Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Safari lädt keine Plugins mehr

Safari lädt keine Plugins mehr

Whizzbizz
Whizzbizz07.11.1610:37
Hallo zusammen!

Seit heute Morgen habe ich das Problem, dass Safari - trotz Versuchen, dieses Problem in den Sicherheitsvoreinstellungen zu beheben - einfach keine Plugins mehr lädt.

Seiten wie Mixcloud oder die Fritzbox-Benutzeroberfläche lassen sich nicht mehr benutzen, sind einfach tot, und wenn ich im "Hilfe"-Menü die "Installierte(n) Plugins" aufrufe, erscheint nur eine leere Seite. Die entsprechenden Ordner in "/Library/Internet Plug-Ins" sind aber keineswegs leer.

Hat jemand einen blassen Schimmer, wie dem abzuhelfen ist?

Mein Mac ist ein iMac 8.1 von 2008, Systemversion "El Capitán" 10.11.6, Safari Version 10.0.1 (11602.2.14.0.7))
„Reflect. Repent. Reboot. - Order Shall Return“
0

Kommentare

promac07.11.1611:11
Whizzbizz
Seiten wie Mixcloud oder die Fritzbox-Benutzeroberfläche lassen sich nicht mehr benutzen, sind einfach tot, und wenn ich im "Hilfe"-Menü die "Installierte(n) Plugins" aufrufe, erscheint nur eine leere Seite. Die entsprechenden Ordner in "/Library/Internet Plug-Ins" sind aber keineswegs leer.

Was soll die "Fritzbox-Benutzeroberfläche" für ein Plugin benötigen ???
Da liegt bei dir schon was anderes im Argen ... Die FB kannst du auch "alternativ" über die IP Adresse erreichen (i.d.R. http://192.168.188.1) und nicht nur über "fritz.box" ....
0
Whizzbizz
Whizzbizz07.11.1611:24
Es hat sich nach dem Löschen einiger Prefs-Dateien aus dem User-Ordner erledigt.
Danke fürs Vorbeischauen!
Welche Datei genau der "Schuldige" war, kann ich leider nicht so genau sagen. In meinem Papierkorb liegen jetzt jedenfalls die Dateien
• com.apple.commerce.safari.plist • com.apple.quicktime.plugin.preferences.plist • com.apple.Safari.69C5A1E9-BB92-51F0-91CD-4C87CBFDBE8E.plist • com.apple.Safari.Extensions 10.59.08.plist • com.apple.Safari.Extensions.plist
• com.apple.Safari.plist • com.apple.SafariCloudHistoryPushAgent.plist • com.apple.WebKit.Plugin.32.plist •com.apple.WebKit.Plugin.64.plist
und • com.oracle.java.JavaAppletPlugin.plist

@promac:
Ich weiß zwar nicht genau (könnte es aber herausfinden) welches Plugin die Fritzbox verwendet, aber sie muss wohl eines verwenden, wenn nur noch eine Seite der Fritzbox, aber ohne das Aufklappmenü und ohne das Texteingabefeld erscheint.
Falls ich es herausfinde, werde ich es hier posten.
(Ich habe übrigens 2 Fritzboxen, eine unter http://192.168.178.1 und eine unter http://192.168.188.1...)
0
promac07.11.1611:40
Whizzbizz
@promac:
Ich weiß zwar nicht genau (könnte es aber herausfinden) welches Plugin die Fritzbox verwendet, aber sie muss wohl eines verwenden, wenn nur noch eine Seite der Fritzbox, aber ohne das Aufklappmenü und ohne das Texteingabefeld erscheint.

Wie schon erwähnt keines nur JavaScript !

0
Whizzbizz
Whizzbizz07.11.1612:01
Dann lag der Fehler vielleicht da…
Vielleicht hatte ich im Entwicklermenü einfach irrtümlich JavaScript deaktiviert…
Sorry for the inconvenience.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.