Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Safari Version 17.4.1 Pop Ups schließen

Safari Version 17.4.1 Pop Ups schließen

bmwfahrer12.04.2419:20
Ich öffne etwa eine Seite vom Spiegel auf dem Safari. Dann kommt ein Pop-up, ob ich das kostenlos lesen möchte oder bezahlen will. Leider kann ich auf zahlreichen Seiten diese Einblendungen nicht mehr schließen. Sobald ich mit der Maus oder dem Trackpad versuche das zu schließen passiert nichts. Ich habe schon die Cookies gelöscht von allen Webseiten und alle Erweiterungen deaktiviert. Fehler ist immer noch da. Selbst bei YouTube kann ich nicht mehr vorspulen über die Zeitleiste. Hat jemand einen Tipp, was ich machen kann? Habe einen Mac Studio mit Sonoma 14.4.1. Dieselbe Seite mit Firefox geöffnet und dort kann ich sofort das Werbefenster schließen und den Beitrag lesen.
0

Kommentare

M@rtin12.04.2423:10
Lösch mal den Cache-Speicher:
+1
Tom Macintosh
Tom Macintosh12.04.2423:46
Installiere dir Brave und du wirst sehen das du einen viel besseren Browser hast...

Ich mochte Safari immer, aber aufgrund der Blocks habe ich auf Brave auf allen meinen Geräten gewechselt.. perfekt und du bekommst solche Einblendungen nicht mehr.
-5
Jannemann13.04.2410:13
Wieso blockierst Du die unerwünschten Pop-Ups nicht einfach? Safari Einstellungen Websites Pop-Up-Fenster?
-1
teorema67
teorema6713.04.2410:36
bmwfahrer
... Leider kann ich auf zahlreichen Seiten diese Einblendungen nicht mehr schließen ...
Das dürfte der Seitenbetreiber so konfiguriert haben.
„Rassismus ist, überall Rassismus zu wittern, wo keiner ist, und damit echten Rassismus zu bagatellisieren. (Dieter Nuhr)“
-1
Achtlos weggeworfener Vogel13.04.2411:22
Jannemann
Wieso blockierst Du die unerwünschten Pop-Ups nicht einfach? Safari Einstellungen Websites Pop-Up-Fenster?
Weil es keine PopUps sind sondern Layer. Die lassen sich nicht durch Einstellungen in Safari ausblenden.

Manchmal kann man Seiten, deren Betreiber auf die Abo- oder Bezahlfunktion hinweisen, noch mit dem Reader (Shift apfel R) lesen. Aber auch das haben viele Betreiber inzwischen unterbunden.

Auch ein AdBlocker wie AdGuard hilft da nur manchmal weiter. Dann sieht man zwar den Layer nicht, aber die entsprechenden Inhalte sind eben auch nur gegen Bezahlung voll sichtbar.
Ist einfach so. Die Betreiber wollen für ihre Arbeit bezahlt werden.
+3
bmonno213.04.2412:32
teorema67
bmwfahrer
... Leider kann ich auf zahlreichen Seiten diese Einblendungen nicht mehr schließen ...
Das dürfte der Seitenbetreiber so konfiguriert haben.
Und warum geht es dann mit Firefox? :
Dieselbe Seite mit Firefox geöffnet und dort kann ich sofort das Werbefenster schließen und den Beitrag lesen.
Scheint eher was mit Safari/Webkit zu tun zu haben. Es gibt noch DuckDuckGo/Orion als Browser, die auch Webkit nutzen. Vielleicht damit mal testen.
+1
teorema67
teorema6713.04.2412:43
bmonno2
Und warum geht es dann mit Firefox? :
Weil das, was der Spiegel will, auch von anderen Browsern und/oder mit Blockern ausgehebelt werden kann. Bei Edge ohne Blocker lässt sich das Popup schließen und mit Blocker erscheint es erst gar nicht.
„Rassismus ist, überall Rassismus zu wittern, wo keiner ist, und damit echten Rassismus zu bagatellisieren. (Dieter Nuhr)“
+1
bmwfahrer13.04.2414:04
Danke für die zahlreichen Kommentare. Ich probiere alle Tipps morgen mal aus und berichte, was geholfen hat.
0
bmwfahrer19.04.2423:09
Cache gelöscht, Cookies auch nur leider kommt der Fehler immer noch, aber nicht bei allen Seiten. Komisch. Es ging ja mal und mit Firefox geht es ja auch. Ich suche mal weiter...
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.