Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>SMTP Server Konfigurationsdaten t-online manuell mac

SMTP Server Konfigurationsdaten t-online manuell mac

Boxer23.08.1719:32
Bitte um Erklärung was ich eintragen muss bei SMTP Server t-online um e-mails rauszuschicken.

habe nach Problemen das ich keine mails rausschicken kann den SMTP Bereich gelöscht jetzt steht da das ich die Daten manuell eingeben soll.

Danke für Hilfe im voraus
0

Kommentare

Claus23.08.1721:06
Ganz einfach

und hier das Ergebnis

Gruß
Claus
0
Boxer23.08.1721:20
Danke erstmal für die Antwort mein Fehler war das falsche Passwort schönen Abend.
0
Boxer24.08.1700:28
Muss mich nochmal melden erst ging es raus jetzt ist die mail zurück. Bei Verbindung prüfen ist alles grün.

er wählt auch erst die iCloud die offline ist in den internet accounts ist das okay habe keine Idee wo das Problem ist.

Danke für Hilfe im voraus
0
Claus24.08.1706:31
Boxer
Muss mich nochmal melden erst ging es raus jetzt ist die mail zurück.

Moin,

Mail zurück nach dem sie gesendet wurde ? Was steht denn in der Mail die zurück kam ? Empfänger Mail vielleicht unbekannt ?

Gruß
Claus

PS: bin den Rest der Woche schwer zu erreichen, vielleicht helfen auch andere bei dem Problem
0
Stresstest24.08.1712:01
Claus
PS: bin den Rest der Woche schwer zu erreichen, vielleicht helfen auch andere bei dem Problem

Vielleicht, wenn der Ersteller sich mal etwas Mühe mit Punkt und Komma gibt. So sind die Sätze ja kaum zu entschlüsseln

Und ja zum Thema: Wenn die Mail raus ging und anschließend zurück kam, dann ist es i.d.R. kein Problem von der Konfiguration, außer man hat die Authentifizierung am SMTP-Server nicht aktiviert.
Ansonsten deutet das erstmal auf falschen Empfänger, als Spam erkannt, etc hin.
+1
Boxer24.08.1723:13
Ne Ne Adresse ist richtig aber es wird immer besser der von t-online meinte das e-mail Passwort wäre das Problem, nun hat er das Passwort gesehen also will ich es ändern. Ich surfe auf die Telekom-Homepage und will das Passwort ändern wohlgemerkt das e-mail Passwort lösche es und will ein neues eingeben. Nun geht es nicht weil das Eingabefeld abgestürzt ist und sofort bei allen Eingaben falsches Format angibt und ich nun kein neues anlegen kann, Also raus versuche über den Entwicklermodus von Safari wieder rein zu kommen nun ist der Zugang zum Telekom Kundencenter ebenfalls dicht das andere Passwort geht wohl auch nicht mehr.

Leute das war mal ein Mac freundliches Premiumservice Unternehmen das von mir viel Geld bekommen hat aber ehrlich es ist zum verzweifeln was jetzt los ist jede Hilfe kostet entweder ein Monatsabo für Computerhilfe oder 1,86 die Minute. Das kann doch nicht wahr sein aber Reservierungsservice für iPhone 8.
-3
tomtom0070025.08.1707:27
Ich würde gern helfen, aber leider kann ich deine Sätze nicht wirklich verstehen.

1. T-Online Email Center anmelden
2. Einstellungen Email IMAP/POP Passwort festlegen.
3. Mail konfigurieren mit den IMAP/SMTP Servern und das festgelegte Passwort eingeben.
4. Mails senden und empfangen.

Wichtig ist eigentlich nur, dass das Email Online Passwort nicht das gleiche ist wie das Email Programm Passwort. Das muss man bei T-Online Explizit erlauben und einstellen.

Mehr kann ich dir aus dem Kopf nicht sagen weil dein Satzbau sehr schwierig zu lesen ist.
+1
Legoman
Legoman25.08.1708:35
Ganz anderer Denkansatz und hier schon öfter diskutiert:
Speedport blockiert Mailserver zur Vermeidung von Spam.
Bitte den Postausgangsserver im Router in die Liste der erlaubten Server eintragen.
0
Stresstest25.08.1709:45
Legoman
Ganz anderer Denkansatz und hier schon öfter diskutiert:
Speedport blockiert Mailserver zur Vermeidung von Spam.
Bitte den Postausgangsserver im Router in die Liste der erlaubten Server eintragen.

So weit ich weiß sind die Telekom-eigenen Mail Server immer in der Liste der erlaubten SMTP Server aufgenommen. Wäre auch irgendwie verwunderlich, wenn die Telekom sich selbst mit Ihren eigenen Routern aussperren würde - oder auch nicht verwunderlich

Aber wie im letzten Post von Boxer zu lesen hat er wohl grundlegende Probleme mit der Bedienung der Telekom Webseite.
Wenn man "im Entwicklermodus" die Probleme lösen will
Da bleibt nur: Hilfe von jemanden in deinem Umfeld in Anspruch nehmen. Evtl. nutzt du auch einen zu alten Browser, so dass die Seite nicht richtig funktioniert.
Aber wie @tomtom00700 schreibt ist das eigentlich Alles gar nicht so schwer. Wenn man natürlich Telekom-Passwort und E-Mail-Passwort vertauscht oder ändert und nicht mehr weiß, welches nun wo gesetzt ist, wir es schwierig.
0
Boxer26.08.1700:55
so alles geklärt war nur das Kennwort als Verschlüsselung.

Danke für die Hilfe und die hilfreichen Antworten.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.