Bereiche
News
Rewind
Tipps & Berichte
Forum
Galerie
Journals
Events
Umfragen
Themenwoche
Kleinanzeigen
Interaktiv
Anmelden
Registrierung
Zu allen empfangenen Nachrichten
Suche...
Zur erweiterten Suche
Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum
>
Software
>
Remote App funktioniert nicht auf dem iPhone
Remote App funktioniert nicht auf dem iPhone
baschdie
09.10.14
19:23
Schönen Abend Allerseits,
die oben genannte App funktioniert auf meinem iPhone 5s nicht
Es erscheint beim öffnen nur die Meldung: "Aktivieren Sie die Privatfreigabe in iTunes auf Ihrem Computer oder auf Apple TV über den Account xxx@xxx.xx". Privatfreigabe ist aktiviert und das iPhone ist mit dem richtigen Netz, sprich WLan verbunden. Die App habe ich schon einmal gelöscht und neu installiert. Ohne Erfolg.
Habe noch ein iPad, da funktioniert das ganze einwandfrei.
Habt Ihr eine Idee ?
Danke und Gruss
Baschdie
Hilfreich?
0
Kommentare
breaker
09.10.14
19:25
Auch auf dem Apple tv mal neuangemeldet?
Hilfreich?
0
baschdie
09.10.14
19:57
Das Problem scheint mit meiner Apple ID zusammen zuhängen. Ich habe vor einiger Zeit die eMail-Adresse meiner Apple ID geändert. Nun muss ich mich natürlich mit der neuen Adresse bei iTunes, bei der Privatfreigabe und am Apple TV anmelden. Und natürlich in der Remote App. Das iPad war bis eben noch mit der alten Adresse angemeldet und ich konnte mein ATV damit steuern, habe mich abgemeldet und die neu Adresse verwendet und nun geht es damit auch nicht mehr.
Habe mich an allen Geräten ab- und wieder angemeldet - ohne Erfolg. Gibt es noch mehr Ideen ?
Hilfreich?
0
rene204
09.10.14
20:32
sieht ja so aus, als wenn auf dem ATV die ALTE Adresse angemeldet ist.. schau doch dort mal nach, bzw. setzte das ATV mal zurück.
„Gelassenheit und Gesundheit.. ist das wichtigste...“
Hilfreich?
0
baschdie
09.10.14
20:59
Ich war überall mit der neuen Adresse angemeldet, das ATV hat die iTunes Mediathek auch gefunden, nur die Remote App halt nicht.
Gerade in den Untiefen des Netzes gefunden: Die Netzwerkeinstellungen zurücksetzen, gesagt, getan und siehe da, die Remote App findet das ATV und die iTunes Mediathek
Auch die Musik App zeigt die Freigaben wieder an, ist mir zwar nicht aufgefallen, aber dieses Problem hatten schon andere
Danke euch, schönen Abend noch
Hilfreich?
0
KlausK
12.10.14
17:19
@baschdie: ich habe genau das gleiche Problem... welche Netzwerkeinstellungen sind denn gemeint - ich stehe auf dem Schlauch.
Danke für einen kurzen Tipp!
Hilfreich?
0
baschdie
12.10.14
19:30
Hallo Klaus,
im iPhone oder iPad unter Einstellungen - Allgemein - Zurücksetzen und dort wählst du die Netzwerkeinstellung aus.
Hilfreich?
0
KlausK
15.10.14
07:17
Hey super, vielen Dank.
Hat geholfen.
LG
Hilfreich?
0
Kommentieren
Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.
PIN-Code erraten: Dauer
Top Five 2024
iPhone 17 Air: Neue Renderings sollen finales D...
Was Apple heute vorstellen könnte
Bericht: iPad 11 erhält Apple Intelligence, App...
MacStammbaum 11 und MobileFamilyTree 11 sind er...
macOS 15.2 steht ab sofort zur Verfügung
Gefloppt: Humane AI Pin wird eingestellt, in we...