Bereiche
News
Rewind
Tipps & Berichte
Forum
Galerie
Journals
Events
Umfragen
Themenwoche
Kleinanzeigen
Interaktiv
Anmelden
Registrierung
Zu allen empfangenen Nachrichten
Suche...
Zur erweiterten Suche
Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum
>
Software
>
Safari - Website in App öffnen verhindern
Safari - Website in App öffnen verhindern
ThorsProvoni
31.05.24
18:49
Hallo,
Wenn ich in Safari auf dem iPad eine Webseite aufrufe, für die eine App installiert ist (z.B. YouTube oder meine Bank), dann erscheint oberhalb der Webseite eine Meldung „XYZ in der App öffnen“.
Das finde ich ziemlich nervig. Hat jemand eine Idee, wie man das verhindert, dass so eine Meldung überhaupt angezeigt wird?
Hilfreich?
0
Kommentare
Caliguvara
31.05.24
19:13
Verschiedene Adblocker müssten so etwas können. Der beste den ich da kenne ist AdGuard.
„Don't Panic.“
Hilfreich?
0
rmayergfx
31.05.24
19:28
ThorsProvoni
Hallo,
Wenn ich in Safari auf dem iPad eine Webseite aufrufe, für die eine App installiert ist (z.B. YouTube oder meine Bank), dann erscheint oberhalb der Webseite eine Meldung „XYZ in der App öffnen“.
Das finde ich ziemlich nervig. Hat jemand eine Idee, wie man das verhindert, dass so eine Meldung überhaupt angezeigt wird?
Das wird vom Webseitenbetreiber über den User Agent gesteuert, der erkennt ob es ein Mobiles Devices ist und welches OS installiert ist. Existiert eine passende App, so wird es dann per Popup vorgeschlagen. Da man jedoch nie weiß, für welches OS der Seitenanbieter überall Apps anbietet gibt es Tools wie Unsmartifier
mit denen man es abschalten kann, falls sich der Betreiber der Webseite nicht irgendwelche cruden Trix oder selbstprogrammierte Weichen eingebaut hat die das umgehen. Alternativ wäre noch die Webseite im Desktop Ansicht auszuführen, was am iPad meist keinen Unterschied macht. Kann halt dann immer noch passieren das irgendwelche Scripte auf der Seite dann nicht funktionieren.
„Der Computer soll die Arbeit des Menschen erleichtern, nicht umgekehrt !“
Hilfreich?
-1
ThorsProvoni
01.06.24
19:51
Danke für die Tipps. Ich habe das mit YouTube getestet, aber leider hat das weder mein AdBlocker, noch der Unsmartifier wegbekommen. Seite war sowieso im Desktop-Modus aufgerufen.
Letztendlich habe ich die YouTube App deinstalliert. Das war nicht unbedingt die Lösung, die ich mir vorgestellt hatte, aber es funktioniert wenigstens.
Hilfreich?
0
sudoRinger
01.06.24
20:07
ThorsProvoni
Danke für die Tipps. Ich habe das mit YouTube getestet, aber leider hat das weder mein AdBlocker, noch der Unsmartifier wegbekommen. Seite war sowieso im Desktop-Modus aufgerufen.
StopTheMadness Pro kann die Einblendung für die YouTube-App blocken. Das klappt für ein paar weitere Apps, aber nicht generell für jede App. Wenn Dir die App etwas teuer erscheint, so hat sie allerdings noch einige andere nützliche Funktionen und funktioniert auch auf dem Mac.
Für den Mac gibt (oder gab?) es die Funktion kostenlos "StopTheMacAppStore"
Hilfreich?
0
Kommentieren
Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.
Vor 10 Jahren: 3 Milliarden für Beats
macOS 15 Sequoia: Netzwerkprobleme und Verbindu...
Apples Eskalationskurs und Gebühren-Wirrwarr
iMac M4 angekündigt
Kopplung "iPhone + Apple Watch" sowie Anbindung...
Kuo: Release der Apple Watch Ultra 3 und SE 3 i...
Musikbranche verklagt KI-Anbieter
Mac mini M4 im ersten Test: Was hält der kleine...