Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Safari - Flash Player Problem

Safari - Flash Player Problem

donmoritzo26.09.1609:53
Hab seit ein paar Tagen, daß ich bei meinem Foto-TV Channel nun keine Filme mehr sehen kann. (Dazu sei angemerkt, daß ich alle andere Filme YouTube usw. absolut ohne Probleme schauen kann).
Den Hinweis den FlashPlayer zu installieren usw. hab ich alles gemacht, auch Flash Player aktivieren ist gemacht. Siehe Bild:




Danke euch im voraus für eure Hilfe
0

Kommentare

rene204
rene20426.09.1610:08
Du hast auch in "Plug-In Einstellungen" die entsprechende Webseite "erlaubt"?
das ist in Deinem Screenshot nämlich nicht zu sehen....

Dort kannst Du detailliert für die einzelnen Plug-Ins die Erlaubnis erteilen oder sperren....
„Gelassenheit und Gesundheit.. ist das wichtigste...“
0
jogoto26.09.1610:14
Für Safari würde ich gar kein Flash mehr installieren und für die paar Seiten, die das brauchen auf Google Chrome ausweichen. Der hat das eingebaut, aktualisiert sich von selbst und kann auf dem Rechner keinen Schaden anrichten. Ist auch die Empfehlung des BSI.
0
donmoritzo26.09.1610:21
rene204, vielen Dank das wars.
jogoto auch dir sag ich danke! Habt mir sehr geholfen.

Einen schönen Tag wünsch ich euch.
0
mac minister26.09.1610:24
jogoto
Für Safari würde ich gar kein Flash mehr installieren und für die paar Seiten, die das brauchen auf Google Chrome ausweichen. Der hat das eingebaut, aktualisiert sich von selbst und kann auf dem Rechner keinen Schaden anrichten. Ist auch die Empfehlung des BSI.
Allerdings ist Google ja nicht gerade bekannt dafür, mit deinen Daten sparsam umzugehen, deshalb war Chrome nie eine Option, für mich zumindest. Ich wechsele dann zu FF, was auch nicht sehr befriedigend ist. Leider muss ich feststellen, dass flash noch sehr viel mehr verbreitet ist, als es sich apple und auch ich wünschen würde.
0
sierkb26.09.1610:39
mac minister
Leider muss ich feststellen, dass flash noch sehr viel mehr verbreitet ist, als es sich apple und auch ich wünschen würde.

Leider eben auch durch solche Nutzerwiehierin Rede stehend. Da beißt sich die Katze in den Schwanz. Die betreffenden Webseiten-Betreiber rühren so lange keinen Finger und ändern ihre betreffenden Inhalte nicht, solange sie merken, dass sie abgerufen werden – von solchen Benutzern wie hier grad' diskutiert. Faulheit/Bequemlichkeit siegt – auch und gerade bei den Inhalteanbietern. Warum lasst ihr nicht endlich Flash-Inhalte ins Leere laufen und vor die Wand fahren, sodass sich das auch in den betreffenden Server-Logs der Betreiber niederschlägt, dass keiner mehr diese Inhalte abruft? Erst dann ändert sich was, erst dann kommt der betreffende Betreiber in Wallung und ersetzt sie durch Non-Flash-Inhalte. Solange das aber imemr fleißig abgerufen wird und der Nutzer sich dazu auch noch Flash installiert (sei es separat oder huckepack via Chrome), hatder Betreiber null Anlass, seine Flash-Inhalte vom Netz zu nehmen und kann seine Bequemlichkeit stets damit rechtfertigen: die Leute verlangen aber doch danach, sie rufen das doch noch ab.
Auf das Vorhandensein des Flash-Plugins im Chrome-Browser würde ich übrigens auch nicht mehr lange vertrauen, Google schmeißt es in wenigen Monaten auch aus dem Chrome-Browser raus, entledigt sich dessen dort, schon allein deshalb, weil man extra dafür eine veraltete API (die alte Netscape API, genannt NAPI) bereithalten muss, die man browserübergreifend schon längst aus dem Browser verbannt haben will.

Wieso lasst ihr Flash-Inhalte im Netz nicht einfach mnal in Ruhe sterben – wenn sie nicht angezeigt werden können, können sie eben nicht mehr angezeigt werdne, und das ist dann auch gut und richtig so, und genau das sendet dann auch an den betreffenden Betreiber das richtige Signal, diese Inhalte endlich vom Netz zu nehmen, wenn niemand mehr drauf geht, sie niemand mehr anschauen kann und will. Solange auch nur irgendeiner diese Inhalte konsumiert, wird er genau das eben nicht tun und lieber bequem sein und es eben so weiterlaufen lassen wie bisher.

Müssen die Browser-Hersteller denn erst dazu übergehen, die harten Bandagen auszupacken und da komplett alles dichtziehen und zu blockieren, sodass gar nichts mehr geht? Sie winken doch schon alle diesbzgl. mit dem Zaunpfahl und werden immer strikter, grenzen Flash immer mehr aus, machen den Sack immer mehr zu. Auch Google. Wieso versucht man es als Nutzer denn immer noch und trotz all dieser Zeichen, das tote Pferd immer noch zu reiten und solche Inhalte immer noch zu hofieren anstatt sie links liegenzulassen und den betreffenden Betreibern eben durch Nichtnutzung klarzumachen, dass sie das nicht wollen, warum wird immer noch versucht, grad' auch von Benutzerseite aus da irgendwie da einen letzten Atemzug rauszupressen, obwohl es so sinnfrei und in der Sache so kontraproduktiv ist wie nur irgendwas?
0
jogoto26.09.1610:43
mac minister
Allerdings ist Google ja nicht gerade bekannt dafür, mit deinen Daten sparsam umzugehen, deshalb war Chrome nie eine Option, für mich zumindest.
Deswegen benutze ich auch weiterhin Safari und kopiere nur kurz die URLs in Chrome, bei denen ich Flash wirklich brauche. So lässt sich wohl kaum ein Profil erstellen.
0
mac minister26.09.1611:27
sierkb

alles schön und richtig. Unter dieser Prämisse kann ich das halbe Internet nicht mehr nutzen, darf mich nirgendwo anmelden, ausser mit fake mail und VPN.
Ich lege ja schon großen Wert auf Sicherheit, mache aber doch so manchen Kompromiss. Das tut wohl jeder, ausser die WhatsApp und fb Fraktion.
Auch hier ist eine Anmeldung schon fatal. Deine kritischen Beiträge verraten deine Einstellung und du bist per IP genau zu orten.
0
sierkb26.09.1611:34
mac minister:

Du übertreibst. So verbreitet war Flash nie und ist es mittlerweile erst recht nicht. Du misst ihm eine größere Bedeutung zu als es hat (und genau das, die Aufmerksamkeit drauf, hält derlei Inhalte dann länger am Leben als wir alle wollen). Einfach mal mehr ignorieren das Zeugs und ihm nicht immer nachlaufen, dann vermisst Du es auch weniger.
0
mac minister26.09.1613:08
sierkb
mac minister:

Du übertreibst. So verbreitet war Flash nie und ist es mittlerweile erst recht nicht. Du misst ihm eine größere Bedeutung zu als es hat (und genau das, die Aufmerksamkeit drauf, hält derlei Inhalte dann länger am Leben als wir alle wollen). Einfach mal mehr ignorieren das Zeugs und ihm nicht immer nachlaufen, dann vermisst Du es auch weniger.

Wie gesagt, du hast ja recht. Ich pers. verwende durch Safari flash ohnenhin nicht, nur notfalls würge ich über Entwickler die Seite in den FF.
Da bin ich halt net immer so stringent wie du, das hatten wir ja schon.
(kriegst sogarn smily obwohl ich die Dinger hasse)
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.