Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>Rufnummerngruppe einem Kontakt zuordnen ?

Rufnummerngruppe einem Kontakt zuordnen ?

Gammaflyer26.04.2414:00
Hallo,

gibt es die Möglichkeit, in den Kontakten alle eingehenden Anrufe z.B. eines Unternehmens oder einer Behörde dem gleichen Kontakt zuzuordnen?

Also, dass z.B. alle eingehenden Anrufe der XY-Bank mit der Zentralen Telefonnummer 01234-56789-0 unter einem Kontakt "einlaufen".
Und dann beim Anruf mit Name und Kontaktfoto angezeigt werden, aber unabhängig davon, ob die Zentrale mit der -0 anruft oder Mitarbeiter 1 mit der Durchwahl -321 oder Mitarbeiter 2 mit der Durchwahl -654.

Also quasi eine Telefonnummer mit Variablen im Kontakt zu hinterlegen: "01234-56789-xxx"
(Ohne alle denkbaren Durchwahlen einzeln einzuspeichern.)

0

Kommentare

Jannemann26.04.2414:04
Gammaflyer
Also quasi eine Telefonnummer mit Variablen im Kontakt zu hinterlegen: "01234-56789-xxx"
Mach doch mal genau dies und berichte uns
0
Gammaflyer26.04.2414:08
Ich sage mal vorsichtig, dass ich nicht unbedingt an Erfolg glaube...
+1
sudoRinger
sudoRinger26.04.2416:05
Lässt sich hierfür Siri nutzen? Bei Anrufen, die nicht in meinen Kontakten sind aber in meinen Mails, kommen Siri-Vorschläge, von wem der Kontakt sein könnte.
Lässt sich so eine Mail selbst erstellen?
Vielleichst schreibst Du dir selbst eine Mail mit dem Namen des Unternehmens und der Telefonnummer. Dabei wäre zu testen, ob eine Telefonnummer mit Durchwahl auch erkannt wird.
Apple
Anrufe annehmen: Wenn du einen Anruf von einer unbekannten Nummer erhältst, kann dir Siri – basierend auf Telefonnummern, die in deinen E-Mails enthalten sind – möglicherweise den Namen des Anrufers nennen.
0
MikeMuc27.04.2408:46
Ich würde im „Zentralkontakt“ die Rufnummer ohne „-0“ und ohne eine Durchwahl anlegen und das mal testen.
0
feel_x27.04.2411:15
Gammaflyer
Das hab ich auch schon öfter recherchiert und ausprobiert, leider ohne Erfolg.

Früher ™️ konnte man in Nokia-Handys&co. ja ganze Rufnummerngassen mit den Platzhaltern * und # definieren.. seit dem iphone müssen Nummern immer exakt angegeben werden.

Beim iPhone geht’s nur, wenn es gerootet ist, da gibt es dann so einige Zusatzsoftware.

Ich habe mal einen Online-Dienst gefunden, der automatisch VCards erstellt, die sämtliche Sub-Nummern einer Hauptnummer enthalten.
Das funktioniert; erzeugt dann aber VCards mit jeweils 100 Rufnummern und das machte das Adressbuch ziemlich lahm.

Ist ein lustiger Hack.. muss mal schauen, ob ich den Link finde.
+2
feel_x27.04.2411:30
feel_x

ach kiek, das war sogar hier im Forum:

Rufnummernanzeige der Hauptnummer anstatt Nebenstellen-Nr.

Und die Lösung zur Generierung von VCards ganz unten:

+2

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.