Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Safari - wie kann ich Webseiten für immer das "möchte Mitteilungen anzeigen" anfragen verbieten ?

Safari - wie kann ich Webseiten für immer das "möchte Mitteilungen anzeigen" anfragen verbieten ?

Technobilder
Technobilder11.11.1702:16
Mich nerven diese Popups "Die Webseite xxxx möchte Mitteilungen in der Mitteilungszentrale anzeigen" in Safari.

ICh hab aber in den Systemeinstellungen der Mitteilungszentrale für Safari alles deaktiviert (ohne Banner und nix angeklickt) und auch in Safari bei Webseiten/Mitteilungen ist kein Haken bei "Websites erlauben zu fragen".

Dennoch bekomme ich ständig diese Anfragen - und daher frag ich mal - WIE kann ich das ein für allemal dauerhaft deaktivieren ?
0

Kommentare

maculi
maculi11.11.1708:37
Morgen,
grundsätzlich abstellen geht meines Wissens nach nicht. Bei mir fragt jede Seite nur einmal nach, und wenn ich dann sage, nicht erlauben, dann gibt diese Seite auch Ruhe. Bist du ständig auf so vielen neuen Seiten unterwegs, das das nervt, oder fragt ein und dieselbe Seite zigmal nach?
-1
maculi
maculi11.11.1709:07
Ups, hatte vergessen, das es sich mit Safari 11 doch grundsätzlich abstellen läßt. Da scheint dein Safari einen Knall zu haben. Mach mal den Haken bei erlauben ran, schließe das Fenster für die Einstellungen, öffne es wieder und mach den Haken wieder weg. Dadurch wird die Datei neu gesichert. Manchmal reicht sowas schon aus.
+1
Technobilder
Technobilder12.11.1701:55
Ok ich habs mal mit Haken setzen usw. Versucht - ,al sehen was passiert.

Generell ist es so dass ich Seiten habe denen ich es untersage, diese Seiten dann aber eben weiterhin das Popup einblenden - auch obwohl sie in der Liste der "nicht erlaubten" Seiten stehen.
Irgendwas arbeitet da eben falsch.

PLUS - ich will es eben garnicht nutzen - halt auch nicht bei NEUEN Seiten die mich dann nerven würden.

Ich bin 20 Jahre ohne so einen Mist klar gekommen - ich brauch das nicht !
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.