Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>MacTechNews>Sammlung Themenvorschläge #2 (Themenwoche)

Sammlung Themenvorschläge #2 (Themenwoche)

Macruby16.04.0514:18
Nachdem der erste Thread ( @@ ) nun ziemlich angewachsen und doch ein wenig unübersichtlich geworden ist, eröffne ich diesen Folgethread für eure Themenvorschläge.

Dazu noch die Erwähnung der Regeln @@
0

Kommentare

sonorman
sonorman16.04.0515:54
Okili-dokili
0
Macruby16.04.0516:05
sonorman
schweres Thema. Ich vermute tahitianisch, hawaiianisch oder so. Warst Du schon mal da?
Urlaubsfotos nehmen wir mal im August/September in die Abstimmung auf.
0
Arachnid
Arachnid18.04.0514:56
Vorschlag: Autofotos (auch Motorräder, Schiffe usw.)
0
anze
anze18.04.0517:41
Ich will Tiere! Arachnids Avatar hat mich inspiriert
Nee, im Ernst, das ist doch ein weitreichendes Thema, mit dem man einiges machen könnte... wie wärs mit Wolpertinger, Jackalope und Co., sprich neue Tierarten erfinden? Wär doch lustig
0
Arachnid
Arachnid19.04.0500:04
Tiere ist auch nicht schlecht!
0
ThomasR.20.04.0515:02
Schafe ?
0
Kekserl
Kekserl20.04.0523:09
bedruckte/bemalte/besprayte/beklebte türen (welcher art auch immer) oder besser: mauern und sonstiges gezeugs...
„fürzlbürzl...“
0
BigMac
BigMac21.04.0505:26
reifenprofile
„In der Ruhe liegt die Kraft!“
0
Kekserl
Kekserl21.04.0517:23
weissheitszähne (mein voriger vorschlag war wirklich ernst gemeint..)
„fürzlbürzl...“
0
sonorman
sonorman21.04.0518:24
Wie wäre es mit: Alte Technik, aus dem eigenen Fundus.

• Kameras
• Computer
• Radios/Plattenspieler
• Uralt-Haushaltsgeräte
• Omas Mieder...
etc. pp.

Jeder hat doch irgendwelche alten Technik-Highlights gehortet, oder?
0
Macruby21.04.0519:45
Kekserl
bedruckte/bemalte/besprayte/beklebte türen (welcher art auch immer) oder besser: mauern und sonstiges gezeugs...
Toller Vorschlag! Könnte interessant werden.
Also ich würde das unter dem Oberbegriff 'Garffiti' zusammenfassen wollen. Einverstanden? Dann mal ab an die Arbeit - und nicht erwischen lassen.
0
Macruby21.04.0519:49
sonorman
welche Ära? Also: von / bis? Sonst postet hier jeder sein verstaubten
Elektrorasierer
Der Vorschlag gefällt mir auch sehr! Warum? Na, dann könnt ich endlich auch mal was zur TW posten.
0
Kekserl
Kekserl21.04.0520:22
macruby

aber deinen elektrorasierer wollen wir eigentlich nicht sehn :-P

übrigens hast du ja tatsächlich einen neuen avatar. passt aber zu dir!!

sonorman

is auch eine schöne idee. vielleicht find ich da sogar was bei mir
„fürzlbürzl...“
0
Blaubierhund
Blaubierhund21.04.0520:37
wie wärs mit:

"alte technik von innen"

dann darf nur gepostet werden was auch fachmännisch auseinandermontiert wurde:-D
„Die Berliner sind unfreundlich und rücksichtslos, ruppig und rechthaberisch, Berlin ist abstoßend, laut, dreckig und grau, Baustellen und verstopfte Straßen, wo man geht und steht - aber mir tun alle Menschen leid, die nicht hier leben können! (Anneliese Bödecker)“
0
Blaubierhund
Blaubierhund21.04.0520:37
uuuups(w00t)(w00t)(w00t)(w00t)(w00t)(w00t)zzz
„Die Berliner sind unfreundlich und rücksichtslos, ruppig und rechthaberisch, Berlin ist abstoßend, laut, dreckig und grau, Baustellen und verstopfte Straßen, wo man geht und steht - aber mir tun alle Menschen leid, die nicht hier leben können! (Anneliese Bödecker)“
0
Kekserl
Kekserl21.04.0520:50
tststs

fällt unter fachmännische demontage auch der wurf gegen eine wand
„fürzlbürzl...“
0
Blaubierhund
Blaubierhund22.04.0515:21
das wäre dann die künstlerische interpretation des begriffs 'demontage' - und somit auch relevant...
0
Kekserl
Kekserl22.04.0521:08
dann bin ich dabei
„fürzlbürzl...“
0
Macruby29.04.0521:50
@@ .
0
Fontana
Fontana14.05.0515:10
In Unterstützung zu Kekserls erstem Posting, Oberflächenstrukturen.

Glatte, gewellte, geriffelte, zerkratzte, polierte, weiche, harte, reflektierende, matte, unebene, zerfurchte, beschattete, brilliante, blendende, lichtschluckende, stumpfe, fettige, durchscheinende, durchlöcherte, mürbe, vierfachhochglanzlackierte, in Würde gealterte, geliftete, vielfarbige, monotone, flauschige, hautfreundliche, sandpapierartige, metallene, gebrushte, gefiederte, verkohlte, textile,

Oberflächenstrukturen.
„Ein König von wenig.“
0
sonorman
sonorman14.05.0515:43
Fontana

Die Idee ist gar nicht mal schlecht.
0
Ties-Malte
Ties-Malte14.05.0518:14
Klingt ein bisschen nach Vervollständigung der pattern-Sammlung in PS , hat aber was.
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
ThomasR.15.05.0500:46
Finde ich auch, hat was
0
Kekserl
Kekserl15.05.0521:37
wahre macdolph

dürfens im notfall auch neue platten sein

fontanas vorschlag gefällt mir gut, das hat schon was.

aber darf ich mich auch noch wiederholen, ganz leise?

langzeitbelichtungen...
„fürzlbürzl...“
0
Macruby15.05.0521:57
Plattencover find ich ne gute Idee.
Aber da die meisten Plattencover dem der CDcover gleichen, eben nur kleiner sind, sollte vielleicht eine Collage mit den verschiedenen Ansichten gepostet werden. Sehr schön würde das z.B. bei Doppel-LPs gehen, wo innen auch viele Details enthalten sind, die bei CDs gar nicht machbar sind.
0
Macruby15.05.0522:31
Wünsche Dir und den anderen noch einen schönen zweiten Pfingstfeiertag(!)
*werweiswielangenoch* amp;
0
Ties-Malte
Ties-Malte15.05.0523:08
wahre macdolph
Gibts den überhaupt noch Platten?
*roftl* Dann komm doch mal nach Hamburg, so zwischen Schanze und Karo, da stolperst du von einem Laden in den nächsten Hab neulich sogar was drüber gelesen, warte mal... ha, hier: @@
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
Taxifahrer
Taxifahrer18.05.0518:32
Spiegelungen.
Ist natürlich technisch nicht unbedingt einfach. Würde ich aber ganz reizvoll finden. Dürfte außerdem ein recht seltenes Sujet sein...
„ zzz “
0
Macruby19.05.0520:16
Taxifahrer
Hast Du vielleicht ein Beispiel? Ich würde dann gerne Deinen Vorschlag zur nächsten Themenwoche zur Auswahl stellen. Stell doch einfach mal ein Beispielbild in die Galerei (Sonstiges oder Wallpaper). Dann kann ich schön bei der Umfrage darauf verlinken.
Danke! Auch für Deinen Vorschlag.
0
Macruby19.05.0520:20
wusel der kampfhamster
Hab noch was :

Mac bzw. Apple gimmicks ...
Aschebecher , Tassen , Hemden , Bettwaesche ...

Irgendwelches Zeug eben mit unserem Lieblingsapfel drauf .

Grüsse Wusel

Auch Dir ein Dankeschön. Aber so was in der Art mit Applewerbung hatten wir schon @@http://www.mactechnews.de/index.php?function=24&cat=54&offset=1068 .
Werbung kommt nicht so richtig an, deshalb kommt mir Werbung nicht mehr in den Kasten. :-D;-)
0
Kekserl
Kekserl19.05.0521:53
die sache mit den reflexionen is natürlich mer als reizvoll, japs...
„fürzlbürzl...“
0
Taxifahrer
Taxifahrer23.05.0503:06
Tja, ich habe noch mal darüber nachgedacht. Ich bin mir nicht sicher, ob es genügend attraktiv für die Mehrheit hier ist.
Aber ein erstes (eher schwaches) Beispiel habe ich heute in die Galerie gestellt. Titel: "Linker Arm..." Nur so als Beispiel. Für die Themwoche würde ich mir dann technisch etwas mehr Mühe geben – wobei ich von Photoshop leider nix verstehe und nur unbearbeitete Rohware liefern könnte...
Kekserl: Langzeitbelichtungen finde ich auch sehr spannend!:-)
„ zzz “
0
BigMac
BigMac29.05.0519:40
aus aktuellem anlass: die grillsaison/der grillwahnsinn hat begonnen
„In der Ruhe liegt die Kraft!“
0
egm
egm30.05.0503:22
"wütende Nachbarn"
0
egm
egm30.05.0503:25
...
0
Kekserl
Kekserl30.05.0517:27
aaaaam, ok
„fürzlbürzl...“
0
egm
egm03.06.0502:59
ach, gibts den Themenabend nich mehr? Hab nie teilgenommen, irgendwann mal die komplizierten Regeln mit dem Fettdruck und so gelesen mich vorbereitet wollte jetzt auch mal aber... wasn los? Ich blöd oder Ende? Hab mit korrektem Fettdruck >bb/< getitelt Bild mit grad mal 510 k JPEG reingestellt - aber nix ist passiert! Schade!
0
egm
egm03.06.0503:02
Die Fettdruck Krüptozeichen hab ich richtig! nur hier nicht entsprechend dargestellt! Nur zu meiner Ehrenrettung! Ja also irgendwas ist doch hier nich normal, oder? Zeig ich nochn Bild "Licht ist ..."
0
Macruby03.06.0514:36
egm
guckst Du da @@
Klar findet die Themenwoche noch statt. Lies den Thread ab 29.05.05 17:36. Da steht dann auch welches Thema und wann die TW beginnt und endet.
Weitere Infos dann heute Abend beim Startbild.
0
Macruby03.06.0514:37
Fettdruck kannste vergessen - gibbet nicht mehr im Titel.
0
Macruby03.06.0514:40
Und wem die Regeln zu 'kompliziert' sind, der kann sie ja einfach ignorieren. Dies wiederum zeugt dann von Lesefaulheit.
Ich bins langsam leid!
0
St. Rechsteiner
St. Rechsteiner03.06.0518:18
... Augen!
0
Macruby03.06.0519:52
St. Rechsteiner
... Augen!

= große und = kleine

Versprochen - sind bei der 12. dabei.
0
St. Rechsteiner
St. Rechsteiner03.06.0522:20
@Macruby: möchte ich doch hoffen!

gruss aus den ch-alpen
0
egm
egm04.06.0514:39
Macruby
Danke, Macruby, für deine Fürsorge! Du bitest an, dass ich dich noch was fragen kann. Danke. Hier:
Wenn ich mit dem Upload zur Themenwoche nicht durchkomme, woran kann das liegen?
1. Weil ich schon mal eins reingestellt habe?
2.Weil ich zeitlich zu dicht am Vorgängerbild war?
3. Weil um ca. 1h (morgens) Feierabend ist?
4. Weil bei mir sonstwas nicht stimmt? (ich wüsste nicht was)
5. Wird ein nicht gleich erschienener Upkoad irgendwo gespeichert und kommt dann später ohne weitere Aktion – oder soll/muss ich später einfach nochmal uploaden? (habs teiweise zu unterschiedlichen Zeiten schon dreimal hintereinander probiert)
6. Kommen meine Fragen denn hier überhaupt bei dir an? Oder soll ich mailen? Ne, wa?!
Also nochmal danke für alles – macht Spaß hier!!
Gruß egm
0
Macruby04.06.0516:28
egm
Macruby
Danke, Macruby, für deine Fürsorge! Du bitest an, dass ich dich noch was fragen kann. Danke. Hier:
Wenn ich mit dem Upload zur Themenwoche nicht durchkomme, woran kann das liegen?
1. Weil ich schon mal eins reingestellt habe?

Nein, daran liegt es nicht. Es ist auch egal, in welche Kategorie in welchem Zeitraum und in welchen Zeitabständen Du postest. Nur sollte von Upload zu Upload so ca. 20 Minuten Zeitdifferenz eingehalten werden. (Doppelposts innerhalb weniger Sekunden bzw. Minuten sind mit Sicherheit nicht beabsichtigt. Vor dem eigenen Upload mal kurz reloaden. )
2.Weil ich zeitlich zu dicht am Vorgängerbild war?

Siehe oben.
3. Weil um ca. 1h (morgens) Feierabend ist?

*lol* Das Internet kennt keinen Feierabend. Daran kann es definitiv nicht liegen.
4. Weil bei mir sonstwas nicht stimmt? (ich wüsste nicht was)

Sonst was - aber was? Wenn Du mit Safari unterwegs bist, dürften keine Schwierigkeiten auftreten. Wie sich das mit anderen Browsern verhält, kann ich nicht beurteilen. Wenn Du mit einem anderen Browser unterwegs bist, bemühe doch einfach mal die Forumssuche. Es sind hier viele mit anderen Browsern unterwegs.
5. Wird ein nicht gleich erschienener Upkoad irgendwo gespeichert und kommt dann später ohne weitere Aktion – oder soll/muss ich später einfach nochmal uploaden? (habs teiweise zu unterschiedlichen Zeiten schon dreimal hintereinander probiert)

Uploads erscheinen i.d.R. sofort. In der Galerie sollte allerdings kein .pdf hochgeladen werden. Dieses Format wird in der Vorschau nicht angezeigt und meistens dann von den Admins gelöscht. Akzeptierte Formate findest Du gleich links neben der Schaltfläche 'Datei auswählen'.
6. Kommen meine Fragen denn hier überhaupt bei dir an? Oder soll ich mailen? Ne, wa?!
Also nochmal danke für alles – macht Spaß hier!!
Gruß egm

Klar kommen Deine Fragen hier/bei mir an.
Nun konnte ich Dir leider bei Deinem Uploadproblem nicht sonderlich helfen, aber ich hoffe das Du erfolgreich das Problem bewältigen kannst, damit Du weiterhin so tolle/kuriose Bilder in die Galerie posten kannst @@http://www.mactechnews.de/index.php?function=24&cat=55&thread=30302, @@http://www.mactechnews.de/index.php?function=24&cat=52&thread=30301 .
Das es Dir hier Spaß macht, freut mich. So soll es sein!

Schönes Wochenende wünsche ich Dir.
0
egm
egm17.06.0501:33
Hier sollen jetzt die neuen, allerneusten Themenvorschläge hin? Na ich denk erst mal nach.
0
sonorman
sonorman17.06.0518:49
Also - *räusper* - wenn ich noch mal darauf hinweisen darf, denn es wird oft einfach ignoriert:

1. Das Bild darf nicht größer als 512Kb sein (Information im Finder verwenden!)
2. Der Dateiname des Bildes darf keine Sonderzeichen und Umlaute enthalten! Also keine @&%$§ÄÖÜß und so weiter.
3. Das Bild möglichst als JPG hochladen. PNG und PDF gehen zwar auch, aber manche Browser haben damit Anzeigeprobleme. Also: nimm JPG
4. Der Upload sollte am besten von einem Mac erfolgen.

Werden diese 4 Punkte eingehalten und es liegt kein Problem mit dem Online-Anbieter vor, dann sollten Bilder immer und zu jeder Zeit uploadbar (schönes Wort ) sein.

Dann gilt es nur noch, die Regeln der Fairness zu beachten, aber das versteht sich ja von selbst.
0
Macruby17.06.0519:44
Zum einjährigen Bestehen irgendwelche Wünsche? @@Juli2004 @@Juli2005
0
Macruby17.06.0519:45
sonorman
immer noch zu kühl für Langzeitaufbleiben?
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.