Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Safari stürzt bei Spiegel online ab

Safari stürzt bei Spiegel online ab

gunar
gunar15.11.1617:04
Moin

Ich denke mal nicht das es an Spiegel O. liegt. Aber es passiert nur bei dieser Seite.

Nach dem aufrufen der Seite dauert es noch 2-3 Sekunden und Safari schmiert ab. Alles andere läuft anstandslos. Die "Kekse" habe ich zu dieser Seite schon gelöscht, hat nicht geholfen. Gibts noch das zum löschen?
0

Kommentare

mabi15.11.1617:11
Es würde helfen, wenn Du mal sagst, wo das Problem auftritt. Korrekterweise gehst Du von einem Fehler auf Deiner Seite aus, und nicht bei Spiegel.de, also: wie sieht deine Seite aus? iOS oder MacOS? OS und Safari Versionen?
0
chill
chill15.11.1617:18
Ich denke mal nicht das es an Spiegel O. liegt.

Ich auch nicht, Frank Patalong wurde Gottseidank ja schon vor längerer Zeit durch Matthias Kremp ersetzt im Netzwelt Bereich.
„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0
Peter Eckel15.11.1617:35
Ich würde zunächst mal versuchen, alle Erweiterungen abzuschalten und dann nochmal zu schauen, ob Safari immer noch abstürzt. Falls ja, eine nach der anderen wieder einschalten bis die schuldige gefunden ist.
„Ceterum censeo librum facierum esse delendum.“
0
gunar
gunar15.11.1618:00
Stimmt, was ich nicht erwähnt habe:
OSX 10.8.5
Safari 6.2.8
0
gunar
gunar15.11.1618:01
Erweiterungen hab ich keine
0
Krid00715.11.1620:05
Der Absturz erfolgt nur unter Safari. Wenn Du z.B. Firefox in der letzten Version für 10.8 (<49) verwendest, funktioniert die Seite. Dies habe ich gerade an ein paar 10.8.5 Macs nachvollziehen können.

Entweder aktualisierst du das OS X auf 10.9 oder neuer. Wenn diese nicht geht, dann gibt es von Mozilla noch den Firefox ESR Release - Version 45, welcher wenigstens noch bis Januar 2017 Updates bekommt...
0
maczock15.11.1620:13
Wahrscheinlich sorgt, wie üblich, die Werbung für den Absturz? Probier mal Glimmer Blocker aus.
0
nasenvogel
nasenvogel15.11.1620:18
’n Abend Gunar,

bei mir läuft 10.8.5 mit Safari und Ublock – – bei „Sprügel ohne Linie“ astrein. Keine Hemdenwerbung und sehr schnell.
Und, kaum ist Ublock deaktiviert, fliegt man raus aus dem Browser. Echt krass … Interessantes Problem.

Gute Grüße
Dude
0
gunar
gunar16.11.1612:40
Jawoll, ohne Werbung läuft es wieder.

Danke
0
Hannes Gnad
Hannes Gnad16.11.1612:41
Wer heute noch mit 10.8.5 und insbesondere Safari 6.x surft, schreibt sich selbst "Opfer" auf die Stirn. Bitte OS aktualisieren und/oder aktuell gepflegten Browser verwenden.
+1
nasenvogel
nasenvogel16.11.1615:47
Na mit dem Nachnamen (Gnad), würde wohl jeder so einen Kommentar schreiben: „Opfer“. Vielleicht hast Du heute morgen auch zu viele Äpfel gegessen, um Dich mit Deiner Beleidigung so weit aus dem Fenster lehnen zu können. Mach Du nur mit: schneller – höher – weiter; zu Gottes Gnaden …

Frohe Grüße ins Ländle
Dude
-1
Peter Eckel16.11.1618:07
nasenvogel
Mach Du nur mit: schneller – höher – weiter; zu Gottes Gnaden …

Wo er nun mal Recht hat, der Hans, hat er Recht.

Mit einem so veralteten System im Netz unterwegs zu sein ist grob fahrlässig. Es gibt seit Jahren keine Patches mehr für System und Browser.

Wir haben wirklich schon genügend DDOS-Attacken vom IooT (Internet of outdated Things), da brauchen wir wirklich nicht noch mehr Angriffsfläche.

Nein nein, passiert uns alles nicht, das sind immer nur die anderen, Panikmache, Aluhut, blablablabla ...
+1
chill
chill16.11.1618:31
kann sich eben nicht jeder das neueste OS auf seinem Rechner haben. (veraltete Rechner, softwarebedingt, etc .. ) einige arbeiten WAHNWITZIGERWEISE nich mit Snow leopard. und warum bitte auch nicht?
„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0
Hannes Gnad
Hannes Gnad16.11.1619:30
nasenvogel
mit Deiner Beleidigung
Das ist keine Beleidigung, sondern völlig ernst gemeint, und keineswegs neu: Wer sich mit einem veralteten OS samt veralteten Browser, die beide seit Jahren keine Sicherheitsaktualisierungen mehr bekommen haben, ins Internet begibt, der stellt sich und sein System als Zielscheibe auf. Das weiß man min. seit XP und IE 6, wird aber in der Mac-Gemeinde nachhaltig ignoriert.

Peter: +1!

chill: Dann wenigstens einen möglichst aktuellen Browser. Außerdem ist es wirklich nicht so schwer, einen 10.8.5-Rechner wenigstens auf 10.9.5 zu lupfen, so viel alte Software fällt da nicht aus, und mit 10.9.5 bekommt man wieder einen aktuellen Firefox, einen aktuellen Chrome usw.
+1
Stefan S.
Stefan S.16.11.1620:34
An Admins: Bitte Threadtitel ändern in:
Veralteter Safari unter veraltetem OSX stürzt bei Spiegel Online ab
0
gunar
gunar18.11.1600:57
Ich möchte iPhoto 09 behalten. Die neueren Versionen bereiten mir "Kummer". Mein Macbook hat mit 10.12 keine offensichtlichen Schwierigkeiten.
Ich bin auch ein großer Freund von iMovie 6 HD. Geht dann auch nicht mehr. Aber hier bin ich gerade am umlernen.
Ich werde mich ja bald updaten, nicht gleich alle auf mich einschlagen
0
ca
ca18.11.1602:43
das mit imovie 6 hd versteh ich gut...
umlernen auf imovie 9 und konsorten geht, ist aber mit einem haufen schimpfen verbunden und geht dann letztlich doch nicht so schön. typischer fall von verschlimmbesserung für mich.
„Gar nicht krank ist auch nicht gesund. (Karl Valentin)“
0
herwighenseler
herwighenseler18.11.1607:42
Mein iPad2 unter iOS7 stürzt auch regelmäßig bei SPON ab - hängt wohl von der Werbung ab. Meine Abhilfe: Umstieg auf ZON
„Life is a heuristic guided depth-first search without backtracking“
0
Peter Eckel18.11.1609:31
herwighenseler
Mein iPad2 unter iOS7 stürzt auch regelmäßig bei SPON ab - hängt wohl von der Werbung ab.

Das dürfte wohl eine Quintessenz dieses Threads sein. Und dann beschweren sich die Inhalteanbieter, wenn die Leute Werbeblocker einsetzen ... und abstürzende Browser sind noch das kleinste Problem, das man sich mit Werbung einhandeln kann.
0
Hannes Gnad
Hannes Gnad18.11.1609:54
herwighenseler
Mein iPad2 unter iOS7 stürzt auch regelmäßig bei SPON ab - hängt wohl von der Werbung ab. Meine Abhilfe: Umstieg auf ZON
Oder doch das Update auf 9.3.5 wagen?!
0
jute84
jute8418.11.1610:17
Bei mir stürzt auch seit kurzem Safari ab, wenn ich Spon aufmache. Mit Dolphin klappt´s jedenfalls.
Ach ja, das Beste kommt zum Schluss: ipad 2, os6
0
Hannes Gnad
Hannes Gnad18.11.1610:46
Tja, alte OS und alte Browser, und wundern, daß aktuelle Seiten nicht gehen...
0
piik18.11.1611:45
Der alte Safari ist ein korrekter Browser, der verschluckt sich eben bei Augsteins Kolumne
(Sorry, musste sein)
0
herwighenseler
herwighenseler18.11.1612:17
Hannes Gnad
herwighenseler
Oder doch das Update auf 9.3.5 wagen?!

Und das iPad2 damit komplett unbrauchbar machen? Nein, danke.
„Life is a heuristic guided depth-first search without backtracking“
0
Hannes Gnad
Hannes Gnad18.11.1612:57
Also, wir betreuen an Schulen iPad2 im drei- und vierstelligen Bereich, und die laufen mit 9.3.5 immer noch. Klar, kein Turbo, aber besser eine App und eine Webseite läuft langsam - als gar nicht.
0
pünktchen
pünktchen18.11.1613:01
Hannes Gnad
Wer heute noch mit 10.8.5 und insbesondere Safari 6.x surft, schreibt sich selbst "Opfer" auf die Stirn. Bitte OS aktualisieren und/oder aktuell gepflegten Browser verwenden.

Wenn man nichts neueres für seinen uralt Mac bekommt - für Firefox ESR gibt es noch bis 2017 updates auch unter 10.6-10.8 (wenn ich mich recht entsinne). Dann wird es aber schwierig.

Ah hat Krid007 ja schon geschrieben. Hier noch ein Link:
0
Hannes Gnad
Hannes Gnad18.11.1613:03
Rechner, die 10.8 können, können ja auch min. 10.11, die meisten auch 10.12.

Aber klar, für alte Hardware, die bei max. 10.7, 10.6 oder noch älter hängenbleibt (PowerPC mit 10.5 usw.), für die gibt es im Internet bald/eigentlich schon jetzt nix mehr zu holen...
0
nasenvogel
nasenvogel18.11.1614:30
Tach Euch,

nun die Mär mit dem Ende von Firefox unter beispielsweise 10.8.5, ist eben noch eine solche. Ich habe hier zu Testzwecken Version 50 unter Mountain Lion laufen. Es gibt einen kleinen Trick, der die neuen Versionen nutzbar macht:

Viel Spaß beim Testen und ein frohes Wochenende
Dude
0
nacho
nacho18.11.1614:44
maczock
Wahrscheinlich sorgt, wie üblich, die Werbung für den Absturz? Probier mal Glimmer Blocker aus.

Danke für den Tipp, kannte Glimmer bis jetzt noch nicht!

Was ist der Unterschied zwischen Glimmer und z.B. AdBlock?
0
nasenvogel
nasenvogel18.11.1615:06
Moinsen,

ich hatte es schon einmal erwähnt: Nehmt lieber „Ublock“, noch besser für Firefox „Ublock Origin“. Die sind erheblich schneller als „Adblock“ und auch effizienter als andere. Ich bin selber von „Adblock“ auf die Ublock(er) umgestiegen, nachdem mir trotz Blocker immer wieder ein Hemd oder Autoquatsch z. B. bei Spon erschien …

Frohe Grüße
Dude
0
pünktchen
pünktchen18.11.1615:38
nacho
Was ist der Unterschied zwischen Glimmer und z.B. AdBlock?

Adblock ist ein Browserplugin, Glimmerblocker ein Proxy der alle Http-Seiten filtert bevor sie beim Browser und anderen Programmen ankommen.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.