Bereiche
News
Rewind
Tipps & Berichte
Forum
Galerie
Journals
Events
Umfragen
Themenwoche
Kleinanzeigen
Interaktiv
Anmelden
Registrierung
Zu allen empfangenen Nachrichten
Suche...
Zur erweiterten Suche
Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum
>
iPad
>
SIM fehlt iPad 2 64 GB / 3G
SIM fehlt iPad 2 64 GB / 3G
Tschudi
09.08.13
14:36
Hallo
Bei meinen zwei iPad 2 64 GB 3 G wird plötzlich die SIM-Karte nicht mehr erkannt (beide IOS 6.1.3). Habe verschiedene SIM-Karten geprüft Sunrise-CH, Vodafon-D, Swisscom-CH etc.
In der Anzeige kommt SIM fehlt. Apple meint HW-Defekt, aber gerade beide gleichzeitig?
Hat jemand das gleiche Problem mit iPad 2 3 G 64 GB?
Hilfreich?
0
Kommentare
torfdin
09.08.13
15:27
hilft evtl. (nach Datensicherung) ein komplettes Zurücksetzen? [/Einstellungen/Allgemein/Zurücksetzen]
„immer locker bleiben - sag' ich, immer locker bleiben [Fanta 4]“
Hilfreich?
0
Tschudi
09.08.13
15:39
nein hat nicht geholfen
Hilfreich?
0
Schildie
09.08.13
15:45
Funktionieren die Sim-Karten alle in anderen Handys/Geräten?
Hilfreich?
0
Tschudi
09.08.13
15:54
checke ich heute Abend noch bei einem Kollegen ebenfalls auf einem iPad 2
Hilfreich?
0
iSteve
09.08.13
18:26
Traurigerweise ist bei mir das auch der fall. Erst seit kurzem...
„Das, was der Mensch nicht weiß, macht ihm Angst.“
Hilfreich?
0
Tschudi
09.08.13
18:48
Auf einem IPad 2 64Gbyte 3G gekauft vor ca. 3 Monaten läuft die SImkarte unter 6.1.3 seit ca. 1 Woche ohne Probleme
Hilfreich?
0
Tschudi
09.08.13
18:54
Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass dies ein Hardwarefhler ist
Hilfreich?
0
iSteve
09.08.13
19:11
Tschudi
Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass dies ein Hardwarefhler ist
An was liegt es denn? Am Kontakt?
„Das, was der Mensch nicht weiß, macht ihm Angst.“
Hilfreich?
0
frank_ricard
09.08.13
19:18
Ich hatte das Problem kürzlich bei meinem iPad mini. Nach dem Hard Reset wurde die SIM dann für etwa fünf Sekunden erkannt, dann kam sofort die Fehlermeldung, dass keine SIM vorhanden sei. Neu starten, Wiederherstellen (auch ohne Backup), SIM reinigen etc. hat alles nix gebracht.
Ich kann es mir zwar bis heute nicht erklären, aber was aus irgend einem Grund geholfen hat, war der Austausch des SIM-Tray mit dem eines anderen iPad mini. Seitdem (~5 Monate) funktioniert alles einwandfrei.
Ist natürlich ein lucky shot, aber wenn du schon zwei Geräte hast, probier's doch mal aus.
Hilfreich?
0
riessi
10.08.13
20:12
Probier deine simkarten in anderen Geräten. Meine Simkarte im iPhone wurde auch plötzlich Defekt. Mit neuer SIM Karte ging es dann wieder.
Hilfreich?
0
Kommentieren
Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.
Firefox: Gestrichenes Datenschutzversprechen un...
Kurz: "Racist" als "Trump" verstanden: Apples k...
Apples Frühjahrs-Kollektion – neue Farben für Z...
MacStammbaum 11 und MobileFamilyTree 11 sind er...
2 TByte für 259 US-Dollar: Erste Upgrade-SSDs f...
iPhone 17 Air: Neue Renderings sollen finales D...
Apple veröffentlicht macOS 15.3 (Aktualisierung...
iPhone 17 Pro enttarnt?