Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Safari stürzt immer ab beim öffnen eines neuen Tabs oder Fenster

Safari stürzt immer ab beim öffnen eines neuen Tabs oder Fenster

gagigu
gagigu15.06.1518:48
Hallo Leute

Ich habe momentan das Problem, dass seit neuestem Safari jedes Mal abstürzt, wenn ich einen neuen Tab oder ein neues Fenster öffne und etwas in die Suchzeile eintippen will. Danach kommt die Meldung, dass Safari unerwartet beendet wurde.
Könntet ihr mir bitte helfen, dem Problem auf die Spur zu kommen?

Habe Mavericks auf dem neusten Stand, genau wie auch Safari.

Danke schon mal im Voraus!

LG gagigu
0

Kommentare

john
john15.06.1519:34
irgendwelche erweiterungen?
„biete support. kostenlos, kompetent und freundlich. wähle zwei.“
0
gagigu
gagigu15.06.1520:02
Nur AdBlocker, aber der hat bis jetzt nie Probleme bereitet.
0
john
john15.06.1520:37
wie verhält sich safari unter einem neuen user, wie bei einem sicheren systemstart (shift beim booten gedrückt halten)?
„biete support. kostenlos, kompetent und freundlich. wähle zwei.“
0
gagigu
gagigu16.06.1517:29
Unter einem neuen Nutzer tritt kein Problem auf.
0
john
john16.06.1520:01
erweiterungen am start, von denen du gar nix weisst?

lad dir bitte etrecheck, lass es laufen und poste das ergebnis hier bitte.
„biete support. kostenlos, kompetent und freundlich. wähle zwei.“
0
gagigu
gagigu19.06.1518:19
EtreCheck version: 2.2 (132)
Report generated 6/19/15, 6:18 PM
Download EtreCheck from http://etresoft.com/etrecheck

Click the [Click for support] links for help with non-Apple products.
Click the [Click for details] links for more information about that line.

Hardware Information: ℹ️
MacBook Pro (Retina, 13-inch, Late 2013) (Technical Specifications)
MacBook Pro - model: MacBookPro11,1
1 2.6 GHz Intel Core i5 CPU: 2-core
16 GB RAM Not upgradeable
BANK 0/DIMM0
8 GB DDR3 1600 MHz ok
BANK 1/DIMM0
8 GB DDR3 1600 MHz ok
Bluetooth: Good - Handoff/Airdrop2 supported
Wireless: en0: 802.11 a/b/g/n/ac
Battery: Health = Normal - Cycle count = 298 - SN = XXX

Video Information: ℹ️
Intel Iris
Color LCD 2560 x 1600
Cinema HD 2560 x 1600
Cinema HD 1920 x 1200

System Software: ℹ️
OS X 10.9.5 (13F1077) - Time since boot: 4 days 0:53:32

Disk Information: ℹ️
APPLE SSD SM0512F disk0 : (500.28 GB)
EFI (disk0s1) <not mounted> : 210 MB
Macintosh HD (disk0s2) / : 499.42 GB (70.17 GB free)
Recovery HD (disk0s3) <not mounted> [Recovery]: 650 MB

USB Information: ℹ️
Apple Internal Memory Card Reader
TOSHIBA External USB 3.0 1 TB
TOSHIBA_1TB (disk1s1) /Volumes/TOSHIBA_1TB : 1.00 TB (136.58 GB free)
Apple Inc. Apple Internal Keyboard / Trackpad
Apple Inc. BRCM20702 Hub
Apple Inc. Bluetooth USB Host Controller
Apple Computer, Inc. Apple Cinema HD Display

Thunderbolt Information: ℹ️
Apple Inc. thunderbolt_bus

Gatekeeper: ℹ️
Anywhere

Kernel Extensions: ℹ️
/Applications/Parallels Desktop.app
[not loaded] com.parallels.kext.hidhook (9.0 24172.951362) [Click for support]
[not loaded] com.parallels.kext.hypervisor (9.0 24172.951362) [Click for support]
[not loaded] com.parallels.kext.netbridge (9.0 24172.951362) [Click for support]
[not loaded] com.parallels.kext.usbconnect (9.0 24172.951362) [Click for support]
[not loaded] com.parallels.kext.vnic (9.0 24172.951362) [Click for support]

Problem System Launch Agents: ℹ️
[failed] com.paragon-software.NTFS.SparkleUpdate.plist [Click for support]
[running] com.paragon.NTFS.notify.plist [Click for support]

Problem System Launch Daemons: ℹ️
[failed] com.apple.installd.plist [Click for details]
[failed] com.apple.softwareupdated.plist [Click for details]
[failed] com.apple.wdhelper.plist

Launch Agents: ℹ️
[not loaded] com.adobe.AAM.Updater-1.0.plist [Click for support]
[loaded] com.adobe.CS5ServiceManager.plist [Click for support]
[loaded] com.divx.dms.agent.plist [Click for support]
[loaded] com.divx.update.agent.plist [Click for support]
[loaded] com.oracle.java.Java-Updater.plist [Click for support]
[loaded] com.paragon.updater.plist [Click for support]
[running] com.synology.SynoSIMBL.plist [Click for support]
[loaded] com.synology.SynoSIMBL_RefreshFinder.plist [Click for support]
[not loaded] com.teamviewer.teamviewer.plist [Click for support]
[not loaded] com.teamviewer.teamviewer_desktop.plist [Click for support]
[loaded] org.macosforge.xquartz.startx.plist [Click for support]

Launch Daemons: ℹ️
[loaded] com.adobe.fpsaud.plist [Click for support]
[loaded] com.adobe.SwitchBoard.plist [Click for support]
[loaded] com.microsoft.office.licensing.helper.plist [Click for support]
[loaded] com.oracle.java.Helper-Tool.plist [Click for support]
[loaded] com.teamviewer.Helper.plist [Click for support]
[not loaded] com.teamviewer.teamviewer_service.plist [Click for support]
[loaded] org.macosforge.xquartz.privileged_startx.plist [Click for support]

User Launch Agents: ℹ️
[failed] com.adobe.ARM.[...].plist [Click for support]
[running] com.amazon.music.plist [Click for support]
[loaded] com.google.keystone.agent.plist [Click for support]
[failed] com.jdibackup.ZipCloud.autostart.plist [Click for support] [Click for details]
[failed] com.jdibackup.ZipCloud.notify.plist [Click for support] [Click for details]
[loaded] com.nero.HSMMonitor.plist [Click for support]
[loaded] com.synology.CloudStation.plist [Click for support]

User Login Items: ℹ️
iTunesHelper Programm (/Applications/iTunes.app/Contents/MacOS/iTunesHelper.app)
BetterTouchTool Programm (/Applications/BetterTouchTool.app)
Android File Transfer Agent Programm (/Users/[redacted]/Library/Application Support/Google/Android File Transfer/Android File Transfer Agent.app)

Internet Plug-ins: ℹ️
FlashPlayer-10.6: Version: 17.0.0.188 - SDK 10.6 [Click for support]
DivX Web Player: Version: 3.2.4.1250 - SDK 10.6 [Click for support]
AdobePDFViewerNPAPI: Version: 11.0.0 - SDK 10.6 [Click for support]
AdobePDFViewer: Version: 11.0.0 - SDK 10.6 [Click for support]
Flash Player: Version: 17.0.0.188 - SDK 10.6 Outdated! Update
Default Browser: Version: 537 - SDK 10.9
OVSHelper: Version: 1.1 [Click for support]
QuickTime Plugin: Version: 7.7.3
SharePointBrowserPlugin: Version: 14.0.0 [Click for support]
Unity Web Player: Version: UnityPlayer version 4.5.1f3 - SDK 10.6 [Click for support]
JavaAppletPlugin: Version: Java 7 Update 67 Check version

Safari Extensions: ℹ️
AdBlock
Facebook Cleaner
Open in Internet Explorer

3rd Party Preference Panes: ℹ️
Flash Player [Click for support]
Growl [Click for support]
Java [Click for support]
Paragon NTFS for Mac ® OS X [Click for support]
SLNTFS [Click for support]

Time Machine: ℹ️
Time Machine not configured!

Top Processes by CPU: ℹ️
81% Google Chrome Helper(53)
16% Google Chrome
16% WindowServer
6% com.apple.WebKit.Plugin.64
3% fontd

Top Processes by Memory: ℹ️
9.54 GB kernel_task
2.98 GB Google Chrome Helper(53)
2.43 GB com.apple.WebKit.WebContent(22)
344 MB com.apple.WebKit.Plugin.64
213 MB Google Chrome

Virtual Memory Information: ℹ️
47 MB Free RAM
7.99 GB Used RAM
6.66 GB Swap Used

Diagnostics Information: ℹ️
Jun 18, 2015, 06:43:30 PM /Library/Logs/DiagnosticReports/ufsd_NTFS.util_2015-06-18-184330_[redacted].crash
Jun 17, 2015, 10:52:55 PM /Library/Logs/DiagnosticReports/ufsd_NTFS.util_2015-06-17-225255_[redacted].crash
0
gagigu
gagigu19.06.1518:19
Das bekomme ich nach dem Check!
0
john
john19.06.1521:55
ich seh nix wirklich verdächtiges. *schulterzuck*

du könntest mal die einstellungen von safari resetten und gucken ob das was bringt.
also in den preferences ordner deines homes gehen und die safari plists löschen.
„biete support. kostenlos, kompetent und freundlich. wähle zwei.“
0
sffan20.06.1506:14
gagigu

Ich würd trotzdem mal die Extensions über Einstellungen im Safari abschalten und testen.
Wenn das nicht hilft:
Es sind einige andere Probleme sichtbar, die man abstellen sollte. Wenn du Glück hast: erwischst du den Crash mit
Hth
0
Bobbes
Bobbes20.06.1507:43
Safari schon mal zurück gesetzt und einen Neustart gemacht?
0
Marcel_75@work
Marcel_75@work20.06.1509:58
gagigu: Mal abgesehen von den Problemen im Bereich LauchAgents, LaunchDaemons und Kernel Extensions hast Du nicht nur AdBlock als SafariExtension, sondern auch:

• Facebook Cleaner
• Open in Internet Explorer

Würde beide mal entfernen (ich kenne sie nicht).

Und den AdBlock kannst Du bei der Gelegenheit auch gleich durch uBlock Origin ersetzen, der belastet RAM und CPU weniger und hat auch andere sehr nette Optionen, z.B. das sperren kompletter Host-Listen (bei der "Multipurpose"-Einstellung Dan Pollock’s hosts file‎ (someonewhocares.org), hpHosts’ Ad and tracking servers‎ (hosts-file.net) und MVPS HOSTS‎ (winhelp2002.mvps.org) aktivieren).

Außerdem hast Du mehrere veraltete Internet-PlugIns installiert, besonders ins Auge sticht dabei das SharePointBrowserPlugin 14.0.0 – aktualisiere mal Dein MS Office 2011 auf die aktuelle Version 14.5.2, dadurch startet nicht nur Dein Word, Excel und Powerpoint wesentlich schneller, sondern auch das SharePoint-PlugIn wird mit aktualisiert:



Auch Dein FlashPlayer-PlugIn ist veraltet, aktuell wäre 18.0.0.160:

0
sffan20.06.1510:15
Marcel_75@work
Und den AdBlock kannst Du bei der Gelegenheit auch gleich durch uBlock Origin ersetzen, der belastet RAM und CPU weniger und hat auch andere sehr nette Optionen
Danke für den Tipp. Kannte ich noch nicht. Das plugin probiere ich mal aus.
0
gagigu
gagigu21.06.1518:28
komischerweise habe ich jetzt keine Probleme mehr mit Safari, aber davor waren die massivst. An was das gelegen hat, kann ich mir nicht erklären, weil geändert hab ich nichts. Safari hatte ich schon vorher zurückgesetzt und neugestartet, jedoch hat dies keine Verbesserung gebracht und dann halt mal des sein lassen und Chrome weiterbenutzt. Irgendwann mal ist mir aufgefallen, dass Safari trotzdem stabil läuft..? Warum? Keine Ahnung!

Woher ich Facebook Cleaner und Open in Internet Explorer hab, kann ich mir nicht erklären.. Wie kann ich diese entfernen?

AdBlock werd ich mal deaktivieren bzw. entfernen und den neuen ausprobieren, danke für den Tipp
Flash hab ich auch aktualisiert jetzt!


Weiterhin sehe ich ja da viele Errors. Was bedeuten diese?
0
john
john21.06.1519:35
Woher ich Facebook Cleaner und Open in Internet Explorer hab, kann ich mir nicht erklären.. Wie kann ich diese entfernen?
zumindest "facebook cleaner" wirst du dir aktiv selbst installiert habe und "open in internet explorer" ist ein feature von parallels. beides harmlos.
aber gut... entfernen kannst du diese erweiterungen, wie jede andere normale erweiterung auch über einstellungen erweiterungen
„biete support. kostenlos, kompetent und freundlich. wähle zwei.“
0
gagigu
gagigu21.06.1520:10
Ah, ich weiss jetzt, wieso ich Facebook Cleaner runtergeladen und installiert hab. Und zwar um die ganzen empfohlenen Spiele, Seiten und Werbungen auszublenden. Also bleibt der mal da "Open in Internet Explorer" wird nicht in den Safari Erweiterungen aufgelistet.
0
john
john21.06.1520:47
gehört wie gesagt zu parallels.
du könntest das plugin jetzt mit dem finder händisch aus dem extension verzeichnis aus der library rausfingern. oder es einfach gut sein lassen. es ist harmlos.
„biete support. kostenlos, kompetent und freundlich. wähle zwei.“
0
gagigu
gagigu21.06.1522:10
Gut, dann hab ich mal den AdBlocker durch den anderen genannten ersetzt. Den Rest lass ich mal so. Aber wie kann ich dann die anderen aufgetretenen "Fehler" beheben?
0
john
john22.06.1509:20
welche fehler?
„biete support. kostenlos, kompetent und freundlich. wähle zwei.“
0
gagigu
gagigu22.06.1511:25
diese, die oben mit failed und not loaded gekennzeichnet wurden?
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.