Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Samsung S1 Mini Kernel Panic

Samsung S1 Mini Kernel Panic

Tayfun
Tayfun15.12.0916:35
Hallo Leute hab seid gestern ne Samsung S1 Mini 120GB und sie unter Windows 7 NTFS Formatiert und auch auch schon paar Files Kopiert aber sobald ich sie unter Snow Leopard verwenden will sprich ne Datei Kopieren möchte hab ich einen Kernel Panic. Dachte vielleicht liegt es am NTFS Format aber auch unter Fat32 das selbe spiel sobald ich auf die Platte zugreifen möchte Schmiert mir mein Mac Pro (2008) mit einem Kernel Panic ab.

Hab schon ein Fehlerbericht an Apple gesendet anscheinend machen die USB Treiber von Snow Leopard (10.6.2) Probleme.

Kann mir jemand bestätigen das er ähnliche Probleme hat gibt es eventuell einen Lösungsvorschlag.

0

Kommentare

Snowleopard_0915.12.0917:48
Was hast Du denn für einen NTFS Treiber unter OSX?
FAT 32 Platten bieten bei mir keine Probleme auch eine NTFS mit 500 GB läuft ohne den Computer zu beeinflussen.
0
Tayfun
Tayfun15.12.0918:03
NTFS Treiber ist installiert aber selbst mit FAT32 geht es nicht. Wie gesagt die Platte wird gemountet aber sobald man eine Datei kopieren möchte Stürzt der Rechner ab.

Unter Windows 7 Läuft die platte ja deswegen nehme ich mal an das es an den USB Treibern liegt weil hab ne ne andere 2,5" Externe Platte auch NTFS Formatiert und die läuft ja auf beiden Systemen.

0
Esäk
Esäk15.12.0918:08
Snowleopard_09
Was hast Du denn für einen NTFS Treiber unter OSX?

Hast Du die Frage von Snowleopard_09 wirklich gelesen, Tayfun?
„Die Todesstrafe gehört auch in Hessen abgeschafft!“
0
Tayfun
Tayfun15.12.0918:30
Hab den von NTFS Treiber von Paragon. Aber hab doch schon geschrieben das es auch unter FAT32 das Probkem bestehen bleibt also müsste sich die Frage des NTFS Treibers erübrigen.
0
Esäk
Esäk15.12.0918:44
Passiert das auch, wenn sie mit dem FDP auf FAT32 formatiert wird?
„Die Todesstrafe gehört auch in Hessen abgeschafft!“
0
GeWoldi15.12.0918:57
Hast Du die möglichkeit, eine Externe Stromversorgung anzuschließen? Oder einen aktiven USB Hub dazwischenzuhängen?

Hatte hier unter 10.6.2 schon einige USB Platten an meinem MacPro 1,1, alle ohne Probleme...
0
Tayfun
Tayfun15.12.0922:23
Leute wie gesagt unter Windows 7 Fuktioniert die Platte ja egal wie sie formatiert und ich kann Files hin und her Kopieren. Unter SL wird die Platte gemountet aber sobald ich auf die Platte was kopiere schmiert das System sofort ab.

Denke mal ich muss warten das Apple in 10.6.3 die USB Treiber nachbessert.
0
Kaneske
Kaneske16.12.0906:34
Hatte ich mal unter 10.5.7..formatier sie mal neu mit dem Mac und dann kopiere unter win7 die Daten drauf. Dann geht es, denke ich.
„Gebt mir die Illusion, dass ich die fleischliche Notdurft der Nase rümpfenden Barmherzigkeiten nicht weiter befriedigen muss! “
0
pcp
pcp16.12.0908:26
Wie verhält sich der Rechner bei Anschluss der Platte, wenn der PAragon-Treiber vorher deaktiviert wurde?
„o.0“
0
Tayfun
Tayfun16.12.0914:24
So Leute danke für eure Tips es sieht wirklich so aus als ob der Paragon Treiber schuld ist hab ihn grad Deaktiviert und siehe da ich kann Daten runterkopieren. Das Problem ist das ich es NTFS Brauche weil Fat32 auf 4gb Limitiert ist.

Muss also mal Paragon anschreiben und um Nachbesserung bitten.

Trotzdem Danke und euch allen ein schönes Fest
0
pcp
pcp16.12.0916:14
Halt uns bitte aufm Laufenden. Hab leider das gleiche Problem
„o.0“
0
Tayfun
Tayfun18.12.0916:27
So hab von der Firma Paragon ne Mail geschrieben und auch ne Antwort bekommen das ihnen dieses Problem bekannt ist aber sie noch nicht wissen wann ein Update kommen wird das diese Platten unterstützt aber sie anscheinend daran Arbeiten.

@pcp

Hoffe damit ist dir erstmal geholfen wir müssen beide halt abwarten und hoffen das bald dieses Problem behoben wird.

Ansonsten euch allen ein frohes Fest und einen Guten Rutsch ins neue Jahr.
0
pcp
pcp19.12.0917:36
Merci für die Info Dir und allen anderen hier ebenfalls nen geruhsames Fest und nen tolles 2010.
„o.0“
0
Tayfun
Tayfun16.04.1015:47
Hab soeben die Trail von Paragon NTFS 8 installiert und endlich funktioniert die Samsung S1 Mini auch unter dem Mac mit NTFS Filesystem ohne Kernel Panic so brauch ich nicht ständig zu switchen wenn ich Daten Kopieren möchte.

Danke PARAGON.

0
pcp
pcp16.04.1016:11
guter Hinweis =) schankedön ..
hast Du ne Idee, wie die Update-Politik von Paragon ausschaut? Lizensiert hab ich ne 7er Version.. vermutlich wird die 8 dann wieder was kosten?!
„o.0“
0
Tayfun
Tayfun16.04.1016:27
Soviel ich mitbekommen habe soll ein Upgrade kostenlos sein laut Macnews.

0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.