Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Rufdienstplaner

Rufdienstplaner

Caliguvara
Caliguvara05.02.2413:53
Moinsen zusammen,

Das freudige Vergnügen der Dienstplanung hat mich getroffen. Mein Vorgänger hat das bisher folgender Maßen gemacht:
  • Eine Excelliste mit den Daten der nächsten drei Monate wurde rumgeschickt, in der jeder seine möglichen Diensttage einträgt.
  • Jeder hat ihm die Liste zurückgeschickt, mein Vorgänger hat dann per copy/paste die Daten in eine neue Tabelle übertragen.
  • Und anhand derer dann einen Dienstplan erstellt, in der per Hand die entsprechenden Personen möglichst fair eingeteilt wurden.
Das fühlt sich sehr wie 2002 an.

Meine Anforderungen:
  • Ein Mitarbeiter pro Tag hat Dienst.
  • Jeder muss seine verfügbaren Daten eintragen.
  • Manche Mitarbeiter arbeiten nur 2 Tage/Woche.
  • Das System stellt was passendes zusammen, mit einer insgesamt fairen Verteilung (keine Wochenendtage nebenbei bemerkt, um da Druck rauszunehmen).
Gibt es da ne brauchbare App/Webseite? Gibt es Excel Vorlagen die besser als die bisherige Methode sind?
Da ich das ganze "on top" in meiner Freizeit machen darf hätte ich auch nichts gegen eine kostenarme Lösung.

Habt Dank für Zeit und Rat.
„Don't Panic.“
+2

Kommentare

Es sind keine Einträge vorhanden.
Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.