Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Safari -- Youtube Werbung vorspulen mit Touch Bar geht nicht mehr?

Safari -- Youtube Werbung vorspulen mit Touch Bar geht nicht mehr?

Dieter Pete15.08.2418:36
Ich stelle das o.g. Verhalten, dass sich Werbung nicht mehr über die Touch Bar vorspulen lässt, seit heute (15.8.2024) fest. Betrifft das M1 MBP mit Safari.
In der Touch Bar Anzeige wird zwar nach wie vor der Timecode, wohin gesprungen werden soll, angezeigt, die Werbung reagiert aber nicht darauf. Innerhalb der Videos funktioniert alles wie es soll.
Da ich aktuell krank bin gucke ich grade viel Youtube

Was nutzt ihr für Alternativen?
Browser Extensions? Wenn ja: welche?
Anderer Browser?
(Ja klar, alternative "Einstiegsplattformen" sind auch möglich, eigenen sich aber ja eher, wenn man konkret ein bestimmtes Video sucht. Wenn man sich ein wenig vom bzw. im Algorithmus "treiben lassen will" funktionieren die aber nicht so, oder?
0

Kommentare

feel_x15.08.2419:46
Dieter Pete

YouTube Premium.
0
Drayton Manored15.08.2420:11
In den letzten Tagen hat die Blockade ein paar Mal "gewackelt" (präziser kann ich es nicht beschreiben, weil es nicht reproduzierbar war), ich vermute also, youtube hat mal wieder etwas geändert.

Aber insgesamt funktioniert die Blockade mit 1Blocker (mit aktivierten Skripten!) sehr gut.

Was aber auch noch wichtig ist: Cookies. Ich kontrolliere sie mit der App Cookies, und als die neulich mal ein Update deaktiviert hat, sah ich plötzlich sehr viel Werbung auf youtube. (Meine Einstellung: Alle Cookies akzeptieren, aber beim Beenden des Browsers wieder löschen, sofern sie nicht auf meiner white list stehen.)

Ich bin nicht angemeldet auf youtube, sollte ich vielleicht noch hinzufügen.
+2
chb16.08.2408:37
Ich nutze die Erweiterung Vinegar . Hat vor ein paar Jahren glaub ich 99 cent oder 1,49 gekostet.

Die ersetzt den YouTube Player mit einem html5 Standardplayer und die Erweiterung funktioniert sowohl auf iOS (YouTube per Safari), als auch am Mac.
Damit kommt in den allermeisten Fällen 0 Werbung. Manchmal hakelt es aber ein wenig und man muss die Seite neuladen, oder das Video in Bild-in-Bild umschalten und wieder zurück. Trotzdem besser als die ganze Werbung.

Zusätzlich kann man den Stream auf Audio only einstellen und damit am iPhone im Hintergrund weiterhören und Daten sparen.

Einziges Contra: bei Streams mit Audio in verschiedenen Sprachen, kommt nur der Stream für die jeweilige Region und nicht das Original.
+2
michimaier16.08.2412:40
Nur für Youtube nehme ich den "Brave Browser" - probier ihn aus, Thank me later
+2
Dieter Pete27.08.2417:16
Nur für Youtube nehme ich den "Brave Browser" - probier ihn aus, Thank me later
THANK YOU, THANK YOU!!
+2
michimaier27.08.2417:31
Das Ding rockt, wa
Freut mich,...
+1
Reiner Damisch
Reiner Damisch27.08.2418:27
Ich mach immer einen zwei Finger swipe nach rechts und wieder nach links.
(nicht weitersagen...
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um sich an einer Diskussion beteiligen zu können.