Bereiche
News
Rewind
Tipps & Berichte
Forum
Galerie
Journals
Events
Umfragen
Themenwoche
Kleinanzeigen
Interaktiv
Anmelden
Registrierung
Zu allen empfangenen Nachrichten
Suche...
Zur erweiterten Suche
Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum
>
Off-Topic
>
Roboter für Kinder
Roboter für Kinder
macfreakz
10.12.24
08:49
Hallo liebes Forum,
mein Sohn, 8 Jahre alt, wünscht sich zu Weihnachten einen Roboter. Er hat auf dem Wunschzettel den Roboter Nao von französischen Roboterhersteller Albebaran Robotics aufgeschrieben. Leider kostet er um 15.000 €
Habt ihr welche Empfehlungen für einen anderen Roboter, mit dem er lange Spass haben würde? Irgendwelche Tipps?
Danke für eure Inputs.
Hilfreich?
0
Kommentare
xcomma
09.01.25
20:44
Hallo
macrreakz,
leider wird diese "Off Topic" Kategorie nicht im Update Feed geführt, so dass sehr viele leider davon nichts mitbekommen, wenn man nicht ab und zu mal explizit in die Forumsansicht wechselt und ganz nach unten scrollt
Jedenfalls, welcher Roboter ist es denn letztendlich geworden?
Das Kind einer Bekannten von mir hat diesen hier bekommen: Chipz
. Selber wäre ich davon weniger überzeugt, weil man den "nur" zusammenbaut und ab dann war's das. Das Teil läuft rum und geht Dingen mittels Sensoren aus dem Weg (oder so).
Es hätte sonst auch programmierbare gegeben (wie Programmierung definiert wird hier, weiss ich nicht), wie diesen Codix
, wo evtl. etwas mehr Herausforderung und Interesse über einen längeren Zeitraum hätte generiert werden können, wie ich finde.
Hilfreich?
0
Kommentieren
Sie müssen sich
einloggen
, um sich an einer Diskussion beteiligen zu können.
Neues Apple TV und neuer HomePod mini auf dem W...
Interview: Größte private Mac-Sammlung
Facebook & Instagram: Zuckerberg kündigt Aus de...
iPad Pro M4: Hinweise auf geringere Nachfrage
IMAP und Abstürze: Apple bekommt die Probleme m...
Mac ausschalten?
M4 zu M5: Erste Vorbereitungen
20 Jahre Mac mini