Bereiche
News
Rewind
Tipps & Berichte
Forum
Galerie
Journals
Events
Umfragen
Themenwoche
Kleinanzeigen
Interaktiv
Anmelden
Registrierung
Zu allen empfangenen Nachrichten
Suche...
Zur erweiterten Suche
Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum
>
iPhone
>
"SIM fehlt" (manchmal) beim IP5
"SIM fehlt" (manchmal) beim IP5
iQMac
03.11.13
11:12
Hallo,
seit drei Tagen kommt bei meinem 5er iPhone immer dieser Fehler "SIM fehlt".
Er lässt sich beheben, in dem ich ein Soft-Reset mache. Danach erkennt er die SIM wieder, ich muss sie mit Code entsperren und dann geht es wieder ein paar Minuten/Stunden....einen Tag?
Was meint Ihr: ist das die SIM Karte irgendwie "defekt" oder "abgenutzt", so dass es einen (verzeiht das Wort) "Wackelkontakt" gibt? Oder ist das eher ein Software-Problem?
Unglücklich ist nämlich, wenn man nicht merkt, dass der Fehler eingetreten ist und nicht erreichbar ist.
Nachvollziehen, wann und in welchem Zusammenhang der Fehler auftritt, kann ich auch nicht.
Und ja: im Zweifel eine neue SIM Karte bestellen, schon klar.
Andere Tipps außer: Ausschalten, Einschalten, Soft-Reset, Wiederherstellen (mit und ohne Backup), Netzwerkeinstellungen zurücksetzen?
Danke Euch.
Hilfreich?
0
Kommentare
Hannes Gnad
03.11.13
11:17
iPhone beim Apple Store prüfen lassen.
Hilfreich?
-1
iQMac
03.11.13
12:20
Danke. Das war der Tipp, der auf meiner Liste noch fehlte. Lach. Nein, vielen Dank. Das ist klar, dass ich an einem Werktag dann im Zweifel mal zu Apple muss und dass ich natürlich der Telekom Bescheid gebe.
Ich hoffte, dass hier jemand schreibt "mach dies und das....hatte ich auch schon und danach ging es wieder zu 100%...."
Die Hoffnung stirbt zuletzt.
Hilfreich?
0
iSteve
03.11.13
12:39
iQMac
Danke. Das war der Tipp, der auf meiner Liste noch fehlte. Lach. Nein, vielen Dank. Das ist klar, dass ich an einem Werktag dann im Zweifel mal zu Apple muss und dass ich natürlich der Telekom Bescheid gebe.
Ich hoffte, dass hier jemand schreibt "mach dies und das....hatte ich auch schon und danach ging es wieder zu 100%...."
Die Hoffnung stirbt zuletzt.
Mach dies: Geh zum Apple Store
Und das: Austauschgerät anfordern
Ja, hatte ich auch schon am iPad 2.
Danach ging es wieder zu 100%.
Blöd, aber ist halt so.
„Das, was der Mensch nicht weiß, macht ihm Angst.“
Hilfreich?
-1
someone
03.11.13
12:44
Als Austauschgeraet am besten gleich ein Nokia verlangen, sicher ist sicher...
Hilfreich?
0
Kommentieren
Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.
Apple Event
Weitere Neuerungen: iPhone 16 mit 8 GB RAM +++ ...
Eskalationskurs: ARM kündigt Qualcomm die Desig...
Test AirPods Pro 2
Qualitätsprobleme bei MacBook-Displays: Apple t...
Beddit ist Geschichte, Apple entfernt Apps
iPhone 16 Pro: Tippen oder Wischen ignoriert, N...
iOS 18 und iPadOS 18 lassen sich ab sofort laden