Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Safari läd immer die gleichen zwei Dateien aus dem Netz - Lösung gesucht.

Safari läd immer die gleichen zwei Dateien aus dem Netz - Lösung gesucht.

wilhelmho07.11.1913:03
Hallo,
Ich habe zwei Dateien für die Arbeit aus dem Internet geladen (zwei Konzepte). Ein alltäglicher Vorgang.
Leider werden diese zwei Dokumente (pdf) jetzt bei jedem Browserfenster offenen neu geladen.

Wo finde ich bei Safari da was, wo ich das abstellen kann?
Was könnten die Gründe sein?

macOS Mojave 10.14.2 über Dosdude auf MacBookAlu 2008
Safari Version 12.0.2 (14606.3.4)
Malwarebyts und EtreCheck ohne für mich erkennbaren Befund.

Könnte ich Safari löschen und dann ggf. neu nachladen (wo?)?

Ich habe schon mit Google gesucht - vielleicht nicht mit den richtigen Begriffen - bin jedenfalls noch nicht fündig geworden.

Ich hoffe auf Tipps!
0

Kommentare

Stresstest07.11.1913:19
Kann es sein, dass du deine "Homepage" verstellt hast, die bei einem neuen Fenster oder Tab geöffnet wird?

Safari > Einstellungen > Allgemein > "Homepage"

Und eben was drüber eingestellt ist bei "Neue Fenster öffnen mit" und "Neue Tabs öffnen mit".

An dem Programm "Safari" selbst wird es aber nicht liegen. Kannst du aber ausschließen, indem du mal einen User auf dem Mac anlegst und dort testest.
Wenn es da funktioniert, dann liegt es am Benutzer bzw. den Einstellungen , wenn es auch da nicht geht, dann am Programm bzw. einer Erweiterung.
0
wilhelmho07.11.1915:57
Stresstest

Danke schon mal für die Tipps. Werde ich mir nachher zuhause anschauen.
0
wilhelmho08.11.1900:41
Stresstest
Kann es sein, dass du deine "Homepage" verstellt hast, die bei einem neuen Fenster oder Tab geöffnet wird? Safari > Einstellungen > Allgemein > "Homepage" Und eben was drüber eingestellt ist bei "Neue Fenster öffnen mit" und "Neue Tabs öffnen mit".
An dem Programm "Safari" selbst wird es aber nicht liegen. Kannst du aber ausschließen, indem du mal einen User auf dem Mac anlegst und dort testest.Wenn es da funktioniert, dann liegt es am Benutzer bzw. den Einstellungen , wenn es auch da nicht geht, dann am Programm bzw. einer Erweiterung.
So, eben noch mal geschaut. - Taps und neue Taps mit leerer Seite öffnen. Und Homepage ist auch "leere Seite" - Hat noch jemand eine Idee?
0
rene204
rene20408.11.1906:42
Liegen die Dokumente ggf. als URL oder Verknüpfung auf deinem Mac? So das diese bei Start von Safari nachgeladen werden..?
Gibt es innerhalb dieser Dokumente Verknüpfungen auf zu aktualisierende Dokumente auf einem entfernten Server?

Nur mal so eine Idee...
„Gelassenheit und Gesundheit.. ist das wichtigste...“
0
mistamilla
mistamilla08.11.1907:57
wilhelmho
So, eben noch mal geschaut. - Taps und neue Taps mit leerer Seite öffnen. Und Homepage ist auch "leere Seite" - Hat noch jemand eine Idee?
Steht in den Einstellungen auch bei "Neue Fenster öffnen mit" Leere Seite, oder "Favoriten"? Vielleicht sind deine zwei Dateien zu "Favoriten" geworden.
„ITZA GOOTZIE“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.