Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Routen von Audio zwischen Anwendungen

Routen von Audio zwischen Anwendungen

Bvale16.12.2207:38
Hallo,
kennt einer von euch eine gute Lösung unter macOS zum Routen von Audio zwischen Anwendungen. Unter Linux hab ich das problemlos über Pipewire und Jack gemacht. Unter Windows ging das sehr gut auch mit Voicemeter. Jetzt hab ich hier ein MacBook pro m1. Und hab bisher nur Loopback gefunden. Über 100 € möchten die für eine Funktion, die eigentlich fast schon ins OS gehört (siehe Linux). Blackhole hab ich auch gefunden, aber das tut irgendwie nicht so richtig.

Folgendes muss gemacht werden. Das Audio-Signal von meiner DAW oder Spotify / Browser oder MuseScore muss ins Skype gehen. Am besten wäre es, wenn die Lautstärke in einer Art Mixer noch separat geregelt werden könnte inklusive Mikrofone und so weiter. Dennoch muss es möglich sein, Sachen vor Zuhören, ohne dass Skype oder ähnliches es mitbekommt. Im konkreten geht es um Musikunterricht Online.

Eventuell hat da jemand von euch Erfahrung in dieser Hinsicht.

So sieht das unter Linux aus (falls es mit dem Bild geklappt haben sollte)
0

Kommentare

jmh
jmh16.12.2209:20
da faellt mir spontan blackhole ein ...
„wir schreiben alles klein, denn wir sparen damit zeit.“
+1
Nebula
Nebula16.12.2209:22
Loopback dürfte da sein, was du suchst. Eventuell passt auch Audio Hijack besser. Findest du auf derselben Website.
„»Wir werden alle sterben« – Albert Einstein“
+1
Reiner Damisch
Reiner Damisch16.12.2212:21
Wenn du ein RME interface hättest, wäre das mit dem beigefügten TotalMix FX möglich.
0
Tonkutscher16.12.2213:09
ich kann SourceNexus von Source Elements empfehlen, kostet zwar auch ein wenig, ist aber sehr professionell, hab ich hier in unseren Pro Tools Rechnern installiert

https://www.source-elements.com/

Gruß Harald
0
rmayergfx
rmayergfx16.12.2213:26
GroundControl ist eine der vielen Möglichkeiten. Auf älteren Systemen war Soundflower eine gute Wahl, eine gute Übersicht mit aktuellen Alternativen gibt es hier:
„Der Computer soll die Arbeit des Menschen erleichtern, nicht umgekehrt !“
0
Bvale16.12.2214:56
Reiner Damisch
Wenn du ein RME interface hättest, wäre das mit dem beigefügten TotalMix FX möglich.
ja die RME Interfaces sind ziemlich gut in der Hinsicht, hab leider nur Apogee´s da. Die haben alle kein Loopback leider
0
bassitsch19.12.2212:19
Hey, ich hab das selber mal gemacht gehabt mit Skype, Ladiocast etc ( https://www.youtube.com/watch?v=yOm7cbiv7pw)

jetzt bin ich aber für den Musikunterricht bei Doozzoo gelandet, das finde ich richtig klasse und ist dann nicht so ein gefrickel.
0
Bvale20.12.2210:18
von Doozoo hab ich auch schon gehört. Kann das wirklich was? ( könnte ich auch z.b. mein Output von Cubase / Logic in das reinbekommen usw. ? )

Für alle die es Interresiert, ich habe mir nun Omnibus von Audiomovers geholt. Da richte ich mir mein Mic und meine Gitarren in Logic ein und sende den Output einfach ins Skype.

0
bassitsch20.12.2213:54
ich finde das kann was, und ja, du kannst einfach dein Logic dort teilen. Meines Wissens nach, kannst du das auch 30 Tage testen.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.