Bereiche
News
Rewind
Tipps & Berichte
Forum
Galerie
Journals
Events
Umfragen
Themenwoche
Kleinanzeigen
Interaktiv
Anmelden
Registrierung
Zu allen empfangenen Nachrichten
Suche...
Zur erweiterten Suche
Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum
>
Software
>
Safari 5.0: In manche Seiten statt nur kleine aaa
Safari 5.0: In manche Seiten statt nur kleine aaa
willyman
11.06.10
17:09
Hallo zusammen,
meine Tochter hat mit heute ihr Macbook Pro mit Snowleopard vorbeigebracht nach dem Motto "Vater, richte mal".
Nur bei einem der drei installierten User ist irgendwas so verstellt, dass nur bei Safari und iChat bei diversen Seiten statt Text nur kleine a dargestellt werden (mactechnews.de wird völlig korrekt datgestellt).
Sie hat keine Ahnung was sie verstellt haben könnte, meint aber, vorher wäre das kleine Icon in der Titelleiste "Zeichenübersicht einblenden" nicht da gewesen.
Ich habe mittlerweile die aktuellste Safariversion installiert, aber nach Rechnerneustart keine Verbesserung. Ich habe keine Ahnung, wo zu suchen ist.
Ich zähle auf Euch
Danke im voraus
„Wer über jeden Schritt lange nachdenkt, der steht sein Leben lang auf einem Bein (Buddha)“
Hilfreich?
0
Kommentare
rene204
11.06.10
17:13
Schau mal in den Systemeinstellungen, Tastatur bzw. Landeseinstellungen, ggf. eine falsche Landeseinstellung, so das z.B. eine falsche Zeichenkodierung geladen wird.
Das Einblenden der Zeichentabelle in der Menueleiste könnte dafür ein gutes Zeichen sein.
„Gelassenheit und Gesundheit.. ist das wichtigste...“
Hilfreich?
0
willyman
11.06.10
17:27
Nein da schaut alles vernünftig aus.
„Wer über jeden Schritt lange nachdenkt, der steht sein Leben lang auf einem Bein (Buddha)“
Hilfreich?
0
Kovu
11.06.10
17:54
Schau mal ob hier alles ok ist (siehe Bild) und wenn ja, überprüf mal ob die installierten Schriftarten ok sind.
Hilfreich?
0
xg
11.06.10
18:01
In Safari "Darstellung/Textcodierung" auf Standard?
Hilfreich?
0
struffsky
11.06.10
18:03
Schriften aus dem System gelöscht?
Hilfreich?
0
0)(0
11.06.10
18:26
Font-Cache..?
vielleicht hilft das hier weiter:
http://www.macwelt.de/artikel/_Tipps/368067/font_cache_manuell_loeschen/1
vielleicht hat auch nur ein "freund" der iphone-tarife die t-online seite gehackt...
Hilfreich?
0
makeup
11.06.10
19:12
Hallo Willyman!
Da hat deine Tochter ein paar Fonts gelöscht oder deaktiviert. Sieh mal in der Schriftensammlung nach!
lg makeup
Hilfreich?
0
willyman
11.06.10
19:35
s
makeup
Hallo Willyman!
Da hat deine Tochter ein paar Fonts gelöscht oder deaktiviert. Sieh mal in der Schriftensammlung nach!
lg makeup
wenn ja, dann müsste nach meiner mitterweiligen Neuinstallition des aktuellsten Comboupdates alles wieder im Lot sein, oder?
Hilfreich?
0
SPmaniac
11.06.10
19:46
Wenn das nur bei einem User auftritt, wird der ComboUpdater nichts bringen.
Schau lieber mal, wie oben schon erwähnt, im FontBook nach, ob nicht vielleicht nur Schriften deaktiviert sind...
Hilfreich?
0
willyman
11.06.10
20:04
SPmaniac
Wenn das nur bei einem User auftritt, wird der ComboUpdater nichts bringen.
Schau lieber mal, wie oben schon erwähnt, im FontBook nach, ob nicht vielleicht nur Schriften deaktiviert sind...
Die Richtung scheint zu stimmen: Irgendwas ist mit den Schriften passiert. Mit dem Programm "Schriftenverwaltung" kann ich einige gelbe Warndreiecke sehen und ein Klick auf Arial zeitgt auch auf ein wahrscheiniches Problem (siehe attachment). Jetzt habe ich den Ordner Library/Font von dem User, bei dem alles ok ist rüberkopert, aber leider ohne Resultatsverbesserung
Hilfreich?
0
willyman
11.06.10
20:10
0)(0
Font-Cache..?
vielleicht hat auch nur ein "freund" der iphone-tarife die t-online seite gehackt...
War auch ein Griff ins Klo siehe:
Hilfreich?
0
fheusel
11.06.10
20:23
willyman
0)(0
Font-Cache..?
Die ollen Fragezeichen da gehören nicht rein...
atsutil databases -removeUser
atsutil server -shutdown
Hilfreich?
0
willyman
11.06.10
20:42
fheusel
willyman
0)(0
Font-Cache..?
atsutil server -shutdown
Bingo!!!
Das wars, jetzt geht es wieder. Danke an alle.
Hilfreich?
0
0)(0
11.06.10
20:47
fheusel
willyman
0)(0
Font-Cache..?
atsutil server -shutdown
So sieht das natürlich gleich viel besser aus
-Sorry, ich hatte den Terminalbefehl auf der verlinkten Seite nicht so genau angeschaut...
Ein "sicherer Systemstart" mit gedrückter Umschalttaste müsste -glaub ich- auch den Font-Cache löschen. Danach einfach wieder normal starten
Update: oh schön, hat sich geklärt! na denn
Hilfreich?
0
Kommentieren
Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.
Kurz: Trump unterstützt Musk als TikTok-Besitze...
Tim Cooks Jahresgehalt – und die Vergütung der ...
Mac-Wartung: Alte Kernel-Erweiterungen entfernen
iOS 18.3 mit Hinweisen auf neue Apple-Hardware
Kurz: Apple weitet Rückgabefristen deutlich aus...
2 TByte für 259 US-Dollar: Erste Upgrade-SSDs f...
Vor 18 Jahren: iPhone, Apple TV und "Apple Inc."
M4 Mac mini im Effizienztest: Hohe Ersparnis im...