Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Safari 15.4 mit WebGL Problemen unter Metal

Safari 15.4 mit WebGL Problemen unter Metal

Embrace14.03.2221:14
Hallo zusammen,

ich habe festgestellt, dass es seit dem macOS 12.3 Update Probleme mit WebGL in Safari gibt.
Bspw. im diesem durchaus unterhaltsamen Spiel: https://teamwood.itch.io/super-auto-pets

Wenn ich in den experimentellen Funktionen WebGL via Metal ausgewählt habe gibt es böse Grafikartefakte, die nicht auftreten, wenn man Chrome verwendet oder die genannte Funktion deaktiviert.
Wisst ihr, was der Standardwert ist?

Sind euch ansonsten noch andere Probleme mit Metalapps aufgefallen oder ist das ein Safariproblem?
0

Kommentare

fronk
fronk15.03.2215:34
Habe die Option auch an und Deinen Link getestet aber keine Probleme gesehen?

Übrigens kann man die Standard-Werte der experimentellen Funktionen ganz unten im Menü zurücksetzen.
„Haters, go away and hate yourself!“
0
Embrace15.03.2215:56
Hast du einfach mal weitergeklickt (als Gast), um ins Hauptmenü zu kommen? Bei mir kommt dann mit WebGL via Metal ein schwarz-lila Pixelbrei.
0
fronk
fronk15.03.2217:46
Ja, bei mir lief das Spiel irgendwann auch los. Habe es aber nach etwa einer Minute wieder beendet – wie gesagt keine Probleme.
+1
Embrace15.03.2218:20
Hmmm, schonmal Danke.
Hast du einen M1 (Max)? Falls nicht, liegt es vielleicht daran. Wäre cool, wenn jemand mit M1 das mal testen könnte.
0
fronk
fronk15.03.2218:54
Nein, ich habe ein MacBook Pro i7.
0
chb15.03.2222:07
Ich hab einen M1 (Max), bei mir war WebGL via Metal auch an und es kommt nur Pixelbrei in Safari. Hauptsächlich viel Schwarz.
+1
Embrace15.03.2222:29
Vielen Dank fürs Testen, chb. Dann scheint es seit dem Update ein Problem mit Metal (in Safari) zu geben.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.