Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Safari Extension Dynamo sorgt für hohe CPU-Last?

Safari Extension Dynamo sorgt für hohe CPU-Last?

LoCal
LoCal24.02.2208:05
Ich nutze unter Safari die Extension Dynamo.

Nun machen aber einige Seiten Probleme zu denen gehören golem.de, mainpost.de und auto-motor-und-sport.de
Wenn ich mit aktivem Dynamo auf diese Seite gehe, dann fängt nach ca. einer Minute der Lüfter an ordentlich zu lüften und die Seiten werden teilweise unbenutzbar.
Die Schuld dürfte dabei eher bei den Seiten selbst liegen, da sie, zumindest bei der mainpost, sehr schlecht programmiert sind bzw. voll mir irgendwelchem JavaScript-Gedöns sind.
Aber ohne dynamo läuft es leider besser …
Was ich nun suche ist entweder eine alternative zu dynamo oder einfach eine gute weitere Extension, die mich zuverlässig von unnötigen JS-Gedöns der Seiten befreit.
„Ich hab zwar keine Lösung, doch ich bewundere dein Problem“
0

Kommentare

KJM
KJM24.02.2213:21
Du kannst Javascript in den Safari Einstellungen > Sicherheit komplett deaktivieren (und deine Erweiterung löschen). Ob das JS-Deaktivieren die Funktionalität der genannten Webseiten in gleicher Weise beeinträchtigt, wird sich dann zeigen.
0
LoCal
LoCal24.02.2213:28
KJM
Du kannst Javascript in den Safari Einstellungen > Sicherheit komplett deaktivieren (und deine Erweiterung löschen). Ob das JS-Deaktivieren die Funktionalität der genannten Webseiten in gleicher Weise beeinträchtigt, wird sich dann zeigen.

Das wäre ja das was ich mir schon ewig wünschen würde, die Seiten laden massiv schneller … nur leider machen die meisten Webseiten mittlerweile jeden Mist mit JS … und wenn es nur das einbinden von Bildern ist, manche sogar die Texte!

Dynamo hat übrigens erstmal nichts mit JS zu tun.
„Ich hab zwar keine Lösung, doch ich bewundere dein Problem“
+1

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.