Bereiche
News
Rewind
Tipps & Berichte
Forum
Galerie
Journals
Events
Umfragen
Themenwoche
Kleinanzeigen
Interaktiv
Anmelden
Registrierung
Zu allen empfangenen Nachrichten
Suche...
Zur erweiterten Suche
Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum
>
Software
>
Safari, automatische Suche unterbinden?
Safari, automatische Suche unterbinden?
LoCal
08.02.23
10:51
Kann man in Safari (hauptsächlich macOS) eigentlich unterbinden, dass das, was ich ins Adressfeld eingebe auch als Suche verwendet wird?
Warum ich das Frage:
Ich habe gestern einen Server testen wollen, das ganze Teil befindet sich gerade in der Entwicklung und kann natürlich auch mal abschmieren … und das war auch ein paar mal so und je nach dem was ich eingegeben habe (IP oder hostname) veranstaltete Safari eben lustige Dinge. War der Server erreichbar, war alles gut.
Wenn nicht, fing er bei IP z.B. mit solchen Sachen an: "www.192.168.0.42 konnte nicht gefunden werden" oder beim hostnamen startete er dann halt eine Suche mit dem Hostnamen … das ist alles extrem lästig, denn bei der IP kam die Reaktion von Safari eben mit einiger Zeitverzögerung und der Aufbau der Suchseite braucht halt auch seine Zeit …
Und darum würde ich gerne das Suchen entweder komplett abschalten oder, falls das überhaupt noch geht, Adress- und Suchzeile trennen (defaults?)
„Ich hab zwar keine Lösung, doch ich bewundere dein Problem“
Hilfreich?
+1
Kommentare
Es sind keine Einträge vorhanden.
Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.
Kurz: Schon wieder neue AirPods-Firmware +++ Se...
iOS 18: RCS auf dem iPhone nutzen – Kompatibili...
Kopplung "iPhone + Apple Watch" sowie Anbindung...
iPhone 16: Lieferzeiten teils deutlich gestiege...
10 Jahre Yosemite-Design
Eskalationskurs: ARM kündigt Qualcomm die Desig...
macOS 15 Sequoia: Netzwerkprobleme und Verbindu...
Apple Watch Series 10