Bereiche
News
Rewind
Tipps & Berichte
Forum
Galerie
Journals
Events
Umfragen
Themenwoche
Kleinanzeigen
Interaktiv
Anmelden
Registrierung
Zu allen empfangenen Nachrichten
Suche...
Zur erweiterten Suche
Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum
>
Apple
>
Samsung Tizen: das Ende von Android?
Samsung Tizen: das Ende von Android?
jensche
06.08.13
09:05
Samsung ist ja der Hauptvertreiber von Android. von der Anzahl der Android Geräte sind die meisten ja von Samsung.
Samsung ist ja schön länger an ihrem eigenen Betriebssystem Tizen dran.
Ich denke Samsung möchte nicht mehr abhängig sein von Google.
Was meint ihr dazu?
Ich bin gespannt wie sich das auf den Android und iPhone Markt auswirkt.
Hilfreich?
0
Kommentare
|<
1
2
Eventus
06.08.13
21:30
daidai
Oder eine "Like" Funktion bei Kommentaren könnte zeigen, wie viele Personen gleicher Meinung sind...
Wie Borat sagen würde: Aai leeeik!
„Live long and prosper! 🖖“
Hilfreich?
0
Mathias
07.08.13
07:52
daidai
Ich bin dafür, dass MTN eine Umfrage über das Schätzen oder Nichtschätzen von langen Kommentaren startet!
• Ich schätze sie sehr
• Ich schätze sie nur manchmal
• Ich überspringe diese oft
• Ich lese praktisch nur kurze Kommentare
• sierkB's Kommentare sind Inhaltlich oftmals fundiert, gehen aber auf'n Kecks weil zu lange
Ich finde es gibt hier im Forum zu viele selbsternannte "Experten " und Selbstdarsteller.
die keinerlei Toleranz besitzen und oft Fachlichen Blödsinn von sich geben.
Das Niveau in diesem Forum nähert sich langsam den typischen Windoof Foren an.
„Egal wie tief man die Messlatte für den Intellekt eines Menschen legt, es gibt jeden Tag jemanden der bequem darunter durchlaufen kann.“
Hilfreich?
0
wp2312
07.08.13
08:45
marco m.
wp2312
Ich mag Android immer noch nicht (finds beinahe beschissen, wenn ich ehrlich bin), dennoch muss ich unserem Jüngsten jetzt eins einrichten, denn für ein iPhone ist er mir einfach noch zu grün hinter den Ohren
Müßte es dann nicht anders herum sein? iPhone, leicht zu bedienen, und man kann nicht daran rumbasteln, und sich irgendwas einfangen, was für den Papa teuer wird. Nur mal so zur Info.
Jep. *seufz* Du sprichst mir exakt aus der Seele, aber wie gesagt: Mit der Frau sollt man sich nicht anlegen.
Er bekommt halt ein halbwegs aktuelles und von der Gerätegrösse schön kleines, aber dennoch Smartphone.
Aber mal ganz ehrlich, ein mittlerweile saulangsames 3GS mit ab Herbst veralteter Software will ich auch nicht im täglichen Betrieb. Und ein 4er war absolut nicht mehr im Bugdetlimit (auch wenn noch eins in der Schublade liegt). Er selber hätte freiwilig sogar das 2G/classic mit der Spiderman-App drauf genommen...
</offtopic>
„... fahren und fahren lassen!“
Hilfreich?
0
zwobot
07.08.13
10:42
wp2312
Nachtrag: Falls jemand auf die Idee kommt, Windows Phone hab ich bewusst gar nicht erwähnt.
Das wäre dem Tipo aber in jeder Hinsicht überlegen. Eins der miesesten Androidhandies zu hassen ist nicht schwer. Klar wollt ihr da lieber ein iPhone.
PS kleiner Android Tipp mit Superakku: Huawei Y300
Derzeit bei ca. 112 Euro
Hilfreich?
0
zwobot
07.08.13
11:01
Rottenboyfriend
Man mag sich nur mal vorstellen, wie gut genau dieses Handy (oder ein anderes im Preissegment 500 Euro aufwärts) zu bedienen wäre, wenn iOS drauf liefe.
Eine Verstümmelung dritten Grades, wenn man bedenkt, was für einen tollen Bildschirm das Modell hat.
Die kleinste Violine der Welt. Alle Android User müssen solche Idioten sein, sich so etwas zuzumuten. Also ehrlich. Man kann Android auch besser bashen.
Hilfreich?
0
wp2312
07.08.13
11:40
zwobot
Alle Android User müssen solche Idioten sein, sich so etwas zuzumuten. Also ehrlich. Man kann Android auch besser bashen.
Aber ganz unrecht hat er nicht, ich dachte mir erst kürzlich ähnliches beim Testbenutzen des S4 eines Freundes (Sagen darf ich vieles davon nicht, sonst hab ich bald einen guten Freund weniger). Super schnell, kann enorm viele vollkommen unnötige aber coole Sachen wie Augen beobachten und Finger von weitem erkennen ... aber rund laufend fühlt sich das derzeit schnellste Android-Gerät echt nicht an. Kamera braucht fürs erste Foto einige Sekunden, Menüs ruckeln, etc. Aufs Foto zeigen darf man nicht mehr , sonst schaltets gleich mal ungewollt weiter... das ist mir zuviel Spielerei für zuwenig Performance.
zwobot
PS kleiner Android Tipp mit Superakku: Huawei Y300
Windows mag ich noch weniger...
egal in welcher Form oder Gerät. Und nicht erst seit ich Apple benutze.
Das Y300 schied aufgrund der Gehäuseabmessung aus. Es sollte ein kleines Handy für kleine Hände und Hosentaschen sein. Bis zum nächsten wächst er ja hoffentlich auch mal.
Und wie gesagt, auch das "beste" Android Gerät derzeit würd ich (für mich selbst) nicht wirklich wollen, selbst wenns kleiner wär. Vielleicht engstirnig, aber einfach meine gefühlte Meinung bei derzeit sehr aktivem Blick über den Apple-Tellerrand.
Ich merke derzeit ganz massiv, wie gut mein iPhone für mich funktioniert.
Hilfreich?
0
zwobot
07.08.13
12:16
Schon gut. Ich halte meine Klappe. Diese Diskussionen haben wir ja eh ständig hier. Eins nur. Das Tipo wird ganz klar dafür sorgen, dass Dein Sohn neidisch auf jedes iPhone schielen wird. 3,2" Screen mit der niedrigen Auflösung. Kleine Hände ist sicher ein Argument, in die Jungenhosentasche passen ein Y300 aber sicherlich.
Noch n Tipp. Gerade für Jungs sind die Outdoorsmartphones ganz nett. Leider meist noch mit Android 2.3. Wobei. Langt fürs meiste, habe damit bis März auch noch gearbeitet. Übrigens auf einem Smartphone mit 600 Megahertz Singlecore Prozessor und 256 MB RAM.
Hilfreich?
0
arekhon
07.08.13
12:50
zwobot
Noch n Tipp. Gerade für Jungs sind die Outdoorsmartphones ganz nett. Leider meist noch mit Android 2.3.
Das Galaxy XCover 2 ist doch schon mit Android 4.1. Gibt es schon unter 250€ mittlerweile. Hat sogar 1 GHz dual-Core und 1 GB RAM.
Hilfreich?
0
zwobot
07.08.13
12:52
arekhon
Das Galaxy XCover 2 ist doch schon mit Android 4.1. Gibt es schon unter 250€ mittlerweile. Hat sogar 1 GHz dual-Core und 1 GB RAM.
Ich schrieb ja meist. Da dass Tipo um die 100 Euro kommt habe ich das Galaxy nicht erwähnt. Außerdem schätze ich wp2312 so ein, dass ihm Samsung nicht ins Haus kommt
Hilfreich?
0
arekhon
07.08.13
12:58
Jo, ich bin ja eigentlich auch kein Samsung-Fan, aber manchmal muss man eben pragmatisch sein. Daher würde ich das XCover 2 sogar als Zweithandy in Erwägung ziehen.
Hilfreich?
0
wp2312
07.08.13
13:18
zwobot
Außerdem schätze ich wp2312 so ein, dass ihm Samsung nicht ins Haus kommt
wurde tatsächlich bewusst vermieden, ja
Vor allem, weil der Bub (auch) keins wollte.
zwobot
Schon gut. Ich halte meine Klappe.
war ich schroff? sorry, fands grad ganz gut, noch mehr Meinungen und Hilfen zu sammeln.
zwobot
Das Tipo wird ganz klar dafür sorgen, dass Dein Sohn neidisch auf jedes iPhone schielen wird.
würde wohl fast jedes nicht-iPhone... da gehts eher ums Prinzip und die (vielen) gewohnten Spiele.
zwobot
3,2" Screen mit der niedrigen Auflösung. Kleine Hände ist sicher ein Argument, in die Jungenhosentasche passen ein Y300 aber sicherlich...
Ich finds von der Auflösung etc als erstes Handy (5. Klasse dann jetzt) gut, und 103 zu 127mm ist doch ein deutlicher Unterschied. Er ist echt der kleinste in der Klasse und so klein sind auch die Hände und Hosen.
[/quote]
in zwei Jahren beim Kleinen brauchen wir was robusteres, der ist da etwas anders und hat wohl dann auch grössere Hände.
Ich lass mich einfach überraschen, morgen ist Geburtstag.
Hilfreich?
0
Eventus
07.08.13
13:20
wp2312
Was hatte oder hat denn die Frau Gemahlin eigentlich gegen ein (gebrauchtes) iPhone 4 für den Sohnemann?!
Hilfreich?
0
wp2312
07.08.13
13:27
Eventus
wp2312
Was hatte oder hat denn die Frau Gemahlin eigentlich gegen ein (gebrauchtes) iPhone 4 für den Sohnemann?!
Den Gerätewert von über 300 Euro... ca (eigentlich max) 100 solltens sein. Und dass er nicht als erstes ein iPhone "braucht". Soll ja noch Luft nach oben bleiben. Mein Argument, dass das ja in naher Zukunft eh die Untergrenze ist, zog nicht.
Na ja... verkauf ich mein altes 4er 32GB halt nun doch.
Hilfreich?
0
o.wunder
07.08.13
13:49
Vielleicht ist Samsung nur so gross geworden weil sie ein Betriebssystem verwenden das auch viele andere Hersteller verwenden? D. h. als Kunde habe ich die Wahl jederzeit woanders zu kaufen und kann meine Investitionen in Apps mitnehmen. Ich glaube nicht das Samsung den Apple Weg gehen kann und damit Erfolg hat.
Hilfreich?
0
JanoschR
07.08.13
13:51
Irgendwie hat die Frau Recht und irgendwie sollte man ihm doch ein älteres iPhone kaufen 😜
Hilfreich?
0
marco m.
07.08.13
14:40
Also wenn ich mir so die gängigen Videos z.B. bei youtube anschaue, dann würde ich eher sagen, das ist das Ende von Tizen, und nicht von Android.
„Chevy Chase: Twenty years ago, we had Steve Jobs, Johnny Cash and Bob Hope. Now we have no jobs, no cash, and no hope. Please, don't let Kevin Bacon die!“
Hilfreich?
0
zwobot
07.08.13
14:41
wp2312
war ich schroff? sorry, fands grad ganz gut, noch mehr Meinungen und Hilfen zu sammeln.
würde wohl fast jedes nicht-iPhone... da gehts eher ums Prinzip und die (vielen) gewohnten Spiele.
Oh Mann, jedesmal wenn ich die return-Taste beim Bearbeiten im zitierten Text verwende geht alles futsch. Dämliches System hier. Also jetzt ganz unübersichtlich..
Meine Klappe halte ich eher aus zwei anderen Gründen. Es eskaliert hier immer bei den Android / iOS Situationen. Außerdem willst Du Anregungen, aber eigentlich ist Androis eh sch*****. Was soll man da noch sagen? Du sagst eh, dass es Dir ums Prinzip geht. Also kann man nur raten ein iPhone zu nehmen. Wozu dann also helfen?
Die geringe Auflösung kritisiere ich, weil dann Sohn dann mehr Gesten einsetzen muss. Das ist auf Dauer nervig, kostet Akku und Performance und ist eine unnötige Belastung der Fingergelenke. Seinerzeit sprach man ja beim SMS Verhalten von Jugendlichen von einer starken Zunahme von Gelenkverschleiss.
Was Deine Frau betrifft. Vielleicht kannst Du ja mal mittels ihrer Welt argumentieren. Erstmal Kölnisch Wasser statt Chanel, erstmal die 5 Euro Tefalpfanne anstatt der handgeschmiedeten Eisenpfanne etc. Kinder kann man mit guten Produkten auch erziehen. Ein Einstieg über eine Notlösung kann Dinge verschlimmern / verteuern.
Ich kenne aber euren Junior nicht. Nochmal so am Rande. Auch altes Android aber sehr gutes robustes Smartphone: motorola defy mini - wenn es Dir Ernst ist mit den Alternativen.
Hilfreich?
0
wp2312
07.08.13
15:51
Mir selbst gefällt Android halt immer weniger, je länger und genauer ich es kennenlerne, aber funktioniert ja alles. Das Prinzip gilt eher für den Sohn, der eben wie die Eltern ein iPhone "möchte", aber hauptsache "Touch", da war er sich nicht mal sicher. Mama hat mit Tastenhandys gedroht, soll ja in erster Linie mal ein MobilTELEFON sein. Stimme ich auch zu.
Die Auflösung find ich voll ok für diesmal, das ist mein geringstes Problem und er hat keine SMS Flat, sondern ne stinknormale Xtra Card.
Insgesamt ist Mama mit einfachen Dingen auch meist sehr zufrieden, das passt schon. Und die (verpassten) Alternativen interessieren mich natürlich, aber das Teil ist bereits im Sack, morgen ist ja schon der (10te) Geburtstag. Auch für mich grade ein Lernprozess, daher die spürbare Unentschlossenheit ... sorry, wenn Dich meine Wankelmütigkeit nervte.
Nix für unguad, schliessen wir das Thema "Kinderhandy" hier besser ab. Ich berichte bei Gelegenheit gern mal separat.
Hilfreich?
0
bjbo
07.08.13
16:31
Eventus
Moto X ist eher eine Gefahr für Samsung. Wenns erfolgreich wird (zumindest in den entwickelten Märkten), kaufen die Leute weniger Galaxys. Wenns nicht erfolgreich wird, verliert Google das Interesse an Android und stellt die Entwicklung auf Sparflamme. Ergo will sich Samsung unabhängiger von Google machen.....
So ein Schmarrn.... Google hat auch vor der Übernahme Motorolas Android entwickelt und wird es auch bei einem Flop des Moto X weitertreiben.
Zu Bada/Tizen: Neu ist daran der name und das Samsung es weiterentwickelt. Es ist hervorgegangen aus Nokia/Intel's MeeGo.
Hilfreich?
0
Eventus
07.08.13
17:33
bjbo
Eventus
Moto X ist eher eine Gefahr für Samsung. Wenns erfolgreich wird (zumindest in den entwickelten Märkten), kaufen die Leute weniger Galaxys. Wenns nicht erfolgreich wird, verliert Google das Interesse an Android und stellt die Entwicklung auf Sparflamme. Ergo will sich Samsung unabhängiger von Google machen.....
So ein Schmarrn.... Google hat auch vor der Übernahme Motorolas Android entwickelt und wird es auch bei einem Flop des Moto X weitertreiben.
Sie hatten es entwickelt und verbreitet bzw. verbreiten lassen, um auch mal etwas davon zu haben.
Oder meinst du, Google verschenkt sein aufwändig entwickeltes Betriebssystem, nur um einige Apps zu verkaufen?!
Hilfreich?
0
MacMark
08.08.13
19:40
sierkb
… Apple hatte in genau dem Moment zugeschlagen, wo es bezahlbar war, hatte den richtigen Moment abgepasst. …
Das originale iPhone war nicht bezahlbar, sondern teuer. Es hat sich durchgesetzt, weil es eine brauchbare Touch-GUI hatte, im Gegensatz zu allen Versuchen zuvor. Anschließend sind alle anderen umgeschwenkt und haben sowohl die Geräte imitiert als auch die GUI.
„@macmark_de“
Hilfreich?
0
PaulMuadDib
09.08.13
07:37
Nicht nur brauchbare GUI, sondern auch ohne diese Trägheit, die allermeisten Handys anheim hatten. Endlich lief das mal wirklich flüssig. Speziell im Vergleich zu den Winmobile-Dingern.
Hilfreich?
0
wp2312
09.08.13
09:15
PaulMuadDib
Nicht nur brauchbare GUI, sondern auch ohne diese Trägheit, die allermeisten Handys anheim hatten. Endlich lief das mal wirklich flüssig. Speziell im Vergleich zu den Winmobile-Dingern.
Stift auf Start ... "Klick ... Klock" sag ich nur. Hab immer herzlich gelacht und meinen Treo schon wieder in die Tasche gesteckt, bis die WinCE/Mobile überhaupt mal eine Anwendung vor Augen hatten.
Hilfreich?
0
zwobot
09.08.13
09:56
MacMark
Das originale iPhone war nicht bezahlbar, sondern teuer. Es hat sich durchgesetzt, weil es eine brauchbare Touch-GUI hatte, im Gegensatz zu allen Versuchen zuvor.
Dennoch war es im Umkehrschluss bezahlbar. Die GUI alleine hilft ja nicht, wenn man es sich nicht leisten kann/will.
Hilfreich?
0
|<
1
2
Kommentieren
Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.
Apples Frühjahrs-Kollektion – neue Farben für Z...
Neues Apple TV und neuer HomePod mini auf dem W...
Erscheint das neue MacBook Air M4 früher als an...
MacStammbaum 11 und MobileFamilyTree 11 sind er...
Stromsparmodus in M3 & M4 Pro sorgt für effizie...
M5: Erst Mac, dann iPad
Apples Home-Hub: Wohl noch Monate vor der Markt...
Vergleich: iPad (2022) vs. iPad (2025) – und iP...