mal angeschoben, sieht auch alles gut aus soweit.

Frage: Wenn ich dann aus der an die SIM gekoppelten Nummer "raus" bin, brauche ich doch nur noch eine SIM mit der ich unterwegs Daten empfange – welches Angebot kommt denn da in Frage?

Habe mal bei verifxxx geschaut und für 3GB LTE im Monat (damit komme ich aus) werden dann im O2 Netz zwischen 10 und 12 € aufgerufen. Gäbe es andere Alternativen, die aus eurer Sicht empfehelnswert sind? Vielen Dank für eure Tipps!
0

Kommentare

Reiner Bruns20.10.1811:13
ratz-fatz

Ich habe mich letztendlich gegen einen Datentarif entschieden.
Im Vergleich zu Handytarifen fallen sie im allgemeinen deutlich zu teuer aus.
O2 kommt für mich leider nicht in Frage, die Netzabdeckung ist hier zu schlecht.
Sonst würde ich den Free M nehmen.
Keine leichte Entscheidung, das.
+1
Papierlos20.10.1812:36
Vodafone Callya Flex. Für unter 10 Euro 2,25 GB im LTE Netze. Wenn die 2,25 GB nicht reichen, kann das Datenbudget für 5 Euro wieder auf 2,25 GB angehoben werden.
Für Satellite müssen nur geringe Datenmengen eingeplant werden. Ich war kürzlich in der Schweiz; da konnte ich einiges sparen beim Telefonieren mit Satellite von dort nach Deutschland.
+1
ratz-fatz
ratz-fatz20.10.1812:54
Danke! Das macht einen guten Eindruck. Und mit 2,5 GB komme ich eigentlich recht gut zurecht.
0
Papierlos20.10.1813:08
Da bei Callya Flex die Flat auf die EU begrenzt ist, habe ich für die Schweiz noch eine Telekom Prepaid Datenkarte, die 0 Euro pro Monat kostet. Für 3 Euro gibt es dann in der Schweiz LTE pro Tag, wenn ich es denn mal brauche.
Es gibt noch günstigere Alternativen zu Callya Flex im D-Netz, aber nie mit LTE. LTE war mir wichtig für die Netzabdeckung (mir wichtiger als die theoretischen Geschwindigkeitsvorteile).
Ein Nachteil von Callya Flex soll aber nicht unerwähnt bleiben. Die App hat tagelange Aussetzer, so z.B. gerade im Moment. Nur mit der App kann das gebuchte Volumen angepasst werden.
+1

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.