Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Safari 18 / MacOS 15 - Alle Fenster "farbig" möglich?

Safari 18 / MacOS 15 - Alle Fenster "farbig" möglich?

dam_j
dam_j22.09.2418:23
Sorry, ein besserer Titel kam mir nicht zustande...

Gibt es eine Safari / MacOS Option beide Fenster im Fokus oder wenigstens "bunt" zu lassen?
Bei Google Chrome / Brave ist das ja standard und mich stört es irgendwie...

Danke im Voraus!
„Das Leben ist Scheiße aber die Grafik ist geil !“
0

Kommentare

Nebula
Nebula22.09.2421:00
Es kann immer nur ein Fenster Fokus haben. Ich denke nicht, dass Apple die Möglichkeit bietet, die Ampel-Icons generell bunt zu lassen. Wenn Apps wie Chrome ihre Tabs am System vorbei implementiert haben, können sie diese natürlich anders gestalten.
„»Wir werden alle sterben« – Albert Einstein“
0
dam_j
dam_j22.09.2422:51
Das mit dem Fokus ist logisch, aber auch andere / Apple eigene Apps werden nicht monoton wenn diese nicht im Fokus sind. Daher hatte ich Hoffnung das jemand nen Trick kennt.
„Das Leben ist Scheiße aber die Grafik ist geil !“
0
ruphi
ruphi23.09.2401:33
Es wird eigentlich generell als gutes UI-Design angesehen, wenn man durch – z.B. farbliche – Differenzierung das Fenster im Vordergrund hervorhebt. Ich erinnere mich an eine Keynote (ich meine 2007), in der Steve Jobs die größeren und dunkleren Schlagschatten hinter den Fenstern im neuen Mac OS X (Leopard) hervorhob, weil viele Benutzer berichtet hatten, das Fenster im Vordergrund nur schwer zu erkennen.
Von daher glaube ich nicht, dass die Apple-Entwickler, nachdem sie sich extra diese Mühe gemacht haben, auch noch eine Option eingebaut haben, um die farbliche Differenzierung wieder auszuschalten.
+1

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um sich an einer Diskussion beteiligen zu können.