Bereiche
News
Rewind
Tipps & Berichte
Forum
Galerie
Journals
Events
Umfragen
Themenwoche
Kleinanzeigen
Interaktiv
Anmelden
Registrierung
Zu allen empfangenen Nachrichten
Suche...
Zur erweiterten Suche
Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum
>
Software
>
Safari öffnet die ein o. andere Webseite nicht
Safari öffnet die ein o. andere Webseite nicht
sterpet
09.09.22
17:05
Wie oben schon beschrieben habe ich Probleme, das Safari, die ein o. andere Webseite nicht öffnen kann.
Speziell geht es um die Seite von "Cyberport". Egal ob, MacBook, iPad o. iPhone, ich bekomme immer diese Meldung angezeigt.
- Access Denied
You don't have permission to access "http://www.cyberport.de/" on this server.
Reference #18.b7f01602.1662735045.15e2c5c2 -
Der Router ist ein Speedport Smart (1. Version)
Wenn ich aber das iPhone als - Persönlichen Hotspot - verwende, kann ich mit MacBook und iPhad auf die Seite von Cyberport zugreifen.
An was könnte es liegen.
Vielen Dank
Hilfreich?
-1
Kommentare
ed von slack
09.09.22
17:36
passiert das dann mit allen geräten, die mit deinem wlan verbunden sind? auch mit windows-rechnern oder android-smartphones? dann könnte es an den einstellungen des routers liegen.
hast du es, außer mit hotspot, auch an anderen "normalen" wlans probiert?
hast du zufällig icloud private relay auf deinen geräten aktiviert?
nachtrag: wie lange besteht das problem schon? ist das "einfach so" aufgetreten?
Hilfreich?
0
M@rtin
09.09.22
17:44
Dann lösch mal den Cache von Safari (zu finden im Menü Entwickler - Cache Speicher leeren).
Hilfreich?
0
rmayergfx
09.09.22
17:48
sterpet
Wie oben schon beschrieben habe ich Probleme, das Safari, die ein o. andere Webseite nicht öffnen kann.
Speziell geht es um die Seite von "Cyberport". Egal ob, MacBook, iPad o. iPhone, ich bekomme immer diese Meldung angezeigt.
- Access Denied
You don't have permission to access "http://www.cyberport.de/" on this server.
Reference #18.b7f01602.1662735045.15e2c5c2 -
Der Router ist ein Speedport Smart (1. Version)
Wenn ich aber das iPhone als - Persönlichen Hotspot - verwende, kann ich mit MacBook und iPhad auf die Seite von Cyberport zugreifen.
An was könnte es liegen.
Vielen Dank
Auch hier wieder die übliche Frage, welche macOS und welche Safari Version ist im Einsatz? Privacy deaktiviert? Geht die Seite am iPad auf wenn es mit dem Speedport per WLAN verbunden ist oder nur über Hotpsot? Speedport Firmware aktuell ? Datum und Uhrzeit stimmen auf allen Geräten, auch im Speedport?
„Der Computer soll die Arbeit des Menschen erleichtern, nicht umgekehrt !“
Hilfreich?
+1
sterpet
09.09.22
18:15
Vielen Dank für eure Hilfe
Beide MacBook's aktuelle Software, beide iPhones aktuelle Software, iPad aktuelle Software.
Router aktuelle Firmware.
Alter Windows Laptop mit FireFox das selber Problem.
Safari Cache wurde geleert.
Hab soeben das iPhone auf Mobilfunk (LTE) eingestellt und so bekomme ich eine Verbindung zu Cyberport.
Also doch der Router (Speedport)?
Hilfreich?
0
ed von slack
09.09.22
18:28
sterpet
(...)
Hab soeben das iPhone auf Mobilfunk (LTE) eingestellt und so bekomme ich eine Verbindung zu Cyberport.
vielleicht dumme frage, aber: hast du den router mal neu gestartet?
ansonsten würde ich da auch auf ein problem mit dem router tippen – hast du dort zuletzt etwas verändert? irgendwas in den einstellungen mit "ports"?
sonst könnte es möglicherweise auch am internetanbieter liegen. wäre aber merkwürdig, wenn da so ein problem über eine längere zeit besteht (wovon ich an der stelle ausgehe [?]).
den router zurücksetzen könnte eine option sein, um das problem weiter einzugrenzen.
Hilfreich?
0
sterpet
09.09.22
19:20
ed von slack
sterpet
(...)
vielleicht dumme frage, aber: hast du den router mal neu gestartet?
ansonsten würde ich da auch auf ein problem mit dem router tippen – hast du dort zuletzt etwas verändert? irgendwas in den einstellungen mit "ports"?
sonst könnte es möglicherweise auch am internetanbieter liegen. wäre aber merkwürdig, wenn da so ein problem über eine längere zeit besteht (wovon ich an der stelle ausgehe [?]).
den router zurücksetzen könnte eine option sein, um das problem weiter einzugrenzen.
@ed von slack,
ich habe den Router zurückgesetzt und jetzt habe ich wieder Zugang zu Cyberport.
Was es für Einstellungen waren, die daran "Schuld" hatten, kann ich leider nicht sagen.
Vielen Dank an alle und einen schönen Abend!
Hilfreich?
0
michimaier
09.09.22
22:29
Nur eine kleine Frage:
http://www.cyberport.de/
ist aus deinem Post...
Wirst du jetzt zufällig auf
httpS://www.cyberport.de/ weiter geleitet?
Hilfreich?
0
sterpet
10.09.22
13:58
@michimaier, genau , werde jetzt auf - httpS://www.cyberport.de/ - weiter geleitet.
Hilfreich?
0
Kommentieren
Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.
iPhone 16 Pro in Einzelteilen – Details zum Auf...
Apple Event
Mac mini M4
Vor 15 Jahren: Als der iMac riesig wurde
AirPods Max: Warum so wenig Innovation?
Test AirPods Pro 2
Kurz: Schon wieder neue AirPods-Firmware +++ Se...
Vor 10 Jahren: Das iPhone 6 und "Bendgate"