Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>SSD in Mac mini late 2012 einbauen

SSD in Mac mini late 2012 einbauen

macci1113.11.1317:50
Hallo zusammen,

ich habe einen Mac mini in den USA gekauft. Leider gab es kein Fusion Drive. Also wollte ich es selber einbauen. Gerät geöffnet und zerlegt, SSD eingebaut und alles wieder zusammen geschraubt. Das Rücksichern des backups hat aber nicht geklappt. Es kam eine Meldung das ein Fehler vorliegt bei 69%.

Alles geprüft und schien OK - also ist die SSD nicht OK oder das Kabel. Der Austausch des Kabels und der Platte brachten keinen Erfolg.
Erst als ich die SSD auf den linken Steckplatt (von unten betrachtet) angeschlossen hatte und die HDD rechts (also umgekehrt) funktionierte es.
Merkwürdig ist auch, dass die originale HDD mit dem neuen sata Kabel auf beiden Steckplätzen funktioniert, nur die SSD geht ausschließlich links.
Hat jemand eine Erklärung?

Spricht etwas dagegen die HDD von dem unteren Rahmen auf den oberen Rahmen zu plazieren (unten bedeutet direkt unter dem Deckel, wenn der Mac mini überkof liegt und geöffnet wird)?

Oder gibt es auch Kabel die ohne Probleme mit dem rechten Steckplatz (von unten betrachtet) funktionieren?

Danke für Eure Hilfe!

mecci11
0

Kommentare

Es sind keine Einträge vorhanden.
Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.