Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Musik>Robbie Williams... die Fortsetzung

Robbie Williams... die Fortsetzung

FlyingSloth
FlyingSloth03.10.2410:58
Nachdem der Original Thread aufgrund des Verfallsdatums nicht mehr kommentiert werden kann, moechte ich hier die Aufloesung zu meiner damaligen Frage ueber den Musiker und Entertainer Robbie Williams liefern.

Meine Fragen waren folgende:

1. Wem ist Robbie Williams ein Begriff?
2. Wenn 1. mit "Ja" beantwortet, kennt ihr Robbie seit Take That Zeiten oder erst seit seiner Solo Karriere?
3. Wie findet Ihr Robbie Williams Musik (Solo Karriere)?
4. Habt Ihr schonmal ein Robbie Williams Konzert besucht?
5. Gibt es hier Robbie Williams Hardcore Fans, die sich mit seinem Leben und seinen Skandalen ausserhalb seiner Musik beschaeftigt haben.
6. Wer wuerde sich einen autobiografischen Spielfilm im Kino ueber Robbie williams ansehen? (Nicht zu verwechseln mit der Robbie Williams Netflix Doku)

Die Antwort auf all die Fragen ist das Robbie William Biopic "Betterman". Der Film wurde im vergangenen Monat einem kleinen Publikum auf diversen Internationalen Filmfestivals (Telluride und TIFF) praesentiert und kam dort durchweg sehr gut an. Urspruenglich als Indie Produktion geplant, hat Paramount das Projekt aufgekauft und wird den Film International vermarkten.

Seit heute (03.10.2024) ist nach langer Geheimhaltung endlich der erste Teaser /Trailer oeffentlich zu sehen, welcher auf dem Paramount Youtube Kanal innerhalb von 19 Stunden 3,65 Millionen Views bekommen hat. Ein kleines Indiz dafuer, wie viele Fans Robbie Williams weltweit hat und welches Potential dieses Biopic hat.

Hier geht's zum Trailer, fuer diejenigen, die es interessiert.

„Fly it like you stole it...“
+9

Kommentare

Gammarus_Pulex
Gammarus_Pulex03.10.2411:10
FlyingSloth
6. Wer wuerde sich einen autobiografischen Spielfilm im Kino ueber Robbie williams ansehen? (Nicht zu verwechseln mit der Robbie Williams Netflix Doku)

Hab noch nicht reingeschaut, da das Mobilfunknetz hier im Neustadter Umland echt bescheiden ist. Daher die Frage: Ist es eine Autobiografie oder ist es ein von der Biografie inspirierter Film, der sich aber viel Freiheiten bei der Geschichte Williams nimmt?
Hatten wir ja in den letzten Jahren durchaus einige Filme über Musiker, die zwar gute Filme sind, aber sich sehr viel Änderungen und Freiheiten genehmigt haben.
+3
Weia
Weia03.10.2412:02
Gammarus_Pulex
Hab noch nicht reingeschaut, da das Mobilfunknetz hier im Neustadter Umland echt bescheiden ist.
Bist Du derart ungeduldig, dass Du nicht einfach abwarten kannst, bis Du wieder ein vernünftiges Netz hast?
Daher die Frage: Ist es eine Autobiografie oder ist es ein von der Biografie inspirierter Film, der sich aber viel Freiheiten bei der Geschichte Williams nimmt?
Also zumindest in diesem Trailer hat Robbie Williams Affengestalt. Falls das Deine Frage beantwortet …
„“I don’t care” is such an easy lie. (The Warning, “Satisfied”)“
-6
FlyingSloth
FlyingSloth03.10.2412:15
@weia,

Nicht nur im Trailer ist Robbie ein Chimp.
0
Weia
Weia03.10.2412:29
FlyingSloth
Nicht nur im Trailer ist Robbie ein Chimp.
Hatte ich vermutet, konnte ich aber natürlich nicht wissen.

Das ist natürlich ein gewisser „Clou“. Ob er trägt oder nur Effekt ist, wird man erst beurteilen können, wenn der Film draußen ist.
-2
pentaxian
pentaxian03.10.2413:02
alles geklaut von Peter Fox...
„mine is the last voice that you will ever hear (FGTH)“
+1
Gammarus_Pulex
Gammarus_Pulex03.10.2413:10
Weia
Bist Du derart ungeduldig, dass Du nicht einfach abwarten kannst, bis Du wieder ein vernünftiges Netz hast?

Ich sitz hier noch bis 16 Uhr im Zug
+1
aerdbaer
aerdbaer03.10.2414:43
Darf man fragen, inwieweit du an dem Film beteiligt bist?
Schönen Feiertag
+2
Mr. Weisenheimer03.10.2414:58
Robbie Williams… es gibt wesentlich interessantere und einflußreichere Musiker/-innen in der Rock- und Popgeschichte. Einen Film über ihn würde ich mir nie im Leben anschauen. Vertane Lebenszeit! Viele andere Dokus, Biopics habe ich schon gesehen.
-3
FlyingSloth
FlyingSloth03.10.2417:01
In der VFX Bearbeitung der einzelnen Shots. Und nachdem Robbie ja in fast jeder Einstellung als Chimp zu sehen ist, gab es da ne Menge zu tun.

Warum er gerade ein Chmp ist im Film und nicht er selber, wird im Film erklaert und wäre an dieser Stelle ein Spoiler.
aerdbaer
Darf man fragen, inwieweit du an dem Film beteiligt bist?
Schönen Feiertag
+4
FlyingSloth
FlyingSloth03.10.2417:10
Das ist natürlich persönliche Ansichtssache und sehr subjektiv. Es zwingt Dich ja auch keiner, den Film anzuschauen. Aber die bisherige Resonanz auf den Trailer, und die einschlägigen Reviews derer, welche den Film auf den Festivals gesehen haben, attestieren ihm, dass es sich nicht nur um ein 08/15 Biopic handelt und dass er sehr sehenswert ist. Überwiegend positive Reviews.

Klar bin ich da auch sehr subjektiv, da für mich persönlich fast 2 Jahre intensive Arbeit in dem Film stecken.

Mr. Weisenheimer
Robbie Williams… es gibt wesentlich interessantere und einflußreichere Musiker/-innen in der Rock- und Popgeschichte. Einen Film über ihn würde ich mir nie im Leben anschauen. Vertane Lebenszeit! Viele andere Dokus, Biopics habe ich schon gesehen.
+7
Mr. Weisenheimer03.10.2417:21
Wenn du offensichtlich Robbie-Fan bist, okay. Davon gibt’s wohl noch einige mehr. Aber ich meine das ganz objektiv: es gibt da zahlreiche andere Künstler/-innen, die interessanter und wichtiger sind. Robbie Williams ist halt ein mittelprächtiger Entertainer.
-4
FlyingSloth
FlyingSloth03.10.2417:37
Das Thema wurde schon ausgiebigst im Originalpost diskutiert, welchen ich oben eingangs verlinkt habe. Ich hätte eigentlich auch gerne im Original Thread gepostet, warum ich damals die Umfrage zu Williams gestellt habe. Leider hat jeder Thread ein Verfallsdatum, was das Erstellen von Kommentaren ermöglicht. Daher dieser zweite Thread. Aber über Robbie und andere Musiker/Kuenstler seiner Zeit, wurde so ziemlich alles gesagt, was es zu sagen gibt. 😉
Mr. Weisenheimer
Wenn du offensichtlich Robbie-Fan bist, okay. Davon gibt’s wohl noch einige mehr. Aber ich meine das ganz objektiv: es gibt da zahlreiche andere Künstler/-innen, die interessanter und wichtiger sind. Robbie Williams ist halt ein mittelprächtiger Entertainer.
+6
Weia
Weia03.10.2418:05
Mr. Weisenheimer
Robbie Williams… es gibt wesentlich interessantere und einflußreichere Musiker/-innen in der Rock- und Popgeschichte. Einen Film über ihn würde ich mir nie im Leben anschauen. Vertane Lebenszeit!
Der Film könnte mit seinem ästhetischen Ansatz aber völlig unabhängig davon, was man von der Musik von Robbie Williams hält (ich halte davon ähnlich viel wie offenbar Du), interessant sein. Da finde ich Dein Vertane Lebenszeit-Urteil voreilig.
+6
aerdbaer
aerdbaer03.10.2419:47
FlyingSloth

Danke für die Antwort in Bezug auf deine Beteiligung an dem Film!
Klingt spannend, vielleicht schau ich mir den Film an, der Trailer schaut optisch auf jeden Fall interessant aus.
+1
Tirabo03.10.2420:52
Gammarus_Pulex
Weia

Ich sitz hier noch bis 16 Uhr im Zug

Ich bewundere echt Deine Ruhe bei soviel geschriebenem Blödsinn 👍
+2
Kapeike
Kapeike03.10.2422:00
Mr. Weisenheimer
…Aber ich meine das ganz objektiv: ….

Sorry, aber eine Meinung kann nicht „objektiv“ sein…oder was meinst du da genau?
+3
Mr. Weisenheimer03.10.2423:03
Dass es wichtigere und interessantere Musiker/-innen gibt, das ist doch keine Meinung, sondern eine Tatsache. Oder willst du ernsthaft behaupten, dass Robbie Williams der unerreichte Höhepunkt der Pop- und Rockmusik-Geschichte ist? Da könnte ich problemlos einen ganzen Katalog auflisten…
-6
Mr. Weisenheimer03.10.2423:09
Weia
Der Film könnte mit seinem ästhetischen Ansatz aber völlig unabhängig davon, was man von der Musik von Robbie Williams hält…
Das könnte tatsächlich sein. Und es stimmt, man muss eigentlich einen Film als solchen beurteilen,. Aber auch die Zeit, um das herauszufinden wäre es mir nicht wert.
-4
Kapeike
Kapeike03.10.2423:24
Mr Weisenheimer:

mir ist es doch völlig egal, was Robbie Williams für eine Rolle in der Geschichte der Popmusik spielt, ich habe lediglich darauf hingewiesen, dass eine „Meinung“ nicht „objektiv“ sein kann. Auch dein Angebot, einen ganzen Katalog höherwertiger Künstler aufzählen zu können, wäre eine rein subjektive Angelegenheit. Und auch dass es wichtigere und interessantere Musiker geben mag, ist rein subjektiv. Auch das kann man nicht als „Tatsache“ verkaufen. Das ist in deinem Kopf so, und in hundert anderen Köpfen anders…
+9
FlyingSloth
FlyingSloth03.10.2423:26
Es bestuende natuerlich immer noch die Moeglichkeit, einige Reviews zu lesen, bevor man sich auf den Film einlaesst. Dann hat man zumindest eine Vorahnung, ob es verschwendete Zeit sein koennte oder aber ob man die Zeit gerne investiert.

Guardian 4 out of 5

Rotten Tomatoes 89 %

Variety
Mr. Weisenheimer
Weia
Der Film könnte mit seinem ästhetischen Ansatz aber völlig unabhängig davon, was man von der Musik von Robbie Williams hält…
Das könnte tatsächlich sein. Und es stimmt, man muss eigentlich einen Film als solchen beurteilen,. Aber auch die Zeit, um das herauszufinden wäre es mir nicht wert.
+2
Mr. Weisenheimer03.10.2423:38
Kapeike
Auch dein Angebot, einen ganzen Katalog höherwertiger Künstler aufzählen zu können, wäre eine rein subjektive Angelegenheit.
In der Liste der "500 Greatest Songs Of All Time" vom Musik-Magazin "RollingStone", mit mehr als 250 verschiedenen Künstler/-innen/Interpret/-innen…, erstellt von zahlreichen Musikredakteuren und Autoren weltweit, kommt dieser Herr Williams meines Wissens überhaupt nicht einmal vor. Ist das eine rein subjektive Meinung?
-9
Kapeike
Kapeike03.10.2423:49
Schwarmsubjektivität würde ich das nennen. Sonst nichts weiter. Woher kommt dieser Eifer, irgendetwas, was man weitestgehend mit Musikgeschmack benennen kann, als objektiv zu bezeichnen?
+6
spheric
spheric04.10.2402:49
Mr. Weisenheimer
Dass es wichtigere und interessantere Musiker/-innen gibt, das ist doch keine Meinung, sondern eine Tatsache. Oder willst du ernsthaft behaupten, dass Robbie Williams der unerreichte Höhepunkt der Pop- und Rockmusik-Geschichte ist? Da könnte ich problemlos einen ganzen Katalog auflisten…

Tu uns allen den Gefallen und lies den ursprünglichen Thread in Gänze. Wenn Du dann noch das Gefühl hast, *irgendwas* beitragen zu können, was nicht schon dutzendfach gesagt worden ist, mach das.

Aber bitte erst dann.
„Früher war auch schon früher alles besser!“
+9
Raziel104.10.2406:40
Also zusammengefasst war das alles weder eine persönliche Umfrage noch Interessensdiskussion, sondern nichts anderes als Werbung die sich nun über zwei volle Threads erstreckt hat? Eigentlich sollten Mods da einschreiten..
-7
FlyingSloth
FlyingSloth04.10.2407:12
Keinesfalls, denn mich hat es zum damaligen Zeitpunk wirklich interessiert, inwieweit Interesse an einem RW Biopic besteht. In das Projekt floss eine Menge Geld und Zeit. Von daher wollte ich einfach wissen, ob das evtl. fuer die Katz sein koennte oder aber auch ein Erfolg werden koennte. Ausserdem haben sich damals viele im Thread gefragt, warum die Umfrage? Aus NDA Gruenden konnte ich das damals nicht beantworten. Nun mit dem Erscheinen des Trailers kann ich die Frage beantworten. In Europa und im speziellen in Deutschland hat RW nunmal eine enorme Fanbase und Reichweite und ueber MTN kann man eine interessante demographische Gruppe erreichen.

Was soll das mit Werbung zu tun haben? Ich ziehe nullkomma null monetaeren Nutzen aus der Umfrage.

Die Umfrage war in der Musik Rubrik gestellt und somit richtig plaziert.
Was sollte MTN da dagegen haben?
Und die Umfrage damals stiess ja auch auf reges Interesse der Nutzer. Also eher ein Win fuer MTN.

Also lass mal die Kirche im Dorf mit Deiner Werbungs Unterstellung!
Raziel1
Also zusammengefasst war das alles weder eine persönliche Umfrage noch Interessensdiskussion, sondern nichts anderes als Werbung die sich nun über zwei volle Threads erstreckt hat? Eigentlich sollten Mods da einschreiten..
+4
beanchen04.10.2407:14
Mr. Weisenheimer
Wenn du offensichtlich Robbie-Fan bist, okay. Davon gibt’s wohl noch einige mehr. Aber ich meine das ganz objektiv ...
Wer findet nicht ganz subjektiv, dass nur er ganz objektiv ist?
„Unterwegs in Analogistan: https://www.zdf.de/comedy/heute-show/heute-show-spezial-vom-19-januar-2024-100.html“
+4
adiga
adiga04.10.2409:37
Robbie Williams war für mich schon zu Take That Zeiten ein Begriff. Persönlich getroffen habe ich ihn noch nie, obwohl er gleich "um die Ecke" wohnt. Aber in den Trailer reinschauen werde ich gerne. Danke für die Information darüber.
+3
Tirabo04.10.2410:07
Mir persönlich ist Robbie Williams aktuell einfach noch zu jung, um sein Œuvre umfassend würdigen zu können. Lasst ihn doch erst einmal musikalisch weiter in Würde altern und dann noch einmal auf sein musikalisches Leben und „Werk“ zurückblicken.

Ich persönlich beschäftige mich lieber mit dem Komponisten Ralph Vaughan Williams, der leider immer noch viel zu selten gespielt wird.
-2
svenn
svenn04.10.2410:21
@FlyingSloth
ob ich fan von Robbie Williams bin oder nicht, seine musik, sein auftreten genial oder scheisse finde ist vollkommen wurschtig...den trailer finde ich klasse. es geht um eine biographie, kann die mich fesseln, interesse wecken und dabei auch unterhalten? ich denke nach dem trailer das kann sie, das ist der punkt.
muss ich die personen über die ich biografien lese/sehe toll finden? mitnichten.
solch ein projekt, zwei jahre arbeit reingesteckt...was soll ich da reden...allen beteiligten kann ich da nur reges positives feedback wünschen, losgelöst von musikalischen und persönlichen einstellungen zum protagonisten.
gestern habe ich einige folgen "inside herr der ringe" gesehen, mich dabei öfter gefragt ob du zu der zeit auch einen teil dazu beigetragen hast.
+3
yoxx
yoxx04.10.2410:22
Fand Take That eher grauenhaft, aber einige Songs (und die früheren Solo-Alben) von Robbie Williams dagegen ganz gut.
Allerdings interessiert mich das Privatleben (und irgendwie auch die Karriere) von ihm wirklich null - gibt's denn da irgendwas spannendes?. Das ist bei anderen Musiker-Biopics auch schon mal anders gewesen: Queen: super, Elton John: großartig, Peaches: inspirierend (war aber auch eher eine Doku), Bob Marley: das war ein ziemlicher Reinfall und richtig schlecht.

Den Robbie Williams Film würde ich nicht anschauen - die Sache mit dem Schimpansen-Gesicht macht es eher noch schlimmer... Von diesen "Planet der Affen" Filmen habe ich auch keinen geschaut - außer den allerersten mit Charlton Heston
0
Weia
Weia04.10.2418:49
Raziel1
Also hier muss ich FlyingSloth beispringen. Wir alle hier im Forum haben eine mehr oder weniger libidinöse Beziehung zu kreativer Technik und wenn man lange an einem Projekt gearbeitet hat, ist doch logisch, dass das Herzblut daran hängt und man sich mit anderen austauschen will. Nicht zuletzt dazu ist das Forum doch da.

Was hat das denn mit Werbung zu tun? Wenn das Werbung wäre, dann würden wir alle hier unentwegt für Apple Werbung machen und nach Deiner Logik müssten dann bei allen, die mit Apple beruflich irgendwie zu tun haben, die Moderatoren einschreiten. So ein Unfug.
+6
beanchen07.10.2407:58
yoxx
Fand Take That eher grauenhaft ...
Aber sie haben immerhin dieses wunderbare Cover inspiriert:
„Unterwegs in Analogistan: https://www.zdf.de/comedy/heute-show/heute-show-spezial-vom-19-januar-2024-100.html“
0
Raziel107.10.2411:20
Weia
Raziel1
Also hier muss ich FlyingSloth beispringen. Wir alle hier im Forum haben eine mehr oder weniger libidinöse Beziehung zu kreativer Technik und wenn man lange an einem Projekt gearbeitet hat, ist doch logisch, dass das Herzblut daran hängt und man sich mit anderen austauschen will. Nicht zuletzt dazu ist das Forum doch da.

Was hat das denn mit Werbung zu tun? Wenn das Werbung wäre, dann würden wir alle hier unentwegt für Apple Werbung machen und nach Deiner Logik müssten dann bei allen, die mit Apple beruflich irgendwie zu tun haben, die Moderatoren einschreiten. So ein Unfug.

Ganz einfach: Es ist absolut ok Leidenschaft mitzubringen und man hätte auch einfach sagen können "Hey es gibt da ein Projekt da habe ich mitgewirkt etc", alles absolut ok. Aber wozu die Verschleierung in Form eines Forum Posts zu einer Umfrage zu Robbie Williams mit mehreren Punkten die lange diskutiert wurde, dann sogar nochmal gepostet wurde um am Ende plötzlich aufzudecken "Die Antwort auf all die Fragen ist das Robbie William Biopic "Betterman".

Oder mit anderen Worten: Die "Umfrage" etc war im Grunde nur eine verschleierte Werbung. So hat er das vielleicht nicht gemeint. Aber im Grunde ist es das bzw. kommt genau so an. Ist ja auch eine bekannte Methode im Marketing. Wie gesagt ich halte es ihm nicht vor, dass das seine direkte Intention war, oder will zumindest nicht anschuldigen, aber wozu das alles und die Diskussion? Warum nicht gleich einfach offen sagen es gibt da ein Projekt und da wurde mitgewirkt?

Dann hätte man doch gleich das viel interessantere Thema besprechen können und dazu Fragen stellen etc. Ist ja immerhin ein spannendes Thema und ich glaube gerade hier im technisch begeisterten Bereich wäre das doch bedeutend interessanter! So finde ich aber hat das eher einen komischen Beigeschmack und man fragt sich einfach, wozu all das?
-1
Weia
Weia07.10.2413:16
Raziel1
Aber wozu die Verschleierung in Form eines Forum Posts zu einer Umfrage zu Robbie Williams mit mehreren Punkten die lange diskutiert wurde, dann sogar nochmal gepostet wurde um am Ende plötzlich aufzudecken "Die Antwort auf all die Fragen ist das Robbie William Biopic "Betterman".

Oder mit anderen Worten: Die "Umfrage" etc war im Grunde nur eine verschleierte Werbung. So hat er das vielleicht nicht gemeint. Aber im Grunde ist es das bzw. kommt genau so an.
Es kommt bei Dir so an. Bei mir zumindest überhaupt nicht. Ich finde, Du hörst da vermeintlich Flöhe husten, die mit äußerst wirksamem Hustensaft eingedeckt sind.

Die Sache ist doch ganz simpel: FlyingSloth ist mit seiner zweijährigen Arbeit an einem Projekt fertig, das ihm viel bedeutet, und würde schrecklich gerne darüber reden, darf aber aufgrund des NDAs praktisch nix sagen. Also redet er um den heißen Brei herum in Form einer Umfrage; im Laufe der damaligen Diskussion hat er ja bereits den Hintergrund so weit wie ihm möglich angedeutet; mitnichten wurde erst am Ende etwas „plötzlich aufgedeckt“.

Außerdem ist es ein logischer Fehlschluss, dass jegliche Handlung, die auch von der Werbung verwendet wird, deshalb selbst Werbung ist. Werbung arbeitet gerne mit nackter Haut, aber deshalb ist nicht jedes erotische Foto Werbung.
-1
FlyingSloth
FlyingSloth07.10.2413:47
@raziel1

Wie schon erwähnt, durfte ich damals den Film nicht erwähnen.
Die Umfrage war dahingehend authentisch, da ich eine repräsentative Menge an Meinungen zu RB suchte, was sich in 9 Seiten Kommentaren ja auch bestätigt hat. Selbst wenn es mir erlaubt gewesen wäre, den Film zu erwähnen, hätte ich dies damals nicht getan, da es die Meinung und Aussagen zu RB extrem verwässert und beeinträchtigt hätte. Das hat nichts mit Werbung oder Schleichwerbung zu tun.

Die Meinungen waren mir dahingehend wichtig, weil ich abschätzen wollte, wie gut oder schlecht der Film bei einem deutschsprachigen Publikum ankommen könnte. Nicht mehr und nicht weniger!

Ausserdem, im damaligen Thread hast Du Dich mit keinem einzigen Kommentar zu Wort gemeldet. Somit hast Du an dem Thema offensichtlich kein Interesse. Warum bist Du hier in diesem Thread jetzt so aktiv?
+2
FlyingSloth
FlyingSloth08.11.2408:23
Erster Award für Betterman. Natürlich in Deutschland, wo er auch heute noch einer enorme Fangemeinde hat.

Bambi in München

-2

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um sich an einer Diskussion beteiligen zu können.