Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Safari Version 14.1.2 und iCloud

Safari Version 14.1.2 und iCloud

Finnigan18.08.2220:34
Bisher habe ich bei Safari die iCloud dazu genutzt, um meine Lesezeichen auf 4 Geräten (MBP macOS 10.14.6 - iPhone 11 iOS 15.6 - iPad Air 2 + iPad mini 4 iPadOS 15.6) synchron zu halten.
Dies hat auch bisher sehr gut funktioniert.
Nun wird auf einmal neben den Lesezeichen auch der Verlauf auf allen Geräten synchron gehalten. Dies bedeutet, wenn ein iPad mal wieder benutzt wird, verändert sich dessen Verlauf auf den aktuellen Stand von dem MBP.
Wenn ich nun den Verlauf von dem iPad lösche, lösche ich auch den Verlauf von dem MBP.
Ich meine, dies war bisher nicht so - macht für mich auch keinen Sinn.
Denn ich finde es besser, wenn jedes Gerät weiterhin den eigenen Verlauf hätte.
Handoff ist auf allen Geräten deaktiviert!
Bis jetzt haben ich das Problem so behoben, indem ich beim iPhone und bei den iPad's Safari in der iCloud deaktiviert habe.
Ist dies ein bekanntes Problem?
Was kann ich an den Einstellungen noch ändern?
Im voraus DANKE für Eure Hilfe!
0

Kommentare

marm18.08.2221:12
Du könntest in den privaten Surfmodus wechseln. Wenn Du einen Tab schließt, ist dieser dann aber in keinem Verlauf.
0
Finnigan18.08.2221:53
Das wäre eine Möglichkeit, bringt mich aber nicht weiter, da ich im Beruf u. U. den Verlauf der besuchten Seiten noch mal benötige.
Ich frage mich, warum wurde es von Apple geändert und was kann ich an den Einstellungen ändern, um den alten Zustand zu bekommen?
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.