Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Netzwerke>Safari 10 Problem mit Click2Plugin

Safari 10 Problem mit Click2Plugin

Stollentroll
Stollentroll24.09.1610:42
Salü,
habe Probleme mit Safari 10 und dem Plugin Click2Plugin. Bis zum Upgrade auf macOS Sierra und somit Safari 9 gab es keine Probleme beim Besuch von z.B. Youtube. Video wurde geblockt und erst manuell gestartet. Mit Safari 10 bleibt der Bereich des Videos jetzt einfach schwarz, wenn ich das Plugin deaktiviere wird das Video angezeigt (und was mich noch viel mehr ankotzt direkt abgespielt). Könnt ihr das Problem bestätigen und habt evtl. ne Lösung? Gibt es eine Plugin Alternative?

Cheers…
0

Kommentare

MetallSnake
MetallSnake24.09.1610:53
Du musst in Safari unter Einstellungen - Sicherheit - Plug-In-Einstellungen Flash für YouTube erlauben, dann soll es wieder gehen.

Alternativ kannst du die Tampermonkey Erweiterung installieren und dann die Userscript Version von YouTubeCenter installieren. Damit hast du den Standard YouTube html5 Player mit etlichen Einstellungsmöglichkeiten, unter anderem kann auch das nervige automatische starten der Videos deaktiviert werden.

Von YouTubeCenter gibt es zwar auch eine Safari Version, aber die lässt sich nicht installieren, deswegen Tampermonkey und dann die Userscript Version von YouTubeCenter.
„Das Schöne an der KI ist, dass wir endlich einen Weg gefunden haben, wie die Wirtschaft weiter wachsen kann, nachdem sie jeden Einzelnen von uns getötet hat.“
0
Stollentroll
Stollentroll24.09.1611:06
Hey danke,
das hat funktioniert. Hatte Flash gerade mal neu installiert weil mir da was im Hirn rumschwirrte, dass es mit dem Plugin auch Probleme gab, wenn Flash nicht mehr vorhanden war.

Tampermonkey werde ich mir davon ab mal genauer anschauen. Es gibt ja noch diverse andere Websites die den Besucher mit Videoautoplay penetrieren. Ein Unding ist das!
0
sierkb24.09.1611:06
heise (21.09.2016): Safari 10 setzt auf Flash-Blockade
Apple verspricht einen schnelleren wie sparsameren Browser. Safari 10 blockiert Flash-Inhalte, stopft Sicherheitslücken und ist auch für ältere OS-X-Versionen erhältlich, manche Funktionen bleiben macOS Sierra vorbehalten.

clicktoplugin issue #175: Clicktoplugin not activating player in Safari 10

Und: Allererster rot hervorgehobener Satz ganz oben auf :
clicktoplugin
Due to Apple’s new development policies, version 3.2 is the final version of ClickToPlugin.
I still maintain HTML5 replacement scripts here .
0
Stollentroll
Stollentroll24.09.1611:07
sierkb
,

Und: Allererster rot hervorgehobener Satz ganz oben auf

Jepp, Click2Plugin Entwicklung ist eingestellt. Das weiß ich...
Ach, stimmt, das mit der standardmäßigen Flash Blockade von Safari 10, da war doch was...

Danke euch beiden!
0
sierkb24.09.1611:13
Stollentroll:
Es gibt ja noch diverse andere Websites die den Besucher mit Videoautoplay penetrieren. Ein Unding ist das!

Benutze halt einen Browser, der Autoplay von Haus aus unterbindet/unterbinden kann und nur den ersten Frame zeigt (bei Videos wie bei animierten Gifs).
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.