Bereiche
News
Rewind
Tipps & Berichte
Forum
Galerie
Journals
Events
Umfragen
Themenwoche
Kleinanzeigen
Interaktiv
Anmelden
Registrierung
Zu allen empfangenen Nachrichten
Suche...
Zur erweiterten Suche
Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum
>
Software
>
Safari Datenschutz Pop-Ups
Safari Datenschutz Pop-Ups
esc
15.01.24
14:12
Hallo zusammen
Könnt ihr eine gute Erweiterung für Safari empfehlen, mit der die nervigen Datenschutz Pop-Ups blockiert werden können?
Hilfreich?
-5
Kommentare
Nebula
15.01.24
17:36
Das kann doch jeder AdBlocker halbwegs gut oder schlecht. Also AdGuard, Wipr, 1Blocker und wie sie alle heißen.
Manche Websites werden dadurch aber unbrauchbar, weil dann etwa keine Videos geladen werden oder Funktionen wie eine Merkliste fehlen. Die Erweiterung Consent-O-Matic versucht deshalb, solche Cookie-Banner mit den gewünschten Optionen wegzucklicken. Klappt aber auch nicht immer.
Es bleibt also nervig. Eigentlich müssten hier die Browserhersteller ran: Ich vergebe einmal meine Präferenzen und die Website-Betreiber müssen das dann berücksichtigen. Keine Ahnung, ob sich das so umsetzen ließe, dass man sich nicht neue Problem wie eine mögliche Wiedererkennung des Besuchers einhandelt.
„»Wir werden alle sterben« – Albert Einstein“
Hilfreich?
+4
esc
15.01.24
19:41
Die Erweiterung Consent-O-Matic wäre für meine Bedürfnisse ideal, wenn diese zuverlässig funktionieren würde.
Hilfreich?
+1
M@rtin
15.01.24
19:58
Geht es dir um Werbung oder tatsächlich auf um die Datenschutz-Einwilligung. Ich fürchte, dass Letzteres ja von Gesetz her zwingend ist und nicht umgangen werden soll. Sonst macht die Datenschutz-Verordnung keinen Sinn!
Hilfreich?
+2
Zippo
16.01.24
11:32
Hush Nag Blocker
Allerdings gibt es ganz selten Websites, die dann nicht mehr funktionieren. In diesem Fall geht man zu Safari > Einstellungen für diese Website
Inhaltsblocker deaktivieren
M@rtin
Geht es dir um Werbung oder tatsächlich auf um die Datenschutz-Einwilligung. Ich fürchte, dass Letzteres ja von Gesetz her zwingend ist und nicht umgangen werden soll. Sonst macht die Datenschutz-Verordnung keinen Sinn!
Bei Hush Nag Blocker wird das Popup nicht außer Kraft gesetzt sondern nur unsichtbar gemacht. Es wird dann einfach keine Einwilligung erteilt bzw. alles abgelehnt.
Hilfreich?
+2
esc
16.01.24
11:35
M@rtin
Mir geht es hauptsächlich um den Datenschutz Kram, am liebsten wäre es mir, wenn im Hintergrund die nur das notwendigste angenommen wird, damit man die Webseite öffnen kann.
Ich habe bisher noch die eine Webseite nicht geöffnet, weil mir etwas am Datenschutz nicht gepasst hat.
Hilfreich?
-4
esc
16.01.24
11:36
Zippo
Hush Nag Blocker
Allerdings gibt es ganz selten Websites, die dann nicht mehr funktionieren. In diesem Fall geht man zu Safari > Einstellungen für diese Website
Inhaltsblocker deaktivieren
M@rtin
Bei Hush Nag Blocker wird das Popup nicht außer Kraft gesetzt sondern nur unsichtbar gemacht. Es wird dann einfach keine Einwilligung erteilt bzw. alles abgelehnt.
Hush habe ich seit Längerem im Einsatz, aber funktioniert nicht wirklich zuverlässig.
Hilfreich?
0
Nebula
16.01.24
12:48
Es gibt auch noch SuperAgent
„»Wir werden alle sterben« – Albert Einstein“
Hilfreich?
+1
Kommentieren
Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.
Eskalationskurs: ARM kündigt Qualcomm die Desig...
10 Jahre Yosemite-Design
macOS 15, iOS 18: Die ersten Nutzer-Rückmeldung...
Daten zum Mac mini M4: Aufpreise, Spezifikation...
Test Cambridge P100
Apple zieht iPadOS 18.0 für das iPad Pro M4 zur...
Musikbranche verklagt KI-Anbieter
Apples interne Einschätzung: Zwei Jahre Rücksta...