Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>SSD über USB für VMWare Festplatten

SSD über USB für VMWare Festplatten

Apfelbutz
Apfelbutz05.12.1314:25
Hallo

ich muss meine alte defekte Festplatte die ich bisher über USB3 betreiben habe ersetzen.

Darauf befinden sich ca 450Gbyte Daten aufgeteilt in50-100G große VMWare Files.

Ich möchte nun eine SSD von Samsung mit 1 TB einsetzen.

- die Größe müsste passen
- Funktioniert TRIM mit OSX10.9 bei einer USB3 Festplatte?
(Trim macht ja das Betriebssystem aber auch bei einer externen SSD?)
- Wird die Geschwindigkeit deutlich schneller sein als mit der alten 5400er Platte?
- Bringt TB noch einen Geschwindigkeitsvorteil gegenüber USB3 bei dieser SSD?

Danke!

Apfelbutz
„Kriegsmüde – das ist das dümmste von allen Worten, die die Zeit hat. Kriegsmüde sein, das heißt müde sein des Mordes, müde des Raubes, müde der Lüge, müde d ...“
0

Kommentare

gfhfkgfhfk05.12.1318:04
Wenn es die Angelbird SSD in 1TB gäbe, würde ich Dir diese empfehlen. Wichtig für eine externe USB 3.0 SSD ist es, daß der Adapter Chip UASP und SATAIII unterstützt, ansonsten ist die Performance schlecht. Die Angelbird SSD2go ist momentan die schnellste USB3.0 SSD und sie schöpft das USB 3.0 Interface fast vollständig aus.
0
Apfelbutz
Apfelbutz05.12.1318:37
Danke für die Info. Jetzt weis ich worauf ich beim Kauf eines Gehäuses achten muss.
„Kriegsmüde – das ist das dümmste von allen Worten, die die Zeit hat. Kriegsmüde sein, das heißt müde sein des Mordes, müde des Raubes, müde der Lüge, müde d ...“
0
Apfelbutz
Apfelbutz05.12.1318:43
Gehe mal davon aus das UASP von meine Air 2013 und dem Macbook Pro Retina 2012 unterstützt wird. Als OSX läuft das aktuell 10.9.
Eine anderer Frage. Wo finde ich solche Infos?
0
gfhfkgfhfk05.12.1319:47
Da Apple USB3.0 nur über die Intel Chipsatzlösung verbaut hat, können alle Macs mit USB 3.0 von der Hardware UASP. Das erste OSX das UASP unterstützt ist meines Wissens 10.8.x., bei der Minor Revision bin ich mir nicht sicher.

Was das erkennen betrifft, leider sind die meisten Anbieter nicht sehr mitteilsam was für Hardware sie verbauen.

Bei einer TB SSD ist intern meistens auch nur eine SATAIII SSD verbaut. Aus diesem Grund kann so eine TB SSD etwas schneller sein, weil 6Gbs statt 5Gbs zur Verfügung stehen.
0
Apfelbutz
Apfelbutz18.12.1313:21
Danke, klappt gut. Die theoretische Geschwindigkeit der SSD wird über USB 3 nur zu 80% erreicht aber das passt.
0
gfhfkgfhfk18.12.1319:09
Freut mich zu hören
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.