Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Safari und SSL zickt seit gestern

Safari und SSL zickt seit gestern

badnerex11.10.1418:45
Hallo Zusammen,

seit gestern habe ich massive Probleme mit Safari 7.0.6 und SSL seiten. Manchmal kann ich die Seiten laden und manchmal nicht.. google.de oder amazon.de sind typische Beispiele. Die Startseite lädt noch, aber sobald ich mich bspw. auf amazon einloggen will, lädt und lädt und lädt und lädt die Seite und nix passiert.
Mit Chrome funktionierts einwandfrei. Auch mit meinen mobilen Geräten (iPhone 4s, iPad,...) gehts ohne Probleme.
Ich nutze OS X 10.9.4 und als Router ne Timecapsule.

Jemand ne Idee was das sein könnte?

Timecapsule = Router hab ich mehrfach neu gestartet. DSL Modem ebenfalls.
DHCP mehrfach erneuert, verschiedene DNS ausprobiert, da ich dachte dass der DNS nicht sauber läuft.
Updates habe ich alle gefahren. Rechner auch zig mal neugestart.
Schlüsselbund komplett geleert/zurückgesetzt. Safari ebenfalls. Alle Erweiterungen aus.

Wer hat ne Idee???? Bin ratlos.... DANKE!
0

Kommentare

Hannes Gnad
Hannes Gnad11.10.1418:56
10.9.5 und Safari 7.1?
0
badnerex11.10.1419:30
OS X 10.9.4 und Safari 7.0.6
siehe oben
0
Hannes Gnad
Hannes Gnad11.10.1419:50
Ja, und warum nicht die Updates?
0
badnerex11.10.1420:13
also zumindest jetzt kann ich die updates nicht mehr installieren.. appstore verbindet sich nicht bzw zeigt die seite nicht an.. also seit gestern nicht mehr. ich kann auch mit der nativen twitter app nicht verbinden (wahrscheinlich ist ja der appstore auch via SSL o.ä. verschlüsselt!?).
alle anderen programme laufen ohne probleme.. nur sobald SSL ins spiel kommt gehts nicht mehr!

und bis vorgestern lief ja alles ohne probleme!? installiert hab ich seit dem auch keine drittsoftware (weder auf dem MBP noch auf der timecapsule oder sonstwo). das ergibt irgendwie alles keinen sinn!?
0
Hannes Gnad
Hannes Gnad11.10.1420:18
Kombiniertes OS X Mavericks Update v10.9.5

http://support.apple.com/kb/DL1760?viewlocale=de_DE&locale=en_US
0
john
john11.10.1420:50
ist dein modem eine fritzbox?
„biete support. kostenlos, kompetent und freundlich. wähle zwei.“
0
badnerex11.10.1421:56
nein, keine fritzbox! nur timecapsule an nem stinknormalen dsl-modem..

habe nun auch OSX 10.9.5 und auch safari gleich auf 7.1 upgedatet. alles wieder beim alten. funktioniert einwandfrei.
warum auch immer!?

danke euch!
0
john
john11.10.1422:13
an nem stinknormalen dsl-modem..
ja, und wie heisst das? da war meine eigentliche frage.
warum auch immer!?
vielleicht providerseitig? wer ist denn dein provider?

naja, hauptsache es geht wieder.
„biete support. kostenlos, kompetent und freundlich. wähle zwei.“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.