Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Retina iMac, welche Festplatte?

Retina iMac, welche Festplatte?

steinb_i16.10.1421:03
Ich versuche gerade einen neuen iMac zu konfigurieren, bin aber bei der Platte ratlos.

Die 512GB SSD ist bei Apple sehr teuer. Die 256 würde mir erstmal reichen.
Frage: Sind die Apple SSDs statt der HDD verbaut oder als extra Riegel, sodass ich später noch eine große SSD nachrüsten könnte?

Danke für eure Hilfe
0

Kommentare

steinb_i16.10.1421:04
Also zum klarstellen: eine SSD zu der die jetzt drin ist!
0
ViRos
ViRos16.10.1421:15
Ich empfehle die Fusion Drive, wenn es um Geschwindigkeit geht.
0
ViRos
ViRos16.10.1421:18
Ich habe meinen iMac noch nicht zerlegt, aber vielleicht hilft das weiter:
0
steinb_i16.10.1421:23
Das ist eine komische Empfehlung. Die SSD ist immer schneller als das Fusion Drive. In meinen Rechner kommt nur noch Flashspeicher.

Die Frage ist halt was Apple verbaut wenn man Flash Speicher nimmt. Ist das dann eine SSD anstatt der HDD vom Fusion, oder an Stelle des 128GB Flash Riegels vom Fusion Drive.
0
john
john16.10.1421:26
ich denke auch, dass ViRos deine frage nicht verstanden hat.
allerdings kann ich sie dir auch nicht beantworten. ich fürchte du wirst auf einen teardown eines reinen ssd-geräts bei z.b. ifixit warten müssen um zu erfahren ob du in dem fall dann eine ssd-blade bekommst oder eine 2,5 zoll ssd.

oder evtl kann man es aus einem teardown des vorgängermodells mit gleicher konfiguration ableiten. wer weiss.
„biete support. kostenlos, kompetent und freundlich. wähle zwei.“
0
Bigflitzer16.10.1421:31
Ich nutze ein 3TB FD im aktuellen...ja nicht 5K Modell und bin damit absolut zufrieden. Das flutscht und rennt super. Aber ausser RAM wird man beim 27er nichts ohne weiteres upgraden können...
0
john
john16.10.1421:33
das beantwortet nur leider immernoch nicht seine frage
„biete support. kostenlos, kompetent und freundlich. wähle zwei.“
0
steinb_i16.10.1421:36
Ich habe in meinem derzeitigen iMac mid 2007 (ja, jetzt ist er wirklich fällig) eine SSD nachgerüstet. Gut, da war noch nicht so viel verklebt. Aber es gibt ja dienstleister die sowas übernehmen wenn die jetzt verbaute 256GB SSD zu klein geworden ist

Schonmal ein guter Hinweis: http://forums.macrumors.com/showthread.php?t=1623606
Dann wird's der iMac mit 256GB Flash
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.