Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Scan von Netzwerkdrucker in iCloud Dateien ablegen?

Scan von Netzwerkdrucker in iCloud Dateien ablegen?

nightx
nightx08.02.2310:56
Hallo

Aktuell scannt mein HP Mufu Gerät Dokumente ein und legt sie auf dem Synology NAS ab. Dafür muss das NAS logischerweise immer eingeschaltet sein.

Kann ich die Dateien App bzw. iCloud Speicher irgendwie freigeben das der Drucker das dort ablegt?
0

Kommentare

penumbra08.02.2311:20
Bei meinem brother-MuFu kann ich eine Ablage in Dropbox oder Google Drive einrichten, iCloud geht auch dort nicht.
Evtl. kannst Du an einem anderen Gerät, das immer an ist, eine Freigabe machen? Vielleicht am Router? Bei einer FritzBox geht das meines Wissens (evtl. mit USB-Stick)...
„enjoy life in full trains“
0
rmayergfx
rmayergfx08.02.2311:56
Aktuell gibt es kein Gerät auf dem Markt das direkt in die iCloud die Daten ablegen kann. Der Dienst ist als zusätzliche Software unter Windows verfügbar. Würdest du nun auf dem NAS ein virtuelles Windows laufen lassen und dort in den Ordner scannen, könnte der Dienst die Daten nach iCloud synchronisieren.

Ob es sinnvoll ist, überhaupt in die Cloud zu scannen?

Leg die Synology doch einfach schlafen wenn sie nicht benutzt wird.
„Der Computer soll die Arbeit des Menschen erleichtern, nicht umgekehrt !“
0
nightx
nightx08.02.2312:07
Die Synology kann nicht schlafen. Das wird durch diverse Programme darauf verhindert.
0
macfori08.02.2312:17
nightx
Die Synology kann nicht schlafen. Das wird durch diverse Programme darauf verhindert.
Wenn die Syno eh durch andere Programme am schlafen gehindert wird, weshalb ist es dann ein Problem, die Daten dort abzulegen? Das hört sich für mich im ersten Moment eher widersprüchlich an?
+4
Remigius08.02.2312:46
nightx

Du kannst mit der Scan-Software doch sicher einen lokalen Ordner auf dem Mac definieren, in dem jeder Scan gespeichert wird, korrekt?

Wenn dem so ist, dann erstelle einen Ordner in Deinem iCloud Drive, bspw. „Scans“. Von diesem Ordner erstellst Du nun einen symbolischen Link, ganz wichtig: Kein regulärer Link, sondern ein symbolischer!! Wie man das macht, kannst Du u.a. hier beschrieben vorfinden:

Diesen symbolischen Link erstellst Du auf Deinem Mac, entweder im Benutzerverzeichnis oder als Unterverzeichnis im Ordner „Dokumente“.

Sobald nun ein gescanntes Dokument hier gespeichert wird, ist es quasi sofort im iCloud Drive.
0
Reiner Schmidt
Reiner Schmidt08.02.2312:51
Vielleicht am Router? Bei einer FritzBox geht das meines Wissens (evtl. mit USB-Stick)...
So habe ich es gelöst. Das geht auch ohne USB-Stick, der Platz reicht da locker aus.
„Never touch a running system“
0
Remigius08.02.2314:56
…und wenn Du es noch bequemer haben möchtest, gibt es sogar ein kleines Tool, welches symbolische Links erstellt:
0
becreart08.02.2315:19
Du kannst die Dokumente in einen Ordner auf dem Mac scannen, welcher auf der iCloud liegt.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.