Bereiche
News
Rewind
Tipps & Berichte
Forum
Galerie
Journals
Events
Umfragen
Themenwoche
Kleinanzeigen
Interaktiv
Anmelden
Registrierung
Zu allen empfangenen Nachrichten
Suche...
Zur erweiterten Suche
Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum
>
Software
>
Safari macht zunehmend Probleme und nervt
Safari macht zunehmend Probleme und nervt
Hans Mazeppa
24.05.23
11:51
Kann es sein, dass Safari zunehmend rumspackt?
Es gibt eigentlich keinen Tag in den letzten Wochen, an dem ich mich nicht über Safari ärgere und auf Chrome ausweiche bzw. ausweichen muss.
Ich bin ja kein Freund von Chrome, aber da funktioniert einfach immer alles, in Safari werden hingegen die Probleme immer größer.
Ich dachte, das wird bestimmt irgendwann auch besser, aber mit dem gestrigen Update auf Safari 16.5 hat sich nichts verbessert...
Beispiele für nervige Fehler in Safari:
• Bilder auf Webseiten werden nicht mehr richtig angezeigt (Bunte Pixelmuster)
• Seiten in diversen Shops werden nicht richtig angezeigt, manchmal hilft ein Reload, manchmal fliegt man raus
• Bei meiner Webseite der Sparkasse muss ich mich immer wieder neu anmelden, weil ich angeblich 5 Minuten inaktiv war.
Manchmal hilft es den Cache zu leeren, aber wenn man das alle Nase machen muss, nervt das auch gewaltig, schließlich weiß man ja nicht, wann es auftritt und dann fängt man wieder von vorne an.
Diese Fehler treten auf verschiedenen Rechnern in unterschiedlichen Netzwerken auf (vornehmlich Monterey aktuell Version 12.6.6), privat und in der Firma, ohne dass irgendwelche Erweiterungen aktiv oder installiert sind. Also nackter Safari. Von Freunden höre ich ähnliches...
Keiner dieser Fehler oder Probleme treten mit Chrome auf, da klappt alles wunderbar. Aber ich mag Chrome nicht so wirklich, weil Chrome im Gegensatz zu Safari ein echter Resourcenfresser ist und ich Google eigentlich wenig vertraue.
Nervt euch Safari auch zunehmend? Oder sollte man sich langsam aber sicher von Safari verabschieden?
Hilfreich?
+2
Kommentare
1
2
>|
Raziel1
24.05.23
12:01
Läuft hier einwandfrei. Auch aus Entwickler Sicht kann ich mich da nicht beklagen. Eher im Gegenteil. Klingt eher danach als hat es spezifisch was bei deinem System oder den Seiten die du erwähntest.
Hilfreich?
+9
Hans Mazeppa
24.05.23
12:07
Raziel1
Klingt eher danach als hat es spezifisch was bei deinem System oder den Seiten die du erwähntest.
Hätte ich ja auch erstmal vermutet, träte es nicht bei mehreren Rechnern mit unterschiedlichen Nutzern (an unterschiedlichen Orten, also verschiedenen Netzwerken) auf. Sowohl mit M1-, M2- und Intel-Rechnern.
Es ist ja auch nicht so, dass vieles und viele Webseiten vollkommen unkompliziert funktionieren, aber die Fehler treten immer wieder auf und das nervt zunehmend. Mit Chrome kenne ich das überhaupt nicht.
Hilfreich?
-1
Hans Mazeppa
24.05.23
12:10
So was hier zum Beispiel: Beim Scrollen auf focus.de, jetzt gerade:
Hilfreich?
+6
Raziel1
24.05.23
12:14
Hätte ich tatsächlich noch nie so gesehen. Wir haben hier im Büro auch eine Menge an MacBooks mit Intel und einige mit M Chip. Bei keinem bisher solches Verhalten.
Habe es gerade mal bei focus.de getestet. Auch hier alles normal
Hilfreich?
+6
Hans Mazeppa
24.05.23
12:17
Ja, komisch... tritt allerdings auch nicht immer auf. Jetzt gerade geht es bei mir auch mal wieder ohne Probleme. Vor 5 Minuten nicht.
Hilfreich?
0
maculi
24.05.23
12:23
Kann ich so nicht nachvollziehen. Aber warum zum Ausweichen dann chrome? Es gibt andere Browser, die zwar auf der chromium-Engine aufbauen, aber dennoch in Sachen Datenschutz erheblich besser sind. Oder aber Firefox. Wenn du es genau wissen willst, hier gibt es eine ausführliche Auflistung und Bewertung (nicht nur für Macs):
Hilfreich?
+4
Andy85
24.05.23
12:36
Ich hab mit Safari das problem das in manchen foren auf dem XDR Pro die Schrift einfach unscharft ist
sie wird scharf geladen ; schaltet dann aber um und wird nicht mehr so gestochen scharf / matt
warum k.a.
mal hilft F5 ; mal Safari neu starten; dann ist es wieder bei ein paar beiträgen gut; dann wieder unscharft
passiert auch nur am XDR-Pro nicht am Macbook Screen
passiert aber auch mit dem macmini m1 & m2 und dem XDR-Pro
Lösung bisher keine; der fehler kam irgendwann mit einem MacOS wechsel; vorher war es definitiv nicht so
und Chrome etc haben das auch nicht
Hilfreich?
0
ruphi
24.05.23
12:41
Hans Mazeppa
Dieser Bildfehler wurde glaube ich vor einigen Wochen bereits in nem Thread auf MTN behandelt
Hilfreich?
+1
Andy85
24.05.23
12:52
ja richtig ^hab ich hier schon mal gesehen
Hilfreich?
+1
Hans Mazeppa
24.05.23
13:35
Na, das beruhigt mich, dass ich hier dann wohl nicht der Einzige bin, bei dem solche Probleme auftreten, ich suche mal den Thread, vielleicht stand dort was hilfreiches.
Hilfreich?
0
Hans Mazeppa
24.05.23
13:40
Hier ist der Thread:
Bringt mich aber auch nicht weiter.
Hilfreich?
+1
Hans Mazeppa
24.05.23
14:48
Ich habe übrigens gerade mal mit der IT-Abteilung meiner Sparkasse telefoniert. Die sagten, sie bekämen im Augenblick sehr viele Rückmeldungen von Safari-Nutzern, die über das gleiche Problem wie ich klagen. Dieser Fehler soll mit Safari 16.4.1 aufgetaucht sein. Workaround ist im Augenblick die Seite in einem privaten Fenster zu öffnen, dann soll es ohne Probleme klappen.
Aber schön zu hören, dass man nicht alleine mit seinen Problemen ist. Als Hardcore-Surfer mit Safari (nicht selten 8 Stunden am Tag und mehr), leidet man schon irgendwie...
Hilfreich?
+8
mac-bs
24.05.23
14:55
... bei mir (Safari 16.5) tritt dies häufiger auf bei den Seiten des Motor Presse Verlags. Wie oben beschrieben: Bild lädt, zerfasert dann. Mit Reload kommt das Bild wieder, um dann wieder zu verschwinden. Für mich (als absoluter Laie) sieht das nach einem Problem von Werbung aus, die auf der (betreffenden) Seite nachgeladen wird ?
Hilfreich?
+3
Roony
24.05.23
15:59
tja, hier mit Intel und 12.6.6 und dem neuen Safari Browser
Null Probleme
Hilfreich?
0
F303
24.05.23
16:47
Ich habe das auch regelmässig. Gerade erst wieder auf der Seite von Decathlon.
Entweder solche Streifen, oder klassisches Rauschen. Teilweise nur das halbe Bild.
(Monterey 12.6.6, Safari 16.5, Intel MBP)
„The brain is a wonderful organ. It starts working the moment you get up in the morning and does not stop until you get into the office. – Robert Frost“
Hilfreich?
0
lautsprecher
24.05.23
16:54
Diesen Fehler kenne ich nicht. Seit dem letzten Update sieht mein YouTube aber so aus:
Habe den Cache schon geleert, privates Fenster nutzt auch nichts...
Hilfreich?
0
matt.ludwig
24.05.23
16:59
Ich habe seit dem letzten Update auch merklich mehr Probleme.
Hilfreich?
+2
jk350
24.05.23
17:04
Habe in Safari auch Seiten, die nicht richtig angezeigt werden. E-Banking funktioniert auch nicht richtig. In Chrom gibt es diese Probleme nicht. Firefox funktioniert auch, aber der Seitenaufbau ist deutlich langsamer als bei Safari und Chrom.
In Safari 16.3 gab es diese Probleme ebenfalls nicht.
Hilfreich?
+1
Wellenbrett
24.05.23
17:18
Hans Mazeppa
...
• Bei meiner Webseite der Sparkasse muss ich mich immer wieder neu anmelden, weil ich angeblich 5 Minuten inaktiv war.
Hast oder hattest Du das Entwickler-Menü in Safari aktiviert? Falls ja, lassen sich manche Fehler evt. beheben, indem Du unter "Experimentelle Funktionen" > "Alle auf Standard zurücksetzen" ausführst (Der Befehl befindet sich in der langen Liste ganz unten).
Zumindest das Problem mit dem Abmelden bei der Sparkasse muß kein Problem von Safari sein. Das ist bei vielen Online-Konten so. Oftmals wird sogar ein Zähler angezeigt, der angibt wann die automatische Abmeldung erfolgt, vollkommen unabhängig vom verwendeten Browser.
Hilfreich?
+2
LeFeudel
24.05.23
17:21
Ebenfalls auf Intel MacMini (Ende2014) unter Monterey 12.6.6, Safari 16.5
Hans Mazeppa
Ich hatte auch solche "künstlerisch wertvolle Artefakte". Das ist allerdings schon einige Zeit her. ich hatte das mehrfach an Apple gemeldet, die hatten das auch irgendwann in einer Safari Technology Preview behoben. In der folgenden offiziellen Version war es dann wieder drin...
Mittlerweile ist es bei mir nun behoben.
Versuche es doch einmal mit dem Entwickler Menü
Experimentelle Funktionen
WebGL via Metal deaktivieren.
Das hat bei mir damals geholfen, bis Apple das behoben hatte.
matt.ludwig
AVM frickelt mächtig an der FritzOS GUI herum, m.M. nach ohne wirklichen Grund und ohne wirkliche Verbesserung. Einfach nur "fancy new stuff". Im Debug Fenster sieht man bei Safari und Firefox Fehlermeldungen im Code der anzuzeigenden Seite. Firefox scheint es dennoch anzuzeigen, Safari ist da wohl "pissiger" und zeigt nix an.
Hilfreich?
+5
matt.ludwig
24.05.23
17:38
LeFeudel
matt.ludwig
AVM frickelt mächtig an der FritzOS GUI herum, m.M. nach ohne wirklichen Grund und ohne wirkliche Verbesserung. Einfach nur "fancy new stuff". Im Debug Fenster sieht man bei Safari und Firefox Fehlermeldungen im Code der anzuzeigenden Seite. Firefox scheint es dennoch anzuzeigen, Safari ist da wohl "pissiger" und zeigt nix an.
Ohne ein fritzOS Update zu installieren und zufällig nach dem letzten macOS Update?
Es war ja auch nur ein Beispiel von bereits mehreren genannten.
Hier wurden aber auch ein paar interessante Aspekte besprochen die man Safari zugute halten sollte
Hilfreich?
0
HAL 9000
24.05.23
17:47
Es gibt so viele Möglichkeiten...
Ich nutze hier den aktuellen Firefox (113.0.2) mit einem Plugin (DuckDuckGo 2023.5.9) auf einem Mac mit antikem OS (High Sierra 10.13.6) und hab keinerlei Probleme...
Ach ja, das Modem/Router ist von O₂, dahinter hängt noch eine Airport Extreme (5. Generation)...
Hilfreich?
+1
LeFeudel
24.05.23
17:56
matt.ludwig
Ohne ein fritzOS Update zu installieren und zufällig nach dem letzten macOS Update?
Es war ja auch nur ein Beispiel von bereits mehreren genannten.
Hier wurden aber auch ein paar interessante Aspekte besprochen die man Safari zugute halten sollte
Natürlich im Laufe der Laborversionen Richtung FritzOS 7.5x (hier für Hardware 7590AX, 7590 und 7490).
Die Aktualisierungen von macos und Safari waren da nicht ausschlaggebend. Alle Boxen zeigten identisches Verhalten.
Ich hatte da einige Probleme, z.B. bei der Anzeige/nicht Anzeige zu WLAN und der Mesh Übersicht. Das hatte ich AVM gemeldet. An einigen Stellen ist es behoben, so richtig glücklich bin ich mit AVM allerdings nicht mehr. Da wird mehr PR als reale Funktion abgeliefert. Die nehmen sich wohl ein Beispiel an Apple.
Hilfreich?
+3
Hans Mazeppa
24.05.23
18:27
Wellenbrett
Hans Mazeppa
...
Hast oder hattest Du das Entwickler-Menü in Safari aktiviert? Falls ja, lassen sich manche Fehler evt. beheben, indem Du unter "Experimentelle Funktionen" > "Alle auf Standard zurücksetzen" ausführst (Der Befehl befindet sich in der langen Liste ganz unten).
Zumindest das Problem mit dem Abmelden bei der Sparkasse muß kein Problem von Safari sein. Das ist bei vielen Online-Konten so. Oftmals wird sogar ein Zähler angezeigt, der angibt wann die automatische Abmeldung erfolgt, vollkommen unabhängig vom verwendeten Browser.
Das mit den experimentellen Funktionen "Alle auf Standard setzen" hat leider nichts gebracht, ich hatte da auch nichts verändert.
Das man automatisch nach 5 Minuten abgelmeldet wird, ist ja okay, das kenne ich seit Jahren, aber nach 5 Sekunden ist schon irgendwie doof. Oder direkt zweimal hintereinander anmelden müssen und bei jeder weiteren Aktion wieder anmelden müssen. Aber mit dem privaten Fenster funktioniert zumindest aktuell alles so wie es soll und wie schon immer.
Hilfreich?
+1
Hans Mazeppa
24.05.23
18:30
LeFeudel
Versuche es doch einmal mit dem Entwickler Menü
Experimentelle Funktionen
WebGL via Metal deaktivieren.
Das hat bei mir damals geholfen, bis Apple das behoben hatte.
Habe ich gerade mal ausgeschaltet, danke. Aktuell siehts okay aus (also ohne Fehler). Aber der Fehler tritt auch nicht immer auf. Ich werde berichten, wenn es weiter fehlerfrei bleibt oder sich der Fehler wieder einstellt.
Danke!
Hilfreich?
0
UWS
24.05.23
18:55
Google Tabellen läuft in Safari (Ventura 13.4 und Safari 16.4.1) nicht mehr oder nicht mehr zuverlässig. Er lädt die Seitendaten bestimmter Tabellen nicht komplett oder mit starker zeitlicher Verzögerung (> 1 Minute).
Mit Firefox und Chrome gibt es keine Probleme. Safari auf dem iPad läuft allerdings ohne Problem mit denselben Tabellen.
Das Problem tritt auf zwei Kundenrechnern auf und lässt sich auch zu 100% reproduzieren. Mglw. ist es vom Inhalt der Tabellen abhängig aber genau kann ich es bis dato auch nicht diagnostizieren.
Es gibt da offenbar ein Problem und noch keine Lösung...
Die klassischen Maßnahmen (Cache Reset etc.) funktionieren alle nicht...da muss die Lösung dann wohl von Google oder Apple kommen...
„There is no cloud…it’s just someone else’s computer.“
Hilfreich?
0
Achtlos weggeworfener Vogel
24.05.23
19:54
Keine Probleme mit Mac Studio Max, Ventura 13.4 und Safari 16.5
und MacBook Pro (2011) High Sierra und ollem Safari.
Meine Fritte 7490 hat noch nicht das neue 7.5.
Hilfreich?
-1
Dirki
24.05.23
20:44
Ja ich kann deine Probleme nachvollziehen. Mich nervt Safari seit ein paar Wochen auch extrem, da Pixelfehler-Problem kenn ich auch, dazu kommt auch das nicht vollständige und langsame Laden mancher Seiten, in Firefox ist alles Ok.
Hilfreich?
+1
tranquillity
24.05.23
22:22
Den Fehler mit den Bildern habe ich auf meinem Intel-Mac mit Monterey 12.6.6 auch. Ist mir nach dem neuerlichen Update das erste Mal aufgefallen.
Hilfreich?
+1
acquario
24.05.23
23:38
Das selbe Problem mit den Bildern (Bunte Pixelmuster) in Safari auch bei mir (iMac 27" Ende 2015, MacOS Monterey).
Das neue MacBook Air M2 macht keine Probleme.
Hilfreich?
+2
Raziel1
25.05.23
07:47
Sonst ladet euch mal die Nightly runter. Ihr könnt solche Probleme auch direkt tan die Entwickler weitergeben. Im Gegensatz zu dem falschen Glauben das Apple hier kaum erreichbar ist bzw nur einmal im Jahr ein Update bringt kommen nämlich fasst täglich neue Versionen raus und es gibt auch sehr schöne Bugtrackings, Sowie Entwicklungspläne
Hilfreich?
+2
Sid.TUX
25.05.23
09:09
Mit dem Update das bei mir gestern aufgespielt wurde kam jetzt das Problem auch - vorher noch nie gesehen aber.
Hilfreich?
0
horst1
25.05.23
09:22
Safari geht bei mir auch gut, bis auf Kleinanzeigen, da werden mir die Nachrichten nicht angezeigt. Dreht sich nur so ein Kreis.
Geht auch nicht mit dem iPhone und auch nicht mit dem iPad. Auf beiden Geräten musste ich deswegen die App installieren. Wird wohl weniger an Safari liegen, sondern mehr an Kleinanzeigen.
Hilfreich?
0
Andy85
25.05.23
09:30
Die TechPreview läuft 100x besser; hab ich seit gestern wieder dauerhaft im Einsatz
Hilfreich?
+2
Wauzeschnuff
25.05.23
10:58
alle mit Problemen
Als Erstes würde ich prüfen welche Safari-Extensions installiert sind! Könnten diese für die Probleme verantwortlich sein? Auch Extensions die das Aussehen von Webseiten verändern (z.B. WebSite-Darkener), können übrigens für solche Probleme verantwortlich sein.
Als Zweites würde ich tatsächlich davon ausgehen, dass es da Probleme mit dem Nachladen von Inhalten auf den entsprechenden Seiten gibt. Insbesondere Werbung, Tracking und Kommentare sind hier gute Kandidaten, da diese oft von externen Anbietern eingebunden werden. Hier könnten ein Ad- und Trackingblocker (idealerweise inkl. Blocking von bekannten Kommentarsystem-Anbietern) hilfreich sein (eventuell ein anderer als der bisher genutzte - siehe Punkt 1). Auch mit 'ShutUp' habe ich sehr gute Erfahrungen gemacht, weil man sehr gezielt nur auf bestimmten Webseiten die Kommentarfunktion überhaupt nur aktivieren kann und auf allen anderen Webseiten davon verschont wird. Auch ein DNS-Filter entweder im lokalen Netz oder ein kommerzieller externer DNS-Server) kann hilfreich sein.
Als Drittes würde ich das WLAN/Netzwerk und die Internetverbindung/den Provider prüfen. Gibt es da vielleicht Probleme (Bandbreite, Ressourcen, Verbindungsabbrüche)?
Ich persönlich kann keines der hier genannten Probleme nachvollziehen (auch nicht auf den genannten Webseiten), aber das mag eben sowohl an den von mir besuchten Seiten als auch an der (recht exzessiven) Filterung liegen, die ich hier verwende.
Hilfreich?
0
t.stark
25.05.23
16:16
ruphi
Hans Mazeppa
Dieser Bildfehler wurde glaube ich vor einigen Wochen bereits in nem Thread auf MTN behandelt
Genau das habe ich auch; z.B. auf ikea.de ganz massiv. Auf verschiedenen Systemen übrigens.
Hilfreich?
+1
LeFeudel
25.05.23
18:58
t.stark
ruphi
Hans Mazeppa
Genau das habe ich auch; z.B. auf ikea.de ganz massiv. Auf verschiedenen Systemen übrigens.
Mit meinem System MacMini (Ende2014) unter Monterey 12.6.6, Safari 16.5 habe ich ikea.de eben probiert, verschiedene Teile der Web-Site. War alles OK.
Welche Teile sind bei Dir fehlerhaft?
Ist schon merkwürdig, verschiedene Systeme mit unterschiedlichen Auswirkungen.
Hilfreich?
0
DefConData
25.05.23
21:55
Ich kann das Problem auch nicht nachstellen. Da ich öfters Rechner für andere pflege bin ich durchaus interessiert was hier die Ursache ist so das ich im Bedarfsfall helfen kann.
Oftmals liegen solche Probleme an Erweiterung für Safari. Um wirklich sicher zu sein das keine spezielle Einstellung/Plugins die Probleme verursachen einfach einen zweiten User anlegen und sich mit diesem einloggen. Treten die Probleme so auch auf?
Ein spezielles Problem hatte ich einmal mit einem MacBook Pro 2019. Der Grafik Chip hatte einen Defekt und auch merkwürdige Effekte erzeugt. Anfangs hat es geholfen Uden Rechner auf die integrierte Grafikkarte festzusetzen. Kurzfristig hat das geholfen aber dann musste der Rechner zur Reparatur.
„Wer keine Ahnung hat sollte besser mal die Fresse halten“
Hilfreich?
0
Hans Mazeppa
25.05.23
22:37
Ich habe das Problem mit defekten Bildern auch nicht immer und auch nicht auf jeder Webseite. Beim ersten Aufrauf einer Seite tritt er fast nie auf, meistens erst, wenn man hin- und herscrollt.
Wie schon gesagt, der Fehler tritt hier bei zig Macs auf (Intel, M1, M2), es sind nirgendwo Safari-Erweiterungen installiert, jeweils neueste Monterey Systeme. Ventura haben wir wegen des Fehlers mit den Druckeinstellungen nicht mehr im Einsatz.
Aber: Der Tipp von LeFeudel scheint zu klappen: Auf allen Macs, bei denen ich "WebGL via Metal" abgeschaltet habe, ist der Fehler in den letzten 24h nicht mehr aufgetreten. Das ist doch schon mal was.
Hilfreich?
+2
Andy85
26.05.23
05:43
wenn ich WEBGL bei mir deaktivier; lädt z.b. die Seite Motor-Talk gar nicht mehr
es kommt dann eine Fehlermeldung Seite konnte nicht geladen werden
Hilfreich?
0
MacKaltschale
26.05.23
06:49
Alle genannten Probleme treten auch bei mir sporadisch auf. Ohne PlugIns außer AdBlocker, WebGL ist bei mir aus.
Hilfreich?
0
Groovy
26.05.23
10:15
Mal auf dem Router geschaut, ob da ein Antivirus oder sonstiger Blocker aktiv ist? Hat. da mal mit Asus so meine Probleme und hab alles deaktiviert.
Hilfreich?
0
Hans Mazeppa
26.05.23
12:42
Andy85
wenn ich WEBGL bei mir deaktivier; lädt z.b. die Seite Motor-Talk gar nicht mehr
es kommt dann eine Fehlermeldung Seite konnte nicht geladen werden
Also ich habe "WEBGL via Metal" bei mir deaktiviert (der Fehler ist immer noch weg) und die Seite Motor-Talk hat überhaupt keine Probleme.
Hilfreich?
+1
Mac-Trek
26.05.23
13:02
Seit Ventura und Safari 16 (bis rauf zum Aktuellen 16.5) habe ich auch Schwierigkeiten. Ganz besonders fällt es mir bei YouTube auf, indem die Seite sporadisch nicht komplett geladen wird und Links inaktiv sind. Oftmals reicht ein Reload, manchmal muß ich Safari aber auch komplett beenden und neu öffnen. Nervt tierisch.
Seit jeher nutze ich den ABP von Adblock Plus und Dynamo als Erweiterung. Muß aber noch damit experimentieren, ob es an einer von beiden Erweiterungen liegt oder ob Safari 16 einfach nur ne Gurke ist.
„Live long and
. Mögliche Rechtschreibfehler und grammatikalische Entgleisungen sind Gratisgeschenke. Jegliches Nörgeln ist Energieverschwendung
...“
Hilfreich?
0
Advokat
26.05.23
15:08
Hier M2, Ventura 13.3.1 (a), Safari 16.4, keine Extensions. Ich kann das Problem auch nicht nachstellen. Auf den genannten Webseiten treten keinerlei Probleme auf.
Hilfreich?
0
t.stark
26.05.23
15:55
LeFeudel
t.stark
ruphi
Hans Mazeppa
Mit meinem System MacMini (Ende2014) unter Monterey 12.6.6, Safari 16.5 habe ich ikea.de eben probiert, verschiedene Teile der Web-Site. War alles OK.
Welche Teile sind bei Dir fehlerhaft?
Ist schon merkwürdig, verschiedene Systeme mit unterschiedlichen Auswirkungen.
Etwa hier:
Wenn man ein bisschen hoch- und runterscrollt, sehen hier einige Bilder fehlerhaft aus. Es ist aber mit dem letzten Update besser geworden. Es kann natürlich auch sein, dass immer mal wieder fehlerhafte Bilder aus einer verbuggten Version im Cache liegen. Das können andere dann kaum nachvollziehen, wenn sie die Seite vorher nicht besucht haben.
Hilfreich?
0
Drayton Manored
26.05.23
16:16
Es gibt mit
Safari
immer wieder Probleme. Die Grafikfehler, die hier in den Screenshots gezeigt werden, habe ich aber noch nicht erlebt.
Dafür habe ich zu bieten: Nicht funktionierende Kommunikation mit der
Ausweis2App
. Mit
Firefox
gab es keine Probleme und ich konnte damit sogar die Unterseite der Behördenwebseite erreichen, auf der der Hinweis stand, dass es Probleme mit
Safari
gibt. Seufz …
Der Hinweis auf Adblocker und dergleichen ist aber auch nicht falsch – seit ein paar Tagen kann ich die Seite von
Saturn/MediaMarkt
nicht mehr scrollen oder anklicken. Und zwar deshalb, weil ihre Cookie-Bestätigung von
1Blocker
unterdrückt wird, und ohne Bestätigung geht es nicht weiter.
Hilfreich?
+1
marcel151
26.05.23
16:18
Ich habe Probleme, dass Safari von einer auf die andere Minute nicht mehr richtig reagiert und Seiten nicht richtig lädt. Ist aber mit Neustart von Safari behoben.
Hilfreich?
+2
Drayton Manored
26.05.23
17:05
Und ein Fehler einer anderen Art: Manchmal vergisst
Safari
die Seite, die in einem Tab vorher angezeigt wurde, und nach Klicken auf den Zurück-Pfeil wird immer die aktuelle Seite aufgerufen.
Hilfreich?
0
Weia
26.05.23
18:24
Drayton Manored
Und ein Fehler einer anderen Art: Manchmal vergisst
Safari
die Seite, die in einem Tab vorher angezeigt wurde, und nach Klicken auf den Zurück-Pfeil wird immer die aktuelle Seite aufgerufen.
Dieses Verhalten können HTML-Seiten in ihrem Code aber vorgeben; das wäre nur ein Fehler, wenn sich
ein- und dieselbe Seite
manchmal so und manchmal so verhält.
„“I don’t care” is such an easy lie. (The Warning, “Satisfied”)“
Hilfreich?
+1
1
2
>|
Kommentieren
Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.
Visa sah Apple als "existenzielle Bedrohung" an
Eskalationskurs: ARM kündigt Qualcomm die Desig...
Leaks zum iPhone 16 Pro: Startpreis, Akkulaufze...
Leak: Der neue Mac mini M4 ist bei Amazon durch...
Apple Event
Qualitätsprobleme bei MacBook-Displays: Apple t...
Apple TV+: Strategiewechsel?
iPhone 16 Pro: Erfahrungen