Bereiche
News
Rewind
Tipps & Berichte
Forum
Galerie
Journals
Events
Umfragen
Themenwoche
Kleinanzeigen
Interaktiv
Anmelden
Registrierung
Zu allen empfangenen Nachrichten
Suche...
Zur erweiterten Suche
Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum
>
Software
>
Scan nach Personen in Fotos wird nicht beendet/gestartet
Scan nach Personen in Fotos wird nicht beendet/gestartet
der Wolfi
28.10.22
14:02
Mehr Bilder als im Bildschirmfoto gezeigt werden nicht gescannt.
Wenn Fotos geschlossen ist ackert manchmal die Festplatte und es werden in der Aktivitätsanzeige Zugriffe von photolibraryd gezeigt. Starte ich danach Fotos ist die Anzeige wieder auf dem Status wie Bild.
mini 2018, macOS 13.0, Fotos liegen auf externer HDD. Das war schon in vorherigen Systemversionen genau so.
Ich hatte die Hoffnung das nach dem Update auf Ventura endlich alle Bilder gescannt werden.
Leider nicht. Hat sowas schon jemand gehabt?
Ach ja, was meint Apple eigentlich mit <wenn die Software nicht verwendet wird>?
Software gestartet aber nicht in Benutzung oder beendet?
„Normal is für die Andern“
Hilfreich?
0
Kommentare
KJM
28.10.22
17:32
Ich habe das Problem auf meinem alten 2012er MBP mit rotierender Festplatte auch erlebt und mir damals die gleiche Frage gestellt. Ich habe auf dem Gerät keine Lösung für das Problem gefunden.
Auf einem neueren MBP mit SSD und QuadCore-i5 Prozessor war das Problem schlagartig gelöst: Die Photoanalyse-Prozesse und das Gesichter-Scannen laufen auf dem Gerät problemlos und sehr flott ab.
Zusätzliche Beobachtung: Bei frisch importierten Fotos werden nach nächtlicher Analyse (während der Mac im Ruhezustand ist und Fotos.app nicht geöffnet ist) am nächsten Tag deutlich mehr Gesichter als solche erkannt und können dann ohne allzu viel Handarbeit mit Namen versehen werden.
Hilfreich?
0
der Wolfi
29.10.22
11:07
KJM
Ich habe das Problem auf meinem alten 2012er MBP mit rotierender Festplatte auch erlebt und mir damals die gleiche Frage gestellt. Ich habe auf dem Gerät keine Lösung für das Problem gefunden.
Auf einem neueren MBP mit SSD und QuadCore-i5 Prozessor war das Problem schlagartig gelöst: Die Photoanalyse-Prozesse und das Gesichter-Scannen laufen auf dem Gerät problemlos und sehr flott ab.
Zusätzliche Beobachtung: Bei frisch importierten Fotos werden nach nächtlicher Analyse (während der Mac im Ruhezustand ist und Fotos.app nicht geöffnet ist) am nächsten Tag deutlich mehr Gesichter als solche erkannt und können dann ohne allzu viel Handarbeit mit Namen versehen werden.
Danke, hab 'ne externe SSD bestellt.
Hilfreich?
0
der Wolfi
04.11.22
10:33
KJM
So, die externe SSD (T7) ist jetzt seit 2 Tagen dran.
Fotos rüber kopiert und Abends den Rechner in den Ruhezustand.
Hat super geklappt. Alle Fotos nach Gesichtern gescannt und zugeordnet.
Danke nochmals.
Hilfreich?
+1
Kommentieren
Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.
Kopplung "iPhone + Apple Watch" sowie Anbindung...
iOS 18 und iPadOS 18 lassen sich ab sofort laden
Apples interne Einschätzung: Zwei Jahre Rücksta...
Apples Eskalationskurs und Gebühren-Wirrwarr
Musikbranche verklagt KI-Anbieter
Test AirPods Pro 2
watchOS 11: Apple trennt sich von vier Zifferbl...
Aufpreise, Vergleich zu M3 und Spezifikationen:...