Bereiche
News
Rewind
Tipps & Berichte
Forum
Galerie
Journals
Events
Umfragen
Themenwoche
Kleinanzeigen
Interaktiv
Anmelden
Registrierung
Zu allen empfangenen Nachrichten
Suche...
Zur erweiterten Suche
Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum
>
Software
>
ScanSnap und ix500 vertragen sich selten miteinander
ScanSnap und ix500 vertragen sich selten miteinander
killerspots
16.08.23
12:55
Moin, ich bin seit über 4 Jahren an sich glücklicher Nutzer meines ix500 Dokumentenscanners. Ich benutze es auch mit der ScanSnap Software. Aber seit bestimmt knapp einem Jahr habe ich in unregelmäßigen Abständen immer und immer wieder Probleme mit der Verbindung zwischen den Geräten. Angeblich würde die WLAN-Kommunikation zwischen der Software und dem Scanner verloren gehen. Es wird zwar gescannt, dann wird aber ewig nachbearbeitet (trotz ausgeschaltetem OCR!) und dann kommt nach 2 Minuten irgendwann mal eine Fehlermeldung. Ein reibungsloses Arbeiten ist mittlerweile selten möglich.
Kennt jemand diese Probleme auch und hätte Ideen, wie ich sie lösen könnte? Ungerne würde ich nun noch eine zusätzliche Software wie VueScan oder so kaufen müssen.
Danke für ein paar Tipps.
Hilfreich?
-1
Kommentare
SGE59
16.08.23
13:58
Welche Software benutz du? Es gibt ja 2. Ich benutze ScanSnap Home in der aktuellsten Version und habe damit keine Probleme.
Hilfreich?
0
Mapple
16.08.23
14:26
SGE59
Welche Software benutz du? Es gibt ja 2. Ich benutze ScanSnap Home in der aktuellsten Version und habe damit keine Probleme.
Hier auch mit ix500 und Scan Snap Home keine Probleme...
Hilfreich?
0
killerspots
17.08.23
12:03
SGE59
Ich benutze ScanSnap Home 2.12., aktuellste Version.
Merkwürdig. Vielleicht Probleme mit meinem WLAN?
Hilfreich?
0
Advokat
17.08.23
12:30
Ich benutze noch den ScanSnap Manager (M2 + ix500). Hier aber auch keine Probleme. Probier es doch mal mit Kabel aus statt WLAN. Wenn es da auch Probleme gibt, ist es nicht das WLAN.
Hilfreich?
0
MikeMuc
17.08.23
12:52
Könnte es nicht auch hilfreich sein, das du wenigstens deine Version des von dir benutzen Betriebssystems angibst?
Hilfreich?
+2
SGE59
17.08.23
14:55
Ich würde mal einfach eine Einstellungen löschen und das Gerät im WLan neu hinzufügen. Ob es dann evtl. eine Besserung gibt.
killerspots
SGE59
Ich benutze ScanSnap Home 2.12., aktuellste Version.
Merkwürdig. Vielleicht Probleme mit meinem WLAN?
Hilfreich?
0
Kommentieren
Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.
Apple aktualisiert Zubehör: Magic Mouse, Magic ...
Vor 30 Jahren: Apple holt Sanierer – kann das s...
iOS 18 und iPadOS 18 lassen sich ab sofort laden
Das iPhone 16 lässt sich ab sofort vorbestellen...
Vor 10 Jahren: 3 Milliarden für Beats
Eskalationskurs: ARM kündigt Qualcomm die Desig...
Gescheitert: iPhones von Robotern statt Arbeite...
macOS 15 Sequoia ist da – Apple hat den Startsc...