Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>Roter Bildschirm (Farbstich) beim iPhone 3GS

Roter Bildschirm (Farbstich) beim iPhone 3GS

nics
nics27.07.1217:18
Das ist der Bootscreen.

Das tritt sporadisch auf, wenn man den Power Button drückt. D.h., wenn ich es oft an und aus mache per Knopfdruck, zeigt es ab und zu diesen Farbstich.

Einen Hard-Reset (Home & Power Button drücken) habe ich schon gemacht...

Hat jemand eine Idee, was das sein kann?
Könnte man da bei Apple bzgl. eines Garantiefalls nachdenken, bzw. Austausch auf Kulanz?

Beste Grüße und ein tolles Wochenende euch allen,
nics
0

Kommentare

zwobot27.07.1217:35
Da würde ich doch glatt Apple fragen. Nur so ne Idee.
0
Fox 69
Fox 6927.07.1217:36
Wenn Du bei Apple diesbezüglich nachfragst, bekommst Du zu 99,9% die Antwort/Frage :
Haben Sie das iP schon "Wiederhergestellt ohne Backup" und es als "Neues" konfiguriert ?

Deswegen würde ich das erstmal machen. Leider gehen die Einstellungen u. Spielstände verloren. :'(
Wirkt aber Wunder.
0
o.wunder
o.wunder27.07.1218:30
Ist es nur beim Booten?
Hat es einen Jailbreak?
0
semmelroque
semmelroque28.07.1209:14
bestümmt dieser "lillifee 0.2b" jailbreak...
0
nics
nics30.07.1211:19
Ist nicht meins, muss ich mal fragen bzgl. Jailbreak.

@Fox, ja das wäre eine Option, die noch nicht getestet wurde.

@o.wunder: beim booten und im angeschalteten Zustand. Wenn man mehrmals an und aus drückt oben am Knopf, verschwindet es sogar manchmal. O_o
0
ChrisK
ChrisK30.07.1211:43
Das sieht nach einem Hardwaredefekt aus ...
„Wer anderen eine Bratwurst brät, hat ein Bratwurstbratgerät.“
0
Homie
Homie30.07.1212:05
Gaymodus
0
cdyFlorian
cdyFlorian30.07.1212:20
Es scheint was mit der Software zu sein. Hätte das Display einen Rotstich, oder würde der Grafikchip einen Rotstich ausstrahlen, dann wäre der Apfel nicht weiss.
0
o.wunder
o.wunder30.07.1212:49
Eigentlich würde ich sagen das es ein Hardware Defekt zu sein scheint, aber der weiße Apfel irritiert mich.

Deswegen fragte ich nach einem Jailbreak, denn ich vermute eine Software hinter diesem Fehler mit der man Designs umstellen kann, was ja nur per Jailbreak geht (vermute das es sowas gibt, hab keine Ahnung von Jailbreak Sachen).

Wenn kein Jailbreak vorliegt, vermute ich einen Hardwarefehler.
Schwarz wird anscheinend durch Rosa dargestellt, deswegen könnte der Apfel weiß bleiben.
0
ChrisK
ChrisK30.07.1212:54
nein, das macht schon sinn mit einem Hardware-Schaden. Die grünen Sub-Pixel sind alle auf durchsichtig = aus. Daher bleibt dann bei schwarz Rot + Blau = Magenta über und der Apfel bleibt weis.
„Wer anderen eine Bratwurst brät, hat ein Bratwurstbratgerät.“
0
nics
nics30.07.1214:15
Ein Jailbreak ist drauf... Ich habe ihr geraten, das Gerät mal neu aufzusetzen.

Komischerweise ist es auch nur ab und zu Rot/Rosa...
0
teorema67
teorema6730.07.1218:19
Das ist doch Magenta. Also sind Rot und Blau an (statt aus).
„Rassismus ist, überall Rassismus zu wittern, wo keiner ist, und damit echten Rassismus zu bagatellisieren. (Dieter Nuhr)“
0
o.wunder
o.wunder30.07.1219:53
Damit ist es ein Hardwaredefekt. Halte ich auch für wahrscheinlich. Müsste sich dann aber auch an anderen schwarzen Stellen bemerkbar machen.
0
teorema67
teorema6730.07.1219:56
Wieso? Das kann genauso ein Softwaredefekt sein. Vor allem, wenn's isoliert auftritt und sonst die Darstellung OK ist.
„Rassismus ist, überall Rassismus zu wittern, wo keiner ist, und damit echten Rassismus zu bagatellisieren. (Dieter Nuhr)“
0
Fox 69
Fox 6930.07.1222:19
Hardware = immer
Software = sporadisch auftretende Fehler.
0
teorema67
teorema6730.07.1222:23
0
cdyFlorian
cdyFlorian31.07.1202:07
Fox 69
Hardware = immer
Software = sporadisch auftretende Fehler.

Da kann ich Dir als langjähriger Bastler aber einige Sachen aus dem Nähkästchen erzählen, die Dein Weltbild ins schwanken bringt
0
teorema67
teorema6731.07.1206:22
... das war ja auch ein Scherz von Fox 69
0
Fox 69
Fox 6931.07.1207:04
teorema67 hat's erkannt. Nun mal Spaß bei Seite.
Um ein Softwarefehler auszuschließen, sollte (laut AppleCareSupport) man das iP wiederherstellen ohne Backup, also als neues konfigurieren. Tritt der Fehler dann wieder auf handelt es sich mit einer hohen Prozentzahl um ein Hardwaredefekt. So spricht AppleCare.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.