Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Samsung PS50B530 vs. LG 50PS3000

Samsung PS50B530 vs. LG 50PS3000

Vogel89
Vogel8929.01.1013:16
Servus,

will mir ein Full-HD fähigen TV zulegen. Diese 2 stehen zur näheren Auswahl aber welchen soll ich jetzt kaufen!?

Was meint ihr hat villeicht jemand Ahnung davon oder kann jemand mal Vergleichen?
Habe selber schon verglichen ich glaube der Samsung ist besser aber ich tendiere trotzdem zum LG.
Euer Wissen ist gefragt

Hier zum Vergleichen:
Samsung PS50B530
LG 50PS3000http

Danke für eure Tips
„" Die Bibel fiel nicht vom Himmel, sie wurde von Menschen erschaffen die wussten was sie damit erreichen wollten "“
0
Umfrage

Für welchen Full-HD TV würdet ihr euch entscheiden?

• Samsung PS50B530
    80,0 %
  • LG 50PS3000
    20,0 %

Kommentare

schiggy1329.01.1013:22
Also es war ja CES, wenn du nicht so viel Geld ausgeben möchtest und auch nicht warten willst, dann nimmst du den:

Panasonic TX-P50 S10

Bei amazon schauckelt der Preis zwischen 920€ und 1050€, also wenn du den unter 1000 bekommst super Angebot
„Der Amateur sorgt sich um die richtige Ausrüstung, der Profi sorgt sich ums Geld und der Meister sorgt sich ums Licht.“
0
mactelge
mactelge29.01.1013:22
Ich würde den schwarzen nehmen.
„Dreh´dich um – bleib´wie du bist – dann hast du Rückenwind im Gesicht!“
0
Vogel89
Vogel8929.01.1013:23
ja bei meinen 2 zur Auswahl stehenden dreht es sich um 750 € bis 850 €.
„" Die Bibel fiel nicht vom Himmel, sie wurde von Menschen erschaffen die wussten was sie damit erreichen wollten "“
0
Jaguar1
Jaguar129.01.1013:25
Ich habe meinen LCD-TV damals per Anschauen im MediaMarkt gekauft. Damals und auch zu vielen Teilen heute noch haben die Starb Aquos für mich das beste Bild.

Würde mir so ein Teil nie ohne es vorher gesehen zu haben kaufen!
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
schiggy1329.01.1013:26
Ja also 50-100€ mehr, und du bekommst den Panasonic.
Mit dem LG wäre ich vorsichtig, du kannst bei LG geräten sehr viel Pech haben mit den Panels, da würde ich dann schauen das du eine verlängerte Garantie nimmst.
Der Samsung ist OK für den Preis, hast Full-HD 100Hz und einen schönen Schwarzwert.
Schaust du sehr viel SD-Material dann würde ich die paar Euro mehr für den Panasonic zahlen, der noch einmal nen besseren Schwarzwert wie der Samsung bietet, dafür aber bei dem SD-Material um einige Kategorien höher spielt als der Samsung. Kräftigere Farben, schönere Schärfe und eine tolle Bewegungsschärfe.

Samsung zieht die Kunden im MM an mit demos von Animationsfilmen auf Blu-Ray, Jedoch sieht SD-Material auf dem Samsung nicht besonders Toll aus.
„Der Amateur sorgt sich um die richtige Ausrüstung, der Profi sorgt sich ums Geld und der Meister sorgt sich ums Licht.“
0
Vogel89
Vogel8929.01.1013:39
Problem mit Anschaun ist halt das sie im internet viel billiger sind als sonstwo...zum Mediamarkt geh ich grundsätzlich nur zum anschaun hin kaufen niemals!
0
schiggy1329.01.1013:41
Vogel
Du kannst ruhig zum Panasonic greifen, und den bei amazon bzw. redcon bestellen. Schönes Teil Klavierlack .... was willst du mehr und das Bild musst halt wie bei allen Plasmas die ersten 100 Stunden einlaufen lassen. Aber da kann man ja nichts machen. Höchstens du wartest auf die neuen Plasma von Pana die haben dann das neue Phosphor drin, dadurch entstehen nicht soo viele Schwierigkeiten ...
0
Jaguar1
Jaguar129.01.1013:50
Hab ja nicht gesagt, dass du beim MM kaufen sollst!

PS (@@ schiggy13): natürlich nur SD-Material ansehen
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
vieser
vieser29.01.1013:50
hab mir Samsung gute Erfahrungen gemacht. Unser 32" ist jetzt 2 1/2 Jahre alt und läuft noch wie am ersten Tag.
„...“
0
Vogel89
Vogel8929.01.1013:54
ja die geschätzte Lebensdauer der meisten Plasmas liegt bei 100.000Stunden (oder mehr) das macht dann bei 3 Stunden Fernsehn täglich ein Zeit von 91 Jahren Lebenserwartung!

Wird wohl reichen!
0
schiggy1329.01.1013:55
ist es mehr für ein Heimkino gesucht, wo auch öfters im abgedunkelten Räumen geschaut wird. Ist ein Plasma wirklich von Vorteil. Bist du ein Zocker bzw. schaust in hellen Räumen dann nehm nen LCD
0
Vogel89
Vogel8929.01.1014:00
also mein Info ist das Plasma bei Tag besser ist und LCD eher bei dunklem zu geltung kommt warum haben wir jetzt verschieden Meinungen^^

naja also ich Schaue auch mal Tagsüber aber eher Abends und des weitern will ich den mac dranhängen und fals ich mal lust auf ne PS3 hab soll auch die ihre Dienste an ihm beweißen können...so also ein Allrounder muss es sein...
0
schiggy1329.01.1014:05
Naja bei einem Plasma würde ich die ersten 100 Std. nicht länger als 3-5Std PS3 spielen. Bei einem Plasma werden die Farben erst richtig Kräftig wenn der Raum dunkler wird, deswegen sehen LCDs IMMER im MM besser aus als ein Plasma da es einfach zu hell ist. LCDs haben eine bessere Leuchtkraft, und wirken deswegen schon in hellen Räumen besser.

Also Plasma will es dunkel
LCD hat das bessere Bild im hellen

Nicht anders
0
Vogel89
Vogel8929.01.1014:16
mh und ich beharre halt auf der Meinung das ein Plasma Full-HD und ein LCD Full-HD bei Abend ja ungefähr die gleiche leistung haben sollten...oder?

Aber wenn du mir einen 50" Full-HD LCD empfehlen kannst der isch ebenfals um die 700-800€ handelt wie meine 2 Modelle dann why not

oder was ist mit den neuen Backlight LED...? warscheinlich wieder unbezahlbar
0
schiggy1329.01.1014:28
Bei den aktuellen Modellen würde ich immer einen Plasma bevorzugen
Vorteile:
- günstiger
- besseren Schwarzwert
- keine Reaktionwert
- lässt das Bild räumlicher erscheinen
- bessere Farbwiedergabe

Bei einem abgedunkelten Raum, in dem sich ein Plasma für 1000€ und ein LCD für 1000€ befindet gibt der Plasma dir das bessere Bild.

Einen Fernseh mit Backlight LED bekommst du für ca. 2000€ da muss man aber aufpassen da es Hersteller gibt die Edge-LED-Technik verwenden und ein paar nur normales Backlight LED. Und das dann noch in 50 Zoll .. zu teuer.

Du könntest auch noch auf die neuen Sony´s warten, ich denke, die haben sich aus dem high-end Markt für Fernseh (+5000€) verabschiedet. Also das wird recht interessant.

Aber du kannst wirklich beruhigt zu dem Plasma von Pansonic greifen. Das G12 Panel ist wirklich super.

Die neuen auf der CES vorgestellen Panasonic Geräte mit dem G13 Panel verwenden zum Teil schon Kurotechnik, aber die werden dann auch sicherlich auf einem Kuro Preisniveau liegen.
0
Vogel89
Vogel8929.01.1014:43
Was würdest du zum Samsung sagen... finde den echt okay für den Preis ...auch der LG ist sicherlich gut.

Meine Befürchtung ist eben das man Von dem Plasmapanel das hochfrequenzige Piepen hört so wie es bei einem älter LG hier der Fall ist..ältere Menschen hören das nicht..aber ich schon..als ich die Beurteilungen gelesen habe meinten aber alle der Samsung sei Top un auch bei LG kaum Probleme.

der Preis liegt halt bei um die 750€ der Panasonic ist da ja schon etwas teurer...
0
schiggy1329.01.1014:45
Dann nehm den Samsung!!! Das mit dem piepsen da bin ich auch sehr empfindlich, das liegt auch öfters am Netzteil und ab und zu legt scih das wenn man dein Fernseh nicht über eine 10fach Steckdose betreibt . Ansonsten ist das glückssache, jeder Fernseh kann nicht gleich sein. der eine ist lauter der andere geräuschlos. LG arbeitet nicht sauber genug meiner Meinung. Mit dem Samsung wirst du glücklich !!!
0
mactelge
mactelge29.01.1014:56
Der Stromverbrauch des Panasonic von 400W/h ist ja wohl alles andere als zeitgemäss!
„Dreh´dich um – bleib´wie du bist – dann hast du Rückenwind im Gesicht!“
0
schiggy1329.01.1015:09
Omg wer schaut bitte jetzt auf dem stromverbrauch, und wenn er nich mal 3 stunden am Tag schaut ...
0
Vogel89
Vogel8929.01.1015:17
ja wenn das so ist der samsung verbaucht am wenigsten der LG liegt bei 300Watt und der Samsung glaub bei 230W oder so.. haha.

Ja also die 50" bekommt man halt noch "relativ" günstig alles was drüber geht ist schon weit teurer... und 750 plus 60 versand bzw. bei nem anderen anbieter für 800 Porto frei ist das teil schon preiswert..danke denke ich tendiere nun auch immer mehr zum Samsung...habe ja einen 42" LG hier und der fiept leicht...will garnicht wissen was meine Katze davon hält...

0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.